Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Geringe Futtermenge?
    Hmmm wäre hier zwar kontraproduktiv, mein Dino braucht was im Bauch zum glücklich sein, aber so wenig finde ich das vergleichsweise gar nicht mal.

Laut Website bräuchte ich 363g täglich vom Ziwi
    Bei anderen TroFu durchschnittlich 420g.

60 Gramm weniger Unterschied bei einem Kilopreis von über 20€ finde ich schon... verschwindend gering

Ich glaube die geringe Futtermenge bezog sich darauf, dass ein 7kg Hund nicht viel braucht :D

• Ich glaube die geringe Futtermenge bezog sich darauf, dass ein 7kg Hund nicht viel braucht :D

Ja und nein. Klar braucht ein 7kg Hund wenig, aber vom Ziwi war es extrem, ich glaube 70g am Tag, sonst hat er angesetzt.

Ich habe gerade noch Mal nachgesehen auf der Homepage, die scheinen einiges geändert zu haben. Das Venison&Fish gibt es nicht mehr und die Fütterungsempfehlungen sind deutlich nach oben. Komisch...

• aktuelle Erfahren habe ich nicht. Aber vor etlichen Jahren eine Weile Z.P. gefüttert, weil ich eine relativ günstige Quelle hatte, meine Hündin das Futter liebte und fantastisch vertragen hat. Irgendwann versiegte die günstige Quelle...
    K9, ähnlich teuer, hatte ich dann mal im Urlaub, da fand ich die Mini-Futtermenge praktisch, aber das war hier nichts.

• Ich hab jetzt mal einen Mini Beutel Ziwi Peak als Leckerchen bestellt. xD Vielleicht macht Mulder ja dafür Handstand-Überschlag oder ich gönne es mir mit einem Glas Rotwein |)
    Die Neugier war einfach zu groß...

Den Preis find ich gar nicht verwunderlich: Das ist ja luftgetrocknetes Freilandfleisch pur. Ich glaube wenn ich ein Biosteak beim Metzger kaufe und das im eigenen Backofen dörre, wird‘s auch nicht billiger.

Aber als Alleinfutter taugt das nicht. Also zumindest meinen Hund könnte ich nicht mit Fleisch pur ernähren.

• @Lendril

Hattet ihr Wildcraft schon? Ich find die Marke ganz sympathisch und die Zusammensetzung gefällt mir.
    Für euch könnte vielleicht das Lachs gehen, Huhn und Ente und Hirsch haben minimal über 30% Rohprotein.

Ich werd meiner neuen Hündin das Wildcraft Freilandhirsch andrehen, mal sehen wie sie es findet.

• Das "Woof" hab ich mir auch schon mal angesehen (ihr seid schuld :nicken: ) aber 15 kg waren doch ganz schön viel. Jetzt mit zwei Hunden probier ich's mal aus.
    @Wurli
    Wie ist das vom Geruch her?

• Ich hab jetzt mal einen Mini Beutel Ziwi Peak als Leckerchen bestellt. xD Vielleicht macht Mulder ja dafür Handstand-Überschlag oder ich gönne es mir mit einem Glas Rotwein |)

Kann ich nicht empfehlen. Komisches Mundgefühl und hinterlässt einen fettigen Belag auf den Zähnen. Ja, ich war neugierig :ugly:

Als Leckerei am Abend taugt lt. einem Verkäufer im Tierbedarf hier am Ort Terra Canis GF Wild. Schmeckt scheinbar wie diese Leberpastete mit Preiselbeeren.

• @Lendril

Hattet ihr Wildcraft schon? Ich find die Marke ganz sympathisch und die Zusammensetzung gefällt mir.
    Für euch könnte vielleicht das Lachs gehen, Huhn und Ente und Hirsch haben minimal über 30% Rohprotein.

Ich werd meiner neuen Hündin das Wildcraft Freilandhirsch andrehen, mal sehen wie sie es findet.

hab ich mir direkt mal aufgeschrieben. Liest sich Inhaltlich schon sehr gut.

ich mein, 30%RP wären an sich kein problem da ich auch andere Sorten füttere. Das Problem ist nur dass ich dann wieder würfeln muss damit hier nicht mehr als die Hälfte an Sorten so hoch sind. Und die Plätze für "Proteinbomben" sind bei der Bestellung schon besetzt xD

@Munchkin1: gegen Woof spricht die Menge. Meine Hunde wiegen zusammen weniger als die kleinsten Säcke. Das haut hier nicht hin wenn ich den Sack nicht bis Ostern 20 hier stehen haben will... Ich sag mal.. mehr als 5kg dürfen es nicht sein. Hier werden pro Tag nur ~120g verfüttert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!