Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wenn du die Tüte gut verschließt und sie in eine Tonne mit Deckel stellst hält das ohne Probleme so lange.
Ich hatte zeitweise mehrere Trofu im Anbruch auch über ein paar Wochen, es gab nie irgendwelche Probleme damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT:
Ich habe einige Dosen Insektenfutter geschenkt bekommen und das ist überhaupt nicht eklig. Die Insekten sieht man nicht, das ist so fein wie Leberwurst. Es riecht total lecker und die Hunde lieben es.
Also am "Ekelfaktor" sollte es nicht scheitern, die Insekten sieht man dem NaFu genauso wenig an wie dem TroFu
-
Unsere Trofusäcke sind auch schon länger als 4 Wochen auf. Ich hab die Clips von Platinum.
-
Trockenfutter mit Insekten ist ja eine Sache (wir fütterns ja nicht, dachte nur ich schreib es hier mal falls Jemand noch ne Wechselsorte sucht), aber als Nassfutter hätte ich da wohl etwas Skrupel vor.
Erkennt man die Insekten darin?
Kann mich @Syrus da anschließen. Fand das von Bellfor sah aus wie Brühwurst mit Möhrenstückchen. Hat auch so gerochen kombiniert mit Oregano. Also mit Insekten erkennen war da nichts
-
Ja, du hast recht. Vermutlich bewegt sie sich momentan nur so schwerfällig, weil sie zu viel Speck mit rum tragen muss.
Ich würde durchaus mal ein Diätfutter testen.
Der Hinweis mit dem Abspeck-Thread ist gut, danke! Da werde ich mich mal dazu gesellen
Versuch doch mal das Josera Light&Vital. Das hat einen sehr hohen Eiweissgehalt - eben für Hunde, die sich noch viel bewegen und die auch keine Muskeln abbauen sollen - aber wirklich sehr wenig Kalorien. Ich habe damit bei meiner Hündin gute Erfahrungen gemacht.
Bis jetzt sieht es sehr gut aus
Habe ihr gestern halb jetziges Trockenfutter und halb josera gegeben und sie hat sich die josera Brocken raus gepickt.
Heute habe ich je eine halbe Portion von beiden Futter in einen separaten Napf gegeben und sie entscheiden lassen was sie möchte. Sie hat tatsächlich das josera gewählt und direkt leer gefressen, was sehr ungewöhnlich für sie ist
Es scheint ihr auf jeden Fall zu schmecken. Und 90 Gramm sind vom Volumen fast doppelt so viel wie Rinti.
Wenn ihr Kot jetzt noch gut bleibt, bin ich sehr happy
Vielen lieben Dank für den Tipp!
-
-
Danke @Syrus und Eddy09 für die Erfahrungsberichte.
Scheitern wird ein Kauf auch weniger am Eckel Faktor, sondern mehr an der Tatsache das mir bei der Menge die hier in die Hunde geht die ganze Sache dann doch zu teuer wird
.
Klar, wäre es aufgrund der Verträglichkeit nötig auf so spezielles Futter zu wechseln sehe die Sache anders aus. Ein Glück sind die Jungs aber mit nem Saumagen ausgestattet (davon ab hat der Kleine erst nen 15kilo Sack Josera YoungStar bekommen) und Sams bekommt bereits ein Futter das optimal zu ihr passt.
Aber sicher hilft es trotzdem dem Ein oder Anderen
Wenn man so drüber nachdenkt ist es eigentlich auch logisch.
Von klein auf ist im Kopf abgespeichert das Insekten im Essen unter "normalen" Umständen ein Zeichen für verdorbenes Essen ist.Da ist es auch egal ob man bewusst diese Insekten gekauft hat und auch das dieser Rohstoff im Futter viele Vorteile hat … unterbewusst dürfte es trotzdem Auswirkungen haben wie wir es empfinden.
Bei dem Preis ist eine kundenangepasste Optik somit unabdingbar.
Hatte da wohl noch den Doseninhalt der Fleischdosen mit ganzen Hühnerherzen vor Augen als ich das Angebot gelesen hab
-
Ich habe beim Öffnen der ersten Dose auch gezögert und insgeheim darauf gewartet, dass ich jetzt glibberige Maden in den Napf schütte.
-
Wie lange hält denn Trofu, wenn es geöffnet ist? Ich könnt für Bonnie 2 kg Säcke bestellen oder 7,5 kg Säcke, die 2 kg, kostet das Kilo dann 10 Euro, bei den 7,5 kg das Kilo 5 Euro. Aber an 7,5 kg wird sie schon so ein Monat oder 1,5 Monate lang hinfressen
Ich hatte zu trofu Zeiten eine Tonne wo das Futter reinkam und auch locker 4-5 Monate drin war.. was soll daran schlecht werden... bei den Haltbarkeiten, die die Trockenfutter im geschlossenen Zustand haben, macht es dem Futter auch nichts, wenn es dann etwas länger auf ist..
-
Versuch doch mal das Josera Light&Vital. Das hat einen sehr hohen Eiweissgehalt - eben für Hunde, die sich noch viel bewegen und die auch keine Muskeln abbauen sollen - aber wirklich sehr wenig Kalorien. Ich habe damit bei meiner Hündin gute Erfahrungen gemacht.
Bis jetzt sieht es sehr gut aus
Habe ihr gestern halb jetziges Trockenfutter und halb josera gegeben und sie hat sich die josera Brocken raus gepickt.
Heute habe ich je eine halbe Portion von beiden Futter in einen separaten Napf gegeben und sie entscheiden lassen was sie möchte. Sie hat tatsächlich das josera gewählt und direkt leer gefressen, was sehr ungewöhnlich für sie ist
Es scheint ihr auf jeden Fall zu schmecken. Und 90 Gramm sind vom Volumen fast doppelt so viel wie Rinti.
Wenn ihr Kot jetzt noch gut bleibt, bin ich sehr happy
Vielen lieben Dank für den Tipp!
Puh, heute hatte ich mal kurz etwas Sorge.... als ich mittags von der Arbeit nach Hause kam, sagte meine Mutter, dass Mira komisch wäre...Sie hätte Blähungen und nimmt kein Leckerlie... oh oh...dachte direkt sie hat Bauchweh vom neuen Futter.
Gut, da sie morgens kein Häufchen gemacht hatte, bin ich mir ihr raus auf die Wiese. Dort hat sie auch direkt einen riesigen Haufen gemacht
Zum Glück kein Durchfall, wie ich befürchtet habe. Er hatte eine gute Konsistenz.
Heute Abend dann der perfekteste Haufen der letzten Jahre...wow toll, das habe ich nicht erwartet
Ok, bisschen groß sind sie, aber ich denke das ist normal, wenn das Futter "füllstoffe" enthält, damit der Hund satt wird.
Es ist schön "stabil", sodass man es gut aufheben kann
Ich hoffe es bleibt so und das mit den Blähungen war nur, weil sie dringend musste (Sie könnte ihre Geschäft ja auch im Garten verrichten, aber sooooo dringend war es dann wohl doch nicht)
Ich bin sehr happy bis jetzt.
Montag ist Wiegetag bei der Physiotherapie. Ich bin mal gespannt...
-
Naja klar, es ist Diätfutter - schau mal wie hoch der Rohfaserwert ist - aus irgendwas muss das Futter ja bestehen, wenn es schon kaum Fett und Stärke hat
das ist der Grund für große Haufen. Aber das wirst du bei jedem Diätfutter haben, was auf Kalorienreduktion ausgelegt ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!