Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ella hat jetzt ihren ersten 5kg Sack Dr. Ziegler Rind und Hirse aufgefressen.

    Sie verträgt es super, der Output passt auch. Anfänglich leicht vermehrtes Trinken hat sich wieder eingependelt.


    Wir werden dabei bleiben, im Wechsel mit Josera, und ich hab noch einen 15kg Sack nachbestellt.:gut:

  • Du hattest das von Tenetrio oder? Hatte da mal ne Probe von Eddy. Geschmacklich hätte er es wohl fressen wollen, aber das Trofu war ihm irgendwie zu groß und zu hart, sodass er es immer ausgespuckt hat. Er hasst es, wenn er richtig kauen muss |)

  • Ja genau. Das TF hab ich eben mal probieren lassen, das kam dann doch gut an. Gefällt mir auch von den Zutaten und den Werten. Allerdings EUR 8/kg, ist natürlich ein stolzer Preis.


    Vielleicht kaufe ich nochmal ein anderes Insektenfutter zum ausprobieren für die Hunde, mal sehen. :smile:

  • Hat zufällig jemand eine der folgenden Sorten von Josera daheim und kann mir mal ein Vergleichsfoto der Kroketten machen? Also eine Krokette im Vergleich zu... Keine Ahnung. Nem 50ct Stück, oder auch gerne an nem Lineal.


    Lamm & Reis

    Sensi Plus

    Lachs & Kartoffel

    Optiness Hundefutter ohne Mais


    Danke schon mal :D

  • Ja genau. Das TF hab ich eben mal probieren lassen, das kam dann doch gut an. Gefällt mir auch von den Zutaten und den Werten. Allerdings EUR 8/kg, ist natürlich ein stolzer Preis.


    Vielleicht kaufe ich nochmal ein anderes Insektenfutter zum ausprobieren für die Hunde, mal sehen. :smile:

    Ich habe ja nen Sack tenetrio hier, weil herr dackel die Probe sogar draußen als lecker gefressen hat... U nu hebt er die Zähne:barbar:

    Bei uns hat der DM jetzt von Green petfood das vegie u das insect, bei euch auch? Das könntest dann ohne großen Aufwand probieren

    Was hier gern genommen wird sind allerdings die tenetrio Leckerstangen. Mal sehen was sie dann zu den Keksen sagen


    Und, der DM hatte auch insect für Katzen. Bisher wird es gefressen

  • Ich hatte bei DM mal das Veggie gekauft, ist allerdings schon lange her. Ob die mittlerweile auch das Insektenfutter haben müsste ich mal schauen, wenn ich wieder da bin. Danke für den Tipp. :smile:

  • @Syrus Dankeschön. Aber die sind tatsächlich zu groß :-/

    Ich hab gerade einen Sack da, wo die Kroketten ähnliche Ausmaße haben und die sind als Leckerlis leider zu groß.


    Ich hab mir dann mal die Produktbilder bei Zooplus angeschaut und da festgestellt, dass jede Sorte irgendwie anders aussieht :roll: Deswegen die Nachfrage hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!