Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• :winken: ich stolpere auch mal hier rein

Seit bei uns der Dackel eingezogen ist such ich das trofu für ihn.... oller Feinschmecker

Jetzt hätte ich zuletzt das real Nature für Minis mit fisch. Das ging so semi, allerdings hat er ordentlich Schuppen bekommen :denker: ob es nur daran liegt weiß ich nicht
    Ich habe ja immer gedacht Dackel sind quasi die Haflinger unter den Hunden u über jedes Futter so erfreut das man sie motiviert bekommt. Naja, fiete nicht
    Gestern habe ich dann aus Neugier im Laden das Markus Mühle kleine Pellets eingepackt. Ich mochte den Geruch beim öffnen u fiete klebte an meinen hacken

So, heute beim Spaziergang hat er es von Anfang bis Ende als guddi gefressen :dafuer: bin gespannt ob die Begeisterung bleibt

• wie gesagt, ich möchte gern vom Vet Concept weg, bin also auf der suche nach einem anderen TroFu, das bei Zooplus erhältlich ist...

spricht etwas gegen Josera Sensi Plus?

andere tipps?

Hier wird es gefüttert und unser Hund verträgt es sehr gut. Allerdings weiß ich auch, was der fressen kann und was eher nicht geht :ka:

• @Stachelschnecke : Ich habe alle Minisorten durch die Damen verkosten lassen. Reaktion? Geht so. Beliebt ist was anderes. Der Kot wurde heller bzw. gelblich.
    Ich habe sie nicht mehr nachgekauft.

Hier stehen aktuell alle HD Mini Sorten hoch im Kurs und auch (auf mich mit Gebrüll :D ) ein RC und ein Hills Diätfutter.

• Ich habe alle Minisorten durch die Damen verkosten lassen. Reaktion? Geht so. Belieb
    Hier stehen aktuell alle HD Mini Sorten hoch im Kurs und auch (auf mich mit Gebrüll :D ) ein RC und ein Hills Diätfutter.

Meine bekommen auch Futter von der VCN Linie von RC und ihnen gehts prima damit. Warum muss man es denn immer so künstlich betonen, dass man ohje wie schlimm, RC bzw Hills füttert?
    Und ja wir hatten auch mal so Sorten wie Josera, Orijen, Acana, Granatapet, Wolfsblut, MM usw usw und keiner kam bei den Hunden so gut an wie RC.

• @Shiba09 : du hast die Diskussion in einem anderen Thread nicht mitbekommen. ;) (zwinker zu @Dackelbenny )
    Das Ganze war bei mir mit einem Augenzwinkern zu verstehen, deswegen habe ich auch noch einen Smiley gesetzt, um den Kommentar zu entschärfen.

Meinen Hunden schmeckt's, sie vertragen es super- fertig.
    Sie sind für mich die Indikatoren dafür, ob ein Futter "Müll" ist oder nicht. ;)
    Kein anderer, der meint, ein Futterexperte zu sein.

Ist es jetzt verständlicher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!