Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bei den geringen Preisen finde ich das ziemlich normal, dass es das nur in großen Gebinden gibt, um ehrlich zu sein. Es ist einfach kein "Exklusiv" Produkt, sondern ein solides Produkt mit einem unschlagbaren Preis - darum kann man da auch nicht über die Gebindegrößen meckern, finde ich.

• Wenn man es unbedingt probieren mag, kann man ja notfalls auch die Hälfte ans Tierheim spenden, falls dieses (wie unseres) offene Spenden annimmt - bei dem Preis geht das, finde ich :)

Hätte ich keinen großen Hund, würde ich wohl den halben Sack einfrieren.

• Ich habe jetzt endlich den 5kg-Beutel Pets Premium Puppy Soft aus der MHD-Aktion aufgemacht. Riecht lecker und Herr Hund mag es schon Mal als Leckerchen. Die Stückchen sind ein bisschen kleiner als Platinum Puppy, in etwa genauso weich (oder fest), aber ein bisschen bröseliger.

Würdet ihr es langsam einschleichen oder hart umstellen?

• @Katrinsche
    Je nachdem wie empfindlich der Hund reagiert. Ich stelle neues Futter innerhalb von ner guten Woche ca. um, breiigen Kot gibt es trotzdem mal...

So Bozita gf Lamm scheint auch zu gehen, alles wieder fest und normal.
    Ich wollte ja eine zweite Sorte haben, zum mal abwechseln, bei Lieferschwierigkeiten etc. Hätte ich jetzt - allerdings eben von der selben Firma. Mein meistens kluger Mann gab jetzt zu bedenken, dass das ggf unklug ist falls es Lieferschwierigkeiten gibt, Rezepturen verändert werden o.ä.
    Argumentation klingt sinnig, könnte er Recht haben?

• klar kann es sein, dass die komplette Linie aus dem Programm genommen wird... darüber würde ich mir jetzt aber erst mal nicht so viele Gedanken machen. Wenn du Lust hast kannst du ja noch die 3. Sorte Probieren dann kannst du schön abwechseln.
    Magnusson ist auch eine Schwedische Firma, vielleicht könnte das moch klappen? Ist aber gebackenes Futter.

• Ja dann werde ich wohl noch schauen, dass ich eine andere Firma mit ins Boot hole, aber erstmal füttere ich nach dem Lamm nochmal Elch, das kam gefühlt nen Ticken besser an.

Die recht kurze Zutatenliste ohne Schnickschnack gefällt mir ganz gut beim Magnusson, aber ich finde die Fütterungsempfehlung sehr hoch. Ist das normal bei gebackenem Trofu? Sowas hab ich noch nie gefüttert, immer nur Extruder.

• Das Magnusson hab ich auch da, allerdings noch in der alten Verpackung. Das Meat & Biscuit Adult ist aber nun wohl halt einfach das Adult.
    Meine Jungs haben 16 und 18 Kilo, bräuchten daher 215-345 Gramm pro Tag. Ich fütter ja 2mal, wären so 150 Gramm pro Portion.
    Real kriegen tun sie aber weniger, ich schöpfe immer so 2mal ne Handvoll raus und hab das eben mal abgewogen: 88 Gramm sind das. Damit ist der Napf aber gut gefüllt, ich finde das ist einfach sehr leichtes Futter.
    Bin grad echt überrascht, normalerweise sind 2 Hände voll bei mir immer mindestens 100 Gramm, eher weniger. Aber das Magnusson ist echt leicht.

Vertragen übrigens beide super und sie fressen es sogar gerne. Auch Arren, der da ja special ist.
    Und solange ich es mit genug "wenig Fleisch" Futtern abwechsele ist auch alles gut im Bauch des kleinen Panzers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!