Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Das "Woof" hab ich mir auch schon mal angesehen (ihr seid schuld :nicken: ) aber 15 kg waren doch ganz schön viel. Jetzt mit zwei Hunden probier ich's mal aus.
    @Wurli
    Wie ist das vom Geruch her?

    Wir haben das Regular und es riecht meiner Meinung nach sehr angenehm. Nicht aufdringlich.

  • Wir haben das Regular und es riecht meiner Meinung nach sehr angenehm. Nicht aufdringlich.

    Danke dir ;) dann is ok. Denn wenn´s nach fast gar nix riecht, schmeckt´s ned :lol: Das Markus Mühle riecht auch angenehm und das wird auch gern gefressen.
    Ich werd berichten, wie´s ankommt.

  • Danke dir ;) dann is ok. Denn wenn´s nach fast gar nix riecht, schmeckt´s ned :lol: Das Markus Mühle riecht auch angenehm und das wird auch gern gefressen.Ich werd berichten, wie´s ankommt.

    Hier wird das Woof auch gern gefuttert (wobei hier so ziemlich alles gern gefuttert wird). Meine Hündin hat das Regular, der Rüde das Puppy (aber der frisst noch am letzten Josera Sack, daher bei ihm noch keine Ahnung). Das Auffällige ist, es wird als einziges kaltgepresstes Futter von meiner Hündin sehr gut vertragen. Riechen tut es sehr dezent find ich, aber nicht unangenehm.

  • huhu. wir haben nun endlich ein tolles getreidefreies trofu für nemo gefunden was er auch super verträgt. absolut kein pupsen mehr und der output ist nicht meh so übertrieben viel und groß
    Sind jezt von Josera Kids auf Purizon Puppy Large Breed umgestiegen

    Jetzt bin ich ja wieder über so nen ziemlich unshönen Beitrag gestolpert und wieder total verunsichert.. was das Trofu füttern angeht
    Kennt ihr die Seite bzw den bericht schon? Warum Trockenfutter schädlich für Hunde ist

  • Ich habe mal eine Frage zu Josera Light: Micu hat angeblich eine Getreideunverträglichkeit und jetzt ist aber in dem Futter Gerste drinnen. Könnte ich es ihm trotzdem füttern? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei Gerste nicht so schlimm wäre mit den Reaktionen. Gestern hat mir nämlich eine Mitarbeiterin der Tierhilfe eine Tüte mit dem Josera Light vorbei gebracht. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Futter schon gemacht?

  • @DanyMarco : man muss nicht jedem alles glauben. ;) Da werden einfach Behauptungen aufgestellt, die wiederlegt sind.
    Es gibt nicht DIE perfekte Ernährung für alle Hunde. Was passt, entscheidet der Hund.
    Wichtig ist bei TroFu nur, dass der Hund wirklich viel Wasser säuft, um nierengesund zu bleiben. Das obliegt der Verantwortung des Besitzers, darauf zu achten.
    Erst vor wenigen Seiten habe ich eine Tabelle verlinkt, wo die Werte dafür (wie viel ein Hund gewichts-, temperatur- und futterabhängig saufen soll) ersichtlich sind.

    @Ruth F : ich habe das mit der Getreideunverträglichkeit gerade bei Auslandshunden schon so häufig gehört...
    Die kratzen sich etwas häufiger, haben vielleicht etwas Durchfall vom Stress- bumm, wird eine Getreideallergie ergooglet. ;)

  • @Ixabel Wie das Diagnostiziert wurde keine Ahnung. Ich weiß es nur weil es mir seine Vorbesitzerin gesagt hat. Ich denke das sie es durch das füttern raus gefunden hat. :ka:

  • @Zucchini ja da hast du Recht. Trinken ist kein Problem . Habe mir auch Mal per Tabelle ausgerechnet was er Trinken sollte und das schafft er locker.
    Er bekommt übern Tag verteilt auch Mal karotte und Äpfel oder auch Mal Gurke zum knabbern. Da ist ja auch flüssigkeit drin. Oder zählt das dann nicht?

    @Ruth F also mit ddem Futter Ansicht keine Erfahrung. Aber haben selbst einen Hund mit Getreide Allergie. Dazu kann ich nur sagen dass er kein trofu Vertragen hat. Also auch keines mit Gerste. Aber ich denke da kommt es wieder auf den Hund und die Schwere der Allergie an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!