Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Das ist eine sehr gute Frage!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin auch gerade auf Nachfolgersuche für Josera, allerdings YoungStar.Die beiden Sorten habe ich mir noch gar nicht angeguckt. Allerdings frage ich mich bei so Futtern für die Gewichtsreduktion, ob die so passend sind für junge Hunde.
Also wir hatten mal das Sensi Adult hier... Sind aber dann auf die Nature Reihe umgestiegen und geben gerade beiden das Active Nature von Josera aber auch mal das Nature Energetic wir sind mit der Nature Reihe von Josera zufriedener als mit der Sensi Reihe....
-
Ich hatte auch mit dem Light Vital geliebäugelt. Habe halt null Durchblick in Sachen Zusammensetzung und was unbedingt drin sein muss. Fiete hätte äber sicherlich auch gern mehr im Napf
Naja, den mega Plan habe ich auch nicht
aber ich habe es aufgegeben, mich komplett mit dieser Fütterei verrückt zu machen. Mir ist die Zusammensetzung deshalb nicht egal und ich bin auch immer froh, wenn ich etwas dazu lerne, aber mein wichtigster Indikator ist, wie gut Mozart das Futter vertägt
Wie gut das Light&Vital für junge Hunde ist, weiß ich nicht (zu der Kategorie kann ich uns ja leider nicht mehr zählen). Aber im Grunde kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es schadet...Ach ja: umgestellt wird hier von einer Mahlzeit auf die anderen. Bei Futter, das er verträgt, war das bisher nie ein Problem
-
Also ich finde bei Josera eig. Alle sorten gut, das neumoderne mit Kartiffel braeuchte ich jetzt nicht aber hey
Alao ich füttere unsere nicht komplett Nass weil wir viel Reisen und wandern und ich da nicht immer 10 Dosen rumschleppen kann. Wenn sie ne zeit nur Dose kriegt frisst sie Trocken garnicht mehr. Das ist mir dann nix wenns zwischendurch mal das sein muss.
-
Ich hab heute beim Einkaufen einen kleinen Sack Lakefields mitgenommen. Das Sheltiekind ist jetzt 8 Monate und so langsam will ich das Juniorfutter absetzen. Bin kein Profi, aber ich finde es klingt von der Zusammensetzug ganz passabel. Was meint ihr?
Lammfleisch (Muskelfleisch, Herz, Leber) vom Weidelamm 68% | Kartoffelflocken 21% | Zucchini 1,6%, Karotten 1,3%, Äpfel 1,2%, Sellerie 1,2%,Fenchel 1,1%, Spinat 1,0%, Leinsamen 0,8%, Rote Beete 0,6% | Distelöl 0,4%, Eierschalenpulver 0,5%, Mineralerde 0,5%, Hagebutte 0,3%, Seealge 0,2% | Minze 0,1%, Liebstöckel 0,1%, Rosmarin 0,1% | Calcium/Phosphor-Verhältnis 1,3 : 1,0
Rohprotein 25,8 %
Fettgehalt 11,8 %
Rohasche 6,2 %
Rohfaser 2,5 %
Feuchtigkeit 8,1 % -
-
Ich hab heute beim Einkaufen einen kleinen Sack Lakefields mitgenommen. Das Sheltiekind ist jetzt 8 Monate und so langsam will ich das Juniorfutter absetzen. Bin kein Profi, aber ich finde es klingt von der Zusammensetzug ganz passabel. Was meint ihr?
Lammfleisch (Muskelfleisch, Herz, Leber) vom Weidelamm 68% | Kartoffelflocken 21% | Zucchini 1,6%, Karotten 1,3%, Äpfel 1,2%, Sellerie 1,2%,Fenchel 1,1%, Spinat 1,0%, Leinsamen 0,8%, Rote Beete 0,6% | Distelöl 0,4%, Eierschalenpulver 0,5%, Mineralerde 0,5%, Hagebutte 0,3%, Seealge 0,2% | Minze 0,1%, Liebstöckel 0,1%, Rosmarin 0,1% | Calcium/Phosphor-Verhältnis 1,3 : 1,0
Rohprotein 25,8 %
Fettgehalt 11,8 %
Rohasche 6,2 %
Rohfaser 2,5 %
Feuchtigkeit 8,1 %Ich finde es klingt gut
-
wie gesagt, ich möchte gern vom Vet Concept weg, bin also auf der suche nach einem anderen TroFu, das bei Zooplus erhältlich ist...
spricht etwas gegen Josera Sensi Plus?
andere tipps?
-
wie gesagt, ich möchte gern vom Vet Concept weg, bin also auf der suche nach einem anderen TroFu, das bei Zooplus erhältlich ist...
andere tipps?
Nein, Josera Sensi plus is ein gutes Futter, das bisher von allen mir belannten Hunden gut vertragen wurde.
-
Noch nicht aber ab etwa in 2 Wochen!
So - also es ist das einzige kaltgepresste Futter, was von meiner Hündin vertragen wird und das sogar exzellent! Bin begeistert!
-
Hm. Wie soll man denn da etwas raten? Bei der bisherigen Fütterung von VetConcept würde ich erstmal davon ausgehen, das hatte seinen Grund. Ich weiß aber nicht welchen und ich weiß nicht, ob es dann überhaupt sinnvoll ist zu wechseln. Ich weiß auch nicht, ob Josera Sensi Plus da irgendwie zu passt.
Hier wurde Sensi Plus übrigens nicht vertragen. Sensi Adult aber ganz prima. Nützt dir das jetzt was?
Hui, wir haben neue Smilies
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!