Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr anleint oder nicht?
-
-
Wenn mich wer freundlich bittet, leine ich kurz an oder halte am Halsband fest, bis der vorbei ist. Oder wenn wer ängstlichguckt, ruf ich her und halte fest.
Aber wenn mich wer nur aus Prinzip anpampt, der bekommt höchstens die Antwort: "Warum, was soll das bringen? Sie hindert die Leine doch auch net dran, rumzupöbeln?"...... *gg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach welchen Kriterien entscheidet ihr ob ihr anleint oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute hab ich nur angeleint als ich am Modelfliegerplatz vorbeigegangen bin und einmal als angeleinte Hunde entgegen kamen. sonst offline trotz Fremdhunden, Joggern und Nordic Walkern. Bei Radfahrern hab ich eben rangerufen und absitzen lassen.
-
Ich leine grundsätzlich bei
anderen Hunden
Straßen
Menschen und Kindern die evtl. Angst haben könnten
an.
Ableinen ist leichter wie anleinen wenn das Zusammentreffen nicht klappt. Es ist auch vom Hund abhängig meine würde nie einfach zu Menschen (Radfahrer,Jogger) hin.
Wirklich schockiert hat mich als ich letzte Woche beim Gassi einen anderen älteren Hundehalter traf mit 2 kleinen Hunden keifend und freilaufend. Meine reagierte auf das keifen sofort.
Ich rief schon von weitem bitte leinen sie ihre Hunde an worauf er beide zurückrief und meinte er hat keine Leine dabei.
Ich dachte das kann doch nicht sein ernst sein. -
Sind die Hunde denn dann, nachdem er sie abgerufen hat, nicht bei ihm geblieben?
Oder warum hat es Dich so sehr gestört, dass er keine Leine dabei hatte?
Wenn ich bei uns auf den Feldern spazieren gehe, vergess ich auch schonmal die Leine im Auto und gebraucht hab ich sie da noch nie :) -
Naja, wenn die so am keifen sind hätte ich mich schon auch geärgert.
Ich leine bei fremden Hunden, Kindern, Joggern und Radfahrern an bzw lasse die Beiden bei mir absitzen.
-
-
Ich sehe nur das Problem nicht, weswegen man da so schockiert ist.
Die Hunde haben gekeift (von der Entfernung steht da ja nichts) und sie wurden auf die Bitte zurück gerufen und kamen anscheinend ja auch. Wofür dann noch die Leine?
Wie gesagt, wenn sie dann nicht bei ihm geblieben sein sollten, kann ich den Unmut natürlich nachvollziehen. -
Wie gesagt, wenn sie dann nicht bei ihm geblieben sein sollten, kann ich den Unmut natürlich nachvollziehen.Hatten wir ja schon zwei Seiten vorher. Man kann sich ja eben nicht sicher sein, daß sie bei ihm bleiben. Deshalb die Aufregung, denke ich.
-
Hungebegegnung an Leine
Fahrrad/Inliner/Pferde/ Jogger oder ähnliches (wobei da nach situation auch einfach am wegrand stehen geblieben wird und ich nicht anleine)
Wildsichtung
Nahe Straßen o.ä.
Spielplätze o.ä.
Kinder/ unsichere Menschen / wenn man darum gebeten wird (kommt nicht vor)Heut morgen wars etwas nervig...
Freilaufender Hund in Sichtweite - Frauchen sieht uns. Spielt weiter mit dem Hund
Wir laufen weiter (Hunde frei)
Frauchen spielt noch immer..
Wenige Meter bevor wir passieren leint sie dann den Hund an...
Und ich konnt leider nur noch Wilma abrufen. Auf so kurze Distanz hab ich bei Hettie und ihrer 'Jeder Hund mag mich' - Attitude (noch) keine Chance. Hätt sie direkt angeleint als sie uns -offentsichtlich!- gesehen hat, wäre es mit Hettie kein Problem gewesen...
aber gut... passiert ist rein gar nichts.
Nach ein paar gescheiterten Spielaufforderungen ist Hettie dann auch weiter
Ich fands nur irritierend -
Alles anzeigen
Heut morgen wars etwas nervig...
Freilaufender Hund in Sichtweite - Frauchen sieht uns. Spielt weiter mit dem Hund
Wir laufen weiter (Hunde frei)
Frauchen spielt noch immer..
Wenige Meter bevor wir passieren leint sie dann den Hund an...
Und ich konnt leider nur noch Wilma abrufen. Auf so kurze Distanz hab ich bei Hettie und ihrer 'Jeder Hund mag mich' - Attitude (noch) keine Chance. Hätt sie direkt angeleint als sie uns -offentsichtlich!- gesehen hat, wäre es mit Hettie kein Problem gewesen...
aber gut... passiert ist rein gar nichts.
Nach ein paar gescheiterten Spielaufforderungen ist Hettie dann auch weiter
Ich fands nur irritierendDas nervt mich auch dermaßen... Ich rufe Newton mittlerweile nicht mehr ab, wenn derart spät angeleint wird.
-
Wenn ich höflich neutral gefragt werde, leine ich natürlich an und sage auch :“kein Problem“ oder so was. Bringt mich ja nicht um.
Coleriker werden konsequent ignoriert. Für solche Menschen sind mir meine Zeit und meine Nerven zu Schade. Ich leine an und sobald sie vorbei sind wieder ab. Diskutieren würde ich nicht, genauso wenig wie mich drüber aufregen. Ist es mir einfach nicht wert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!