Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Bozita wird hier von 3 der 4 nicht vertragen. Voellig egal welche Sorte. Nur Fou vertraegt es (die hat das schon als Welpe vertragen).
Aktuell gibts Josera (SensiPlus und Light & Vital) und alle vertragen es perfekt
Und der ekelhafte Geruch der Hunde ist GsD wieder weg.
Was sie auch alle super vertragen ist Meradog pure senitive. Das behalt ich mal im Hinterkopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es eigentlich sein, dass ein Hund vom Trofu Verstopfung bekommt. Ich füttere aktuell Josera Ente Kartoffel. Meine alte Hündin verträgt es ohne Probleme, mein Kleiner (10 Monate) hat echt Probleme. Teilweise bekommen meine auch morgens frisch, abends immer Trofu, wenn ich vergessen habe aufzutauen, gibt es auch zweimal am Tag Trofu.
Übrigens weiche ich das Futter auch ein.Schon mal Danke für eure Hilfe.
Sandra -
Welchen Rohaschewert findest du denn gut und warum?
Bis 8% gern zwischen 6 und 7 - wegen der Belastung bzw. Entlastung der Nieren.
-
Wir probieren uns immernoch durch alle moehlichen Welpenfutter um was zu finden, was die kleine Gurke frisst.
Josera frisst sie, allerdings nur Festival, das ist eigentlich für erwachsene. Wolfsblut puppy so lala... Finde ich aber nicht toll. Letztens hatten wir bosch soft junior.
3 Uhr nachts: "Urgs... Urgs..."
"Hund was machst du da?"
"Urgs urgs urgs..."
Ich oeffne ein Auge. Der Hