Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Was haltet ihr von Josera Sensi Plus, Festival und Balance hab gesehen dass es bei Zooplus immer Kombi Säcke gibt...
Also wir hatten mal das Sensi Adult hier... Sind aber dann auf die Nature Reihe umgestiegen und geben gerade beiden das Active Nature von Josera aber auch mal das Nature Energetic wir sind mit der Nature Reihe von Josera zufriedener als mit der Sensi Reihe....
Warst Du das nicht, wo der Hund so Probleme mit dem Futter hatte? Wenn Du mit der Sensi-Reihe nicht so zufrieden bist, warum bleibst Du dann nicht bei dem funktionierenden Futter?
Hier klappte Josera nur bedingt. Geht 8 Wochen gut, dann gibt es wieder Magenprobleme, daher kann ich da nicht viel zu sagen, aber ich wäre froh, wenn ich endlich etwas Passendes gefunden hätte und würde nicht rumexperimentieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns funktioniert mittlerweile das Wolfsblut Wild Duck ganz gut. Früher hat sie es nur bedingt vertragen und jetzt verträgt sie es einwandfrei. Keine Ahnung woran das liegt. Es gibt jetzt nur noch das Trockenfutter hoffentlich bleibt es nun dabei.
-
Unsere bekommt Josera Festival und vertraegt es einwandfrei. Allgemein Josera vertraegt sie gut, das Kids ging auch. Ich würde gern die Natur probieren aber ich will eig bei Getreide als Zusatz bleiben und nicht Kartoffel oder Süsskartoffel haben.
-
So ist es bei uns auch.
Nur mein Kleiner hat oft Verstopfung. Habe ihm bisher Ente Kartoffel gefüttert, habe vor zwei Tagen auf Lamm Reis umgestellt. Mal sehen, ob das besser ist. Das Festval mag meine Große so gerne. -
Ich braeuchte nochmal den allgemeinen Erfahrungsschatz. Wir haben hier eine kleine Maeklerin, die auch noch sensibel ist. Im Moment bekommt sie nur noch ihr Trockenfutter weil sie sonst bei jedem extra danach sofort maekelt. Jedenfalls geht unser Vorrat an Josera langsam zur neige und ich wollte mich nochmal umhoeren, ob hier noch jemand ne gute Idee hat.
Das Futter sollte:
- Kein Geflügel enthalten, oder unter 50 Prozent vom Fleischanteil. Ente oder Pute geht in kleinen Dosen, Huhn gar nicht.- Relativ kleine Kroketten haben, keine MiniMini aber eben auch keine dauemdicken.
- Gern mit Getreide, aber kein Muss.
- Protein und Fett um ca. 27/16 herum also relativ hoch.
- Am allerwichrigsten, hohe akzeptanz. Sollte lecker sein
Also recht fleischig riechend.
Preis ist mir nicht so wichtig, der Hund ist klein
Aber laecherlich hoch muss es nicht sein. Kleine Packungen waerrn toll. Wenn ich 10kg kaufe und sie vertraegt es nicht waere doof.
Es muss nicht gezwungen was neues her, Josera geht ja, aber wenn es was gaebe, das ihr besser schmeckt wo nicht immer mal wieder kampf ist waere das super.
-
-
@FleetwoodSheltie : Schau mal bei den Köbers Sorten, vielleicht ist dort etwas Passendes dabei?
Fett würde ich eher gesondert zugeben, die meisten Hersteller verwenden nur billige Öle, um auf den entsprechenden Fettgehalt zu kommen. -
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal euer geballtes Wissen
Bei mir wird in näherer Zukunft auch wieder ein Wuffi einziehen.
Joschi habe ich das letzte Dreivierteljahr komplett gebarft, das wird jetzt allerdings zu kompliziert, weil der neue Hund unter der Woche teilweise von meiner Mutter und meiner Tante betreut wird und ich nicht an drei Standorten Barf lagern kann und möchte.
Daher werde ich auf ein hochwertiges TroFu und ab und an ne Dose ausweichen.
