Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Was sind bitte Antinährstoffe?
Das sind Stoffe, die dafür sorgen, dass dem Körper wichtige Nährstoffe entzogen werden. Nährstoffräuber, quasi.
Und wo kann ich das wissenschaftlich fundiert nachlesen? Welche Stoffe wären das zum Beispiel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann immer nur wiederholen, das man Futter und Fütterung an seinen Hund anpassen muß.
Denn Hunde sind Individuen und deswegen kann man nie von einem Hund auf den anderen schließen was die Verträglichkeit von Fertigfutter angeht.
-
-
Meinst du mich mit deiner Antwort?
Ich hab nie getreidelastig geschrieben. Hunde haben nicht nur überlebt durch ihre Fähigkeit Getreide zu verwerten, sie sind damit entstanden. Und schau dir viele Hundepopulationen an, Herdenschützer, viele Windhunde Arten und weitere Rassen leben bis heute hauptsächlich von Getreidebreien, Ziegenmilch und Co.
Falls du mich meinst: dann hast du etwas falsch verstanden. Aber du diskutierst ja gern sehr emotional.
Es soll jeder füttern wie er glücklich ist. Nur den Hund sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren. Hat man ein Futter, mit dem es ihm gut geht, ist doch alles schick. Pauschal Getreide zu verteufeln halte ich nur für sehr kurz gedacht.
-
Das sind Stoffe, die dafür sorgen, dass dem Körper wichtige Nährstoffe entzogen werden. Nährstoffräuber, quasi.
Und wo kann ich das wissenschaftlich fundiert nachlesen? Welche Stoffe wären das zum Beispiel?
Uff, müsste ich jetzt mal suchen. Das ist, was ich spontan gefunden habe:
Influence of vegetable protein sources on trace element and mineral bioavailability.
Wenn du das googlest, müsstest du da eigentlich hinkommen. Von da gibt es bestimmt auch noch andere Studien...
-
-
Ggf passt das Aniforte Freeland duck.
Ich fand sowohl Inhaltsstoffe als auch Werte gut, leider ist es geschmacklich hier durchgefallen, so dass es bei einem Sack blieb...
-
Nu hab ich nen Beutel Meradog Nature's Effect gekauft, weil ich fand, das sieht so appetitlich aus und der Hund frissts nur mit langen Zähnen
... Scheint aber auch recht hart zu sein, das Zeug. Da er die Bröckchen alle einmal durchlutscht scheint ihm der Geschmack zwar zuzusagen, die Konsistenz aber nicht. Die Zähne sind alle ok, dieser Hund ist einfach manchmal
.
-
Vielleicht wird es besser, wenn du es ihm einweichst?
-
Da er die Bröckchen alle einmal durchlutscht scheint ihm der Geschmack zwar zuzusagen, die Konsistenz aber nicht. Die Zähne sind alle ok, dieser Hund ist einfach manchmal
.
Versuch es mal mit einem Klecks Naturjoghurt im Futter.
Evtl. mag es ja dann fressen.
Hat bei Diego immer funktioniert, wenn er mal seinen Napf nicht leeren wollte.
-
Da er die Bröckchen alle einmal durchlutscht scheint ihm der Geschmack zwar zuzusagen, die Konsistenz aber nicht. Die Zähne sind alle ok, dieser Hund ist einfach manchmal
.
Versuch es mal mit einem Klecks Naturjoghurt im Futter.
Evtl. mag es ja dann fressen.
Hat bei Diego immer funktioniert, wenn er mal seinen Napf nicht leeren wollte.
Hatten wir schon. Dann wird der Joghurt fein säuberlich von den Futterstückchen geleckt. Ich hab mittlerweile nen Extranapf, da kommen die Reste rein und den bekommt er nachts hingestellt. Wenn er wirklich Hunger hat, dann geht er da nachts dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!