Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Füttert hier jemand dauerhaft Soft-Futter als Hauptmahlzeit?
Hier!
Platinum.Und der extrem magenempfindliche Hund, der mit nahezu allem Fressbaren starke Probleme hatte, ist endlich beschwerdefrei. So schlecht kann es (für ihn zumindest) nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das stimmt. Gerade Wildes Land wirbt zB damit, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind.
Ich glaube ich muss mich da echt mal mit unserer Tierärztin unterhalten und dann einen guten Plan für Nala entwickeln. Das Soft Futter gefällt mir einfach echt besser, allein schon von den Geschmacksrichtungen

-
ich habe mal ne Weile das Bosch Soft gefüttert. Wurde hier gut vertragen und gerne gefressen, da sind meine Hunde aber auch kein Maßstab

aber für Mia (kastriert) war es zu gehaltvoll und für Ares nicht gehaltvoll genug.
-
Echt zu gehaltvoll? Wenn ich da so gucke, ist das deutlich weniger gehaltvoll als das reine Trofu. Ich hab ja auch so eine Fressmaschine hier. Will aber eigentlich kein Light Futter füttern.
-
Füttert hier jemand dauerhaft Soft-Futter als Hauptmahlzeit?
Casper bekam mal Platinum Softfutter. Er hat damit schön zugenommen (war gewollt). Ich könnte mir vorstellen, dass es für einen kastrierten Hund vielleicht zu gehaltvoll ist.. mein TA meinte zumindest, dass es ein gutes Futter zum aufpäppeln wäre.
-
-
Hier wird auch nur Softfutter gefüttert.
Primum, PetsPremium, Platinum, Bosch Soft.
Bisher wurde alles gut vertragen.
Exkl. Leckerlis braucht Henry ca. 2/3 der empfohlenen Menge, das fehlende 1/3 wandert aber meist in Form von Leckerlis tagsüber in den Hund.
Es ist aber nicht so irre viel im Napf, das ist wohl bei normalem TroFu mehr.
-
Echt zu gehaltvoll? Wenn ich da so gucke, ist das deutlich weniger gehaltvoll als das reine Trofu. Ich hab ja auch so eine Fressmaschine hier. Will aber eigentlich kein Light Futter füttern.
ja, Mia ist davon mopsig geworden, bzw hatte dann nur noch ne Mini-Menge im Napf. Das finde ich für sie einfach blöd..
-
Danke für die Berichte.
Speziell das von Wildes Land habe ich mir jetzt angeguckt, weil wir da ja jetzt auch das Trofu füttern. Da hat das Soft Futter weniger umsetzbare Energie und eine höhere Fütterungsempfehlung.
-
ich habe grade noch mal drüber nachgedacht: ich glaube das Problem war, dass ein Futterbrocken beim Soft Futter entsprechend schwerer ist. Daher ist dann optisch eben weniger im Napf.
-
Stimmt das denn, dass im Softfutter Wildes Land keine Konservierungsstoffe sind? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie sich das dann halten soll. (Ich hab aber auch nichts gegen Konservierungsstoffe, ich frage nur interessehalber.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!