Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Juice and the Gang ! : 4. ;) Von 4-12 kg. Ich habe jetzt nicht explizit nach dem Günstigsten gesucht, einfach das angeclickt, was mir gefiel und dann KEIN Abo und keine Grosspackung (dann wird es ja günstiger) ausgewählt.

    Außerdem Tagestüten, um mal zu schauen, ob die Berechnung wirklich stimmt, ohne immer nachwiegen zu müssen.

    Gerade im Urlaub praktisch.

    Darauf würde ich später verzichten, schon um Müll und generell Verpackung zu sparen.

  • Ich habe jetzt noch Trockenfutter von Happy Dog Afrika für 4 Wochen. Danach probiere ich das Happy Dog Montana und wenn das leer ist fange ich das Toscana an. Mal sehen wo ich am Ende wieder landen werde.:ka:

  • Ich bin etwas raus aus der Welt des Trockenfutters, aber nun ist Ennas Insekten TroFu leer & unser DM führt es nicht mehr. Ich bin nun bereit für eine Alternative.

    Hat jemand Empfehlungen für ein proteinarmes Trockenfutter mit nur einer Fleischsorte? Krokettengröße ist egal, Kohlenhydrat ist auch egal. Gerne ohne Mais & gerne bei Fressnapf, Dehner oder im Futterhaus erhältlich :smile:

    Der Hund kriegt's nicht jeden Tag, aber nun eben doch alle paar Tage & mal abends vor dem Schlafen gehen.

  • ich habe das mit Futalis gerade mal berechnet.


    Nur für Ares würde das Futter für 28 Tage fast 95 € kosten. Für Mia kämen dann nochmal 40 € dazu.


    Also 135 € für Futter für die beiden für 28 Tage.. das ist schon extrem teuer, finde ich.


    Mal zum Vergleich. Ich habe für Ares gerade zwei Säcke Trockenfutter für knapp 90 € gekauft. Die reichen dann aber auch 75 Tage. Also mehr als doppelt so lange, wie ich mit Futter für das fast das gleiche Geld bei Futalis auskommen würde.

  • Sieht eingeweicht irgendwie überhaupt nicht so aus wie hier auf den Fotos im Thread.

    Bei mir auch nicht. :( :


    Oder ich bin zu ungeduldig und es muss ganz lange einweichen, aber so richtig tut sich da nix.


    Aber gefressen wird es sehr gern. :smile:

  • Hat jemand Empfehlungen für ein proteinarmes Trockenfutter mit nur einer Fleischsorte? Krokettengröße ist egal, Kohlenhydrat ist auch egal. Gerne ohne Mais & gerne bei Fressnapf, Dehner oder im Futterhaus erhältlich :smile:

    Wie proteinarm soll es denn sein? https://www.animals-nature.de/…168/light-huhn-hirse?c=47 Das wäre recht proteinarm aber das gibt es nur online. Unsere Hunde fressen es sehr gerne und vertragen es sehr gut.


    Ansonsten fällt mir noch Wildkind vom Futterhaus ein. Aber das hat, meine ich, normale Proteinwerte um die 22-25 %.


    LG

    Sacco

  • Also je nach Temperatur des Wassers mit dem man einweicht, muss es schon länger ziehen. Je heißer, desto kürzer.


    Ich bereite oft das Futter schon bis zu 2 Stunden früher zu, um heißes Wasser zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!