Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben das Regular und es riecht meiner Meinung nach sehr angenehm. Nicht aufdringlich.
Danke dir
dann is ok. Denn wenn´s nach fast gar nix riecht, schmeckt´s ned
Das Markus Mühle riecht auch angenehm und das wird auch gern gefressen.
Ich werd berichten, wie´s ankommt. -
Hat jemand vielleicht das MM Naturnah Mini und kann mir ein Foto der Pellets mit einem Centstück (Wert egal
) daneben als Größenvergleich machen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Danke dir
dann is ok. Denn wenn´s nach fast gar nix riecht, schmeckt´s ned
Das Markus Mühle riecht auch angenehm und das wird auch gern gefressen.Ich werd berichten, wie´s ankommt.Hier wird das Woof auch gern gefuttert (wobei hier so ziemlich alles gern gefuttert wird). Meine Hündin hat das Regular, der Rüde das Puppy (aber der frisst noch am letzten Josera Sack, daher bei ihm noch keine Ahnung). Das Auffällige ist, es wird als einziges kaltgepresstes Futter von meiner Hündin sehr gut vertragen. Riechen tut es sehr dezent find ich, aber nicht unangenehm.
-
huhu. wir haben nun endlich ein tolles getreidefreies trofu für nemo gefunden was er auch super verträgt. absolut kein pupsen mehr und der output ist nicht meh so übertrieben viel und groß
Sind jezt von Josera Kids auf Purizon Puppy Large Breed umgestiegen
Jetzt bin ich ja wieder über so nen ziemlich unshönen Beitrag gestolpert und wieder total verunsichert.. was das Trofu füttern angeht
Kennt ihr die Seite bzw den bericht schon? Warum Trockenfutter schädlich für Hunde ist -
-
Ich habe mal eine Frage zu Josera Light: Micu hat angeblich eine Getreideunverträglichkeit und jetzt ist aber in dem Futter Gerste drinnen. Könnte ich es ihm trotzdem füttern? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei Gerste nicht so schlimm wäre mit den Reaktionen. Gestern hat mir nämlich eine Mitarbeiterin der Tierhilfe eine Tüte mit dem Josera Light vorbei gebracht. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Futter schon gemacht?
-
Was heißt denn angeblich und wie wurde das diagnostitziert?
-
@DanyMarco : man muss nicht jedem alles glauben.
Da werden einfach Behauptungen aufgestellt, die wiederlegt sind.
Es gibt nicht DIE perfekte Ernährung für alle Hunde. Was passt, entscheidet der Hund.
Wichtig ist bei TroFu nur, dass der Hund wirklich viel Wasser säuft, um nierengesund zu bleiben. Das obliegt der Verantwortung des Besitzers, darauf zu achten.
Erst vor wenigen Seiten habe ich eine Tabelle verlinkt, wo die Werte dafür (wie viel ein Hund gewichts-, temperatur- und futterabhängig saufen soll) ersichtlich sind.@Ruth F : ich habe das mit der Getreideunverträglichkeit gerade bei Auslandshunden schon so häufig gehört...
Die kratzen sich etwas häufiger, haben vielleicht etwas Durchfall vom Stress- bumm, wird eine Getreideallergie ergooglet.
-
@Ixabel Wie das Diagnostiziert wurde keine Ahnung. Ich weiß es nur weil es mir seine Vorbesitzerin gesagt hat. Ich denke das sie es durch das füttern raus gefunden hat.

-
@Zucchini ja da hast du Recht. Trinken ist kein Problem . Habe mir auch Mal per Tabelle ausgerechnet was er Trinken sollte und das schafft er locker.
Er bekommt übern Tag verteilt auch Mal karotte und Äpfel oder auch Mal Gurke zum knabbern. Da ist ja auch flüssigkeit drin. Oder zählt das dann nicht?@Ruth F also mit ddem Futter Ansicht keine Erfahrung. Aber haben selbst einen Hund mit Getreide Allergie. Dazu kann ich nur sagen dass er kein trofu Vertragen hat. Also auch keines mit Gerste. Aber ich denke da kommt es wieder auf den Hund und die Schwere der Allergie an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!