Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Casper verweigert nun auch sein Trofu mit Nassfutter gemischt. Er war heute Nacht auch unruhig, ist ein paar Mal gewandert. Ich vermute, dass ihm das Trofu wohl doch irgendwie auf den Magen schlägt, auch wenn ich nichts feststellen kann. Als er dann nur das Nassfutter bekam, welches er seit Wochen bekommt, stürzte er sich sofort drauf.

    Dann suche ich wohl mal ein neues Nassfutter für ihn. :winken:

  • Okay, also scheint sehr durchwachsen mit dem Platinum zu sein :tropf:

    Das Problem mit dem an den Zähnen hängen bleiben hat er glaube ich auch. ca 10min lang nach dem Fressen schmatzt er immer so seltsam. Aber nicht wie sonst bei Magenproblemen, sondern schon als ob er in der Schnauze noch sortiert und von den Zähnen puhlt |) Aber dass das gleich so stinkt...puh :muede: Ich beobachte mal noch weiter...

  • Ich würde es erstmal mit Zähneputzen probieren, falls es wirklich nur an Resten zwischen den Zähnen liegt.

  • Hallo,
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem kaltgepressten Trockenfutter. Das Futter ist für einen 8kg Hund, die Brocken sollten also nicht extrem groß sein. Der Proteingehalt am liebsten nicht über 25%. Ansonsten gibt es keine besonderen Ansprüche. Von der Fleischsorte am besten Wild/Lamm/Huhn/Ente/Fisch oder Rind.

    Bisher habe ich das Trockenfutter von Lukullus im Kopf oder das Lupo Natural. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee? :) Es wäre super, wenn es auch 1kg oder 2kg Säcke zum Ausprobieren geben würde.

  • Hey ihr.
    Ich suche für Tetris ein neues Trockenfutter. Er wird diesen Monat ein Jahr alt, wiegt um die 18 kg (könnte durchaus noch ein Kilo mehr vertragen) und kriegt momentan Bosch Geflügel und Hirse sowie ein bisschen Nassfutter dazu. Da er davon aber abartig große Mengen (sprich 500-600gr täglich) braucht um wenigstens ein bisschen zuzulegen, möchte ich gerne wechseln.
    Ich bin mir insbesondere unsicher ob ich erstmal ein Futter mit mittlerem Fettgehalt (sprich irgendwas um die 15%) nehmen soll oder gleich zu einem mit deutlich höherem greifen soll.
    Ich bevorzuge Futter mit einfach gehaltenen Zutaten und weniger Schnickschnack. (Also keine 500k Kräuter und ohne exotische Fleischsorten).
    Danke im Voraus :)

  • Ich habe meinen Hunden, zumeist drei, immer Platinum Chicken gefüttert. Immer ohne jedes Problem, ohne Durchfall, super Fell und sie haben sehr lange gelebt. Jeder macht eigene Erfahrungen, man sollte aber vielleicht nicht vom Weltuntergang ausgehen, wenn Herr oder Frau Hund ein zwei Tage das Futter verweigert. Das ist Erziehung des Halters nach dem Motto: Ich fress das nicht mehr, dann bekomme ich wieder was anderes zum Futtern. Meine erste Hündin hat drei Sorten erfolgreich verweigert, bis mich ein Tierarzt fragte, wie lange ich mich noch von meinem Hund an der Nase rumführen lassen will, habe ich am Futter festgehalten. Sie hat zweieinhalb Tage durchgehalten und dann ihr Leben lang das Futter gerne gefressen.

  • Jeder macht eigene Erfahrungen, man sollte aber vielleicht nicht vom Weltuntergang ausgehen, wenn Herr oder Frau Hund ein zwei Tage das Futter verweigert. Das ist Erziehung des Halters nach dem Motto: Ich fress das nicht mehr, dann bekomme ich wieder was anderes zum Futtern.

    Wenn man einen schwerkranken Hund hatte, der nicht mehr fressen konnte bzw. er nichts mehr vertragen hat, und man dem Hund hilflos dabei zusehen musste, wie er vorm vollen Napf verhungern würde, dann kann man das leider nicht mehr so locker sehen :( :

    Viele Grüße
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!