Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Atrevido Bei uns war das am Anfang ein Thema, als wir für unseren Hund nicht gut verwertbare Futter hatten. War hier vor allem mit einer bestimmten Marke ein Problem, die isst er auch heute nicht gerne, obwohl er heute sehr vieles verträgt.
Stell mal probeweise um.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einigen Hunden geht es beim Kotfressen um Darmbakterien, andere fressen sie, wenn sie besonders lecker riechen (ich kenne eine Hündin, die nur Frolic Haufen frisst), einige machen es aus Hunger und andere scheinbar grundlos.
-
Wir hatten dieses Problem mal, als wir eine Weile kaltgepresstes Futter verfüttert hatten. Das war letztlich der Grund, wieder auf ein Extruder umzustellen. Ist dann schnell Geschichte gewesen. Hier lag es tatsächlich daran, dass das gegebene Hauptfutter wohl nicht hinreichend verwertet wurde (oder etwas darin fehlte).
-
Mein Mädchen aus Rumänien bekommt das Happy Dog Junior Grainfree. Jetzt habe ich schon eine Weile gesehen, dass sie ziemlich viel Kot absetzt und diesen auch “Schraubenförmig“. An was könnte das liegen? Kaustangen? Verträgt sie das Futter nicht wirklich?
-
Hallo Ihr Lieben,
war jetzt länger nicht da - akute Forumsmüdigkeit ;). Möchte aber jetzt wieder häufiger hier sein.
Fällt einem von euch ein Trockenfutter mit Hafer (ohne Mais und Kartoffel) ein? Außer Acana Classic und Köbers light? Ich möchte mal schauen, ob Pepe im Moment durch den vielen Mais im Futter (Markus Mühle und JOSERA Sensiplus) leicht irre ist oder ob er einfach nur gesteigerten Bewegungsdrang hat
Muss zwingend Hafer enthalten sein?
Oder war das jetzt nur eine mögliche Alternative zu Mais und Kartoffeln?
Hafer wäre super, weil das neben Süßkartoffel das ist, was beide Hunde am besten vertragen.
-
-
@Lucy_PRT Casper bekam auch mal das Mera Pure Sensitive. Allerdings die Sorte Mini Fresh meat Truthahn mit Kartoffeln.
Er hat es gut vertragen.
-
Mein Mädchen aus Rumänien bekommt das Happy Dog Junior Grainfree. Jetzt habe ich schon eine Weile gesehen, dass sie ziemlich viel Kot absetzt und diesen auch “Schraubenförmig“. An was könnte das liegen? Kaustangen? Verträgt sie das Futter nicht wirklich?
Wie lange bekommt sie es denn und was bekommt sie sonst noch insgesamt zu fressen?
-
Einigen Hunden geht es beim Kotfressen um Darmbakterien, andere fressen sie, wenn sie besonders lecker riechen (ich kenne eine Hündin, die nur Frolic Haufen frisst), einige machen es aus Hunger und andere scheinbar grundlos.
Nala ist auch so ein Kandidat. Kann man an der Farbe ja eigentlich schon ganz gut erkennen
Ich stehe auch mal wieder vor der Entscheidung, was ich langfristig füttern möchte.
Momentan bekommt sie das Softfutter Truthahn und Lachs von Wildes Land
https://wildes-land.de/futter/hundefu…truthahn-lachs/
und noch ein bisschen vom Trockenfutter Kaninchen
https://wildes-land.de/futter/hundefu…tter/kaninchen/
Softfutter möchte ich nicht dauerhaft geben, das Trockenfutter von Wildes Land hat für sie leider auf Dauer zu viele Kalorien.
Ich habe jetzt verschiedene Futter für mich ins Auge gefasst und wollte mal hören, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat.
Ich achte auf einen moderaten Energiegehalt, kein Lamm, nicht Soft und kein Getreide bzw. Gluten (Reis geht gut)
Ausgesucht hatte ich mir
Bozita Elch bzw. Rentier
Mera Pure Sensitive Truthahn oder Lachs
(Das soll ja gut sein, wie ich bisher gelesen habe, aber irgendwie irritiert mich der hohe Reisanteil)
Wolfsblut habe ich mir auch angeguckt, aber irgendwie bin ich da mit dem Angebot überfordert. Kann da jemand eins empfehlen?
-
Hummel Sie bekommt es seit einer Woche. Sie bekommt nebenher noch Hühnerflügel, gedrehte Kaustange, Kekse und Trockenfleisch div.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!