Nun zu dem, was ich suche:
- glutenfrei
- nicht mehr Kohlenhydrate als Tierisches
- möglichst wenige künstliche Zusatzstoffe
- wenige Kräuter, deren Heilwirkung würde ich mir gern aufsparen
- maximal 5€/KG (kommt nicht auf ein paar Cent an)Fällt euch da auf Anhieb irgendwas Passendes ein? Mir ist als erstes so das Canis Alpha Titan Huhn ins Auge gefallen, kennt das jemand?
-
-
Ich braeuchte nochmal den allgemeinen Erfahrungsschatz. Wir haben hier eine kleine Maeklerin, die auch noch sensibel ist. Im Moment bekommt sie nur noch ihr Trockenfutter weil sie sonst bei jedem extra danach sofort maekelt. Jedenfalls geht unser Vorrat an Josera langsam zur neige und ich wollte mich nochmal umhoeren, ob hier noch jemand ne gute Idee hat.
Das Futter sollte:
- Kein Geflügel enthalten, oder unter 50 Prozent vom Fleischanteil. Ente oder Pute geht in kleinen Dosen, Huhn gar nicht.- Relativ kleine Kroketten haben, keine MiniMini aber eben auch keine dauemdicken.
- Gern mit Getreide, aber kein Muss.
- Protein und Fett um ca. 27/16 herum also relativ hoch.
- Am allerwichrigsten, hohe akzeptanz. Sollte lecker sein
Also recht fleischig riechend.
Preis ist mir nicht so wichtig, der Hund ist klein
Aber laecherlich hoch muss es nicht sein. Kleine Packungen waerrn toll. Wenn ich 10kg kaufe und sie vertraegt es nicht waere doof.
Es muss nicht gezwungen was neues her, Josera geht ja, aber wenn es was gaebe, das ihr besser schmeckt wo nicht immer mal wieder kampf ist waere das super.
Mir fällt da gerade dazu Perro Select Grainfree Kaninchen & Kartoffel ein. Füttere ich gerade meinem Hund, Verträglichkeit und Akzeptanz ist bei uns zumindest Bombe, nachdem er mit zwei anderen Futtern 3kg abgenommen hatte (nicht gut, Hund is so schon seeeehr schlank). 28 Protein, 17 Fett, also je einen Punkt von deinen gewünschten Werten abweichend. Kroketten sind eher klein, gibts auch in 2,5kg Packungen.
Nachteile: Getreidefrei & Rohasche ist etwas hoch (8,5%).
perro-select-grainfree-kaninchen-kartoffel
Versand nach Europa ab 50€ frei, ich glaube mich zu erinnern dass du ja weder in Ö noch D lebst... -
@FleetwoodSheltie : Schau mal bei den Köbers Sorten, vielleicht ist dort etwas Passendes dabei?
Fett würde ich eher gesondert zugeben, die meisten Hersteller verwenden nur billige Öle, um auf den entsprechenden Fettgehalt zu kommen.Koebers hatten wir eine Weile, das Welpenfutter halt. Das war das einzige bisher, dass sie ohne was drunterzu mischen frass. Nicht mit begeistering, aber sie frass. Ich bin nur etwas sauer mit denen. Hatte zuletzt 3kg bestellt, nur 1 bekommen und das übrige geld haben sie behalten. Obwohl ich angerufen habe, da hiess es es kommt aber nix.
Mir fällt da gerade dazu Perro Select Grainfree Kaninchen & Kartoffel ein. Füttere ich gerade meinem Hund, Verträglichkeit und Akzeptanz ist bei uns zumindest Bombe, nachdem er mit zwei anderen Futtern 3kg abgenommen hatte (nicht gut, Hund is so schon seeeehr schlank). 28 Protein, 17 Fett, also je einen Punkt von deinen gewünschten Werten abweichend. Kroketten sind eher klein, gibts auch in 2,5kg Packungen.Nachteile: Getreidefrei & Rohasche ist etwas hoch (8,5%).
perro-select-grainfree-kaninchen-kartoffel
Versand nach Europa ab 50€ frei, ich glaube mich zu erinnern dass du ja weder in Ö noch D lebst...Ne in E
Aber ich schau mal, ob ich da rankommen würde. Klingt soweit erstmal gut. Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!