Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ggf passt das Aniforte Freeland duck.
Ich fand sowohl Inhaltsstoffe als auch Werte gut, leider ist es geschmacklich hier durchgefallen, so dass es bei einem Sack blieb...
Danke, das schau ich mir an :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht wird es besser, wenn du es ihm einweichst?
Eingeweicht frisst er so gut wie gar nichts. Ist nicht so schlimm, daß er es nicht mag. Ich hab immer so 3 Futtersäcke offen, wenn er mal was nicht mag, bekommt er die Portion trotzdem serviert, wenn er's nicht mag, hat er eben Pech. Das Futter wird dann einfach nicht nochmal gekauft.
bin nur immer fasziniert. Ich finde riecht gut, sieht lecker aus, der Hund sagt *börgs*.
-
Anastasia1 Wollt mal nachfragen wie das Daily Choice bei euch angekommen ist.
Wer übrigens mal sehen will wie gute Werbung und Präsentation funktioniert sollte sich mal die Homepage von Pets Deli anschauen.
Das Trockenfutter zb. wird so gut präsentiert, da würd ich es sogar selbst essen wollen
Ich würd es ja eventuell mal testen, aber die Werte der Rohasche sind leider durchweg relativ hoch
(was bei einem kleinen Sack als Abwechslung sicher verschmerzbar ist, aber hält mich doch ab) https://www.petsdeli.de/?fbclid=IwAR0r…RfSZ2V847iUiNkA
-
Anastasia1 Wollt mal nachfragen wie das Daily Choice bei euch angekommen ist.
Wer übrigens mal sehen will wie gute Werbung und Präsentation funktioniert sollte sich mal die Homepage von Pets Deli anschauen.
Das Trockenfutter zb. wird so gut präsentiert, da würd ich es sogar selbst essen wollen
Ich würd es ja eventuell mal testen, aber die Werte der Rohasche sind leider durchweg relativ hoch
(was bei einem kleinen Sack als Abwechslung sicher verschmerzbar ist, aber hält mich doch ab) https://www.petsdeli.de/?fbclid=IwAR0r…RfSZ2V847iUiNkA
Hier zum Beispiel passen aber die Werte zu den Zutaten. 50% im frischen Zustand an Fleisch ist auch die Menge, die ich bei Frischfutter gebe.
-
Hummel Würdest du also sagen das bei dem Futter der Rohaschewert ok ist? Ich hab da sowas von höchstens 8% im Kopf.
Also, allgmein wäre das PetsDeli von den Werten her für dich ok (Trockenfutter)?
-
-
Hummel Würdest du also sagen das bei dem Futter der Rohaschewert ok ist? Ich hab da sowas von höchstens 8% im Kopf.
Also, allgmein wäre das PetsDeli von den Werten her für dich ok (Trockenfutter)?
Nein, sorry, das hast du falsch verstanden. Für mich wäre der Rohaschewert für eine dauerhafte Fütterung zu hoch.
Aber die Werte von zB Eiweiss und Fett und Rohfaser entsprechen den Zutaten. Das ist leider nicht bei jedem Futter so. zB bei Bestes Futter werden irgendwelche utopischen Fleischgehalte genannt und das Futter hat einen Rohproteinwert von 22%. Da kann was nicht stimmen.
Mein "Urteil" ging daher nur in die Richtung, dass das Futter für mich bzgl der Werte und Zutaten sehr ehrlich wirkt.
-
Ah, ok, also typisch aneinander vorbei geredet
Hm, vielleicht teste ich es doch mal als Abwechslung. So ein Sack hin und wieder solange es sonst moderat zugeht dürfte ja nicht negativ ins Gewicht fallen.
So im Allgemeinen gefällt es mir bis auf die Rohaschewerte eigentlich recht gut (und ja, ich bin ein Werbeopfer das darauf anspringt)
-
Da ich normal kein Trofu fütter, hab ich jetzt keine Ahnung mit der Menge. Nass frisst Bonnie, 8,5 kg (es könnten aber 9 kg sein) 2x tgl 200 gr nass und dann noch ca 30 gr Leckerli, bisher in Form von gebackenem RF-Dosenfutter.
Jetzt teste ich gerade Exclusion und auf der Packung steht, für 11 kg Hund 150 bis 170 gr.
Für Bonnie wär das also groß ca 130 gr/Tag? Und darf sie da 60 gr auf einmal bekommen oder ist das dann zuviel, weil Trofu geht ja im Bauch noch auf?
-
Da ich normal kein Trofu fütter, hab ich jetzt keine Ahnung mit der Menge. Nass frisst Bonnie, 8,5 kg (es könnten aber 9 kg sein) 2x tgl 200 gr nass und dann noch ca 30 gr Leckerli, bisher in Form von gebackenem RF-Dosenfutter.
Jetzt teste ich gerade Exclusion und auf der Packung steht, für 11 kg Hund 150 bis 170 gr.
Für Bonnie wär das also groß ca 130 gr/Tag? Und darf sie da 60 gr auf einmal bekommen oder ist das dann zuviel, weil Trofu geht ja im Bauch noch auf?
Kannst du das nicht ein bisschen einweichen? Dann geht es nicht so doll auf.
-
Sina wiegt 8kg und bekommt pro Mahlzeit 50-60g Trofu, je nach Aktivität.
Nach dem Fressen säuft sie und ca. 1 Std. später säuft sie dann nochmal.
Wann das Futter aufgeht weiß ich nicht, hatte aber bei dieser Fütterung noch nie Probleme bei den Dackeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!