Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Danke dir
. Ja genau, sie ist nun 12 Monate alt. Dass sie weniger braucht als davor war mir klar, aber nicht, dass es doch merklich ist
. Das mit der wöchentlichen Herangehensweise für das Wiegen der Kauartikel finde ich super - das werde ich umsetzen und dann habe ich die volle Kontrolle, denn mehr zunehmen darf sie auf keinen Fall.
Zum Glück wird es jetzt wärmer und die zusätzliche Bewegung wird uns da nochmal positiv mit in die Karten spielen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap, Wildcraft ist gebacken.
Wie gesagt, hier ist es in der Akzeptanz deutlich höher als einiges Anderes
Aber das ist ja auch immer alles Geschmackssache -
heute kamen meine Josera Proben Light&Vital...DJ mochte es gern, es ist recht preiswert und scheint mir nicht das schlechteste zu sein...
ich werde jetzt mal 4,5kg davon bestellen, zumal bei den proben ein 5 euro Gutschein beilag.
-
Nochmal zum Platinum...hatte da schon mal jemand das Problem mit Mundgeruch?
Seit Lito das Futter frisst, stinkt er wirklich entsetzlich aus dem Maul. Aber er verträgt es (6er im Lotto bei dem Hund), liebt es (+ Superzahl) und er nimmt auch endlich mal damit zu. Daher will ich eigl nicht von weg, aber der Gestank ist echt entsetzlich
Ich hab schon alles im Maul abgesucht, um nicht doch eine Entzündung, eitrigen Zahn oder sonst was zu übersehen. Aber da ist alles okay und es kam wirklich schlagartig mit dem Futter. -
Seit Lito das Futter frisst, stinkt er wirklich entsetzlich aus dem Maul. Aber er verträgt es (6er im Lotto bei dem Hund), liebt es (+ Superzahl) und er nimmt auch endlich mal damit zu. Daher will ich eigl nicht von weg, aber der Gestank ist echt entsetzlich
Ich hab schon alles im Maul abgesucht, um nicht doch eine Entzündung, eitrigen Zahn oder sonst was zu übersehen. Aber da ist alles okay und es kam wirklich schlagartig mit dem Futter.Bo und Sammy haben viele Jahre Platinum bekommen und hatten keinen Maulgeruch
-
-
Ich hab schon alles im Maul abgesucht, um nicht doch eine Entzündung, eitrigen Zahn oder sonst was zu übersehen. Aber da ist alles okay und es kam wirklich schlagartig mit dem Futter.Bei Laura blieb Softfutter immer irgendwo an den Zähnen hängen. Das kann dann auch anfangen zu stinken, wenn man es nicht findet. Ist aber wahrscheinlich eher ein Kleinhundeproblem wegen zu eng stehenden Zähnen?
-
mein Hund müffelt immer wenn ich nicht täglich mit Enzympaste putze... vielleicht bleibt wirklich was an den Zähnen hängen, sonst würde ich die Nieren checken lassen. Da können Probleme ja auch plötzlich kommen.
-
@Atrevido
Henry hatte auch keinen starken Maulgeruch.
Klar, immer mal wieder kommt es vor, aber nicht so, dass ich sagen kann, es kommt vom Futter/Platinum. -
Sura hatte von Platinum auch keinen Maulgeruch.
Leider verträgt sie es nicht mehr, bekommt davon Durchfall. Sura ist aber auch "Problemkind" was Magen und Darm angeht.
-
Bo und Sammy haben viele Jahre Platinum bekommen und hatten keinen Maulgeruch
Wir füttern ja seit einigen Tagen auch immer mal wieder Platinum und ich kann kein Maulgeruch feststellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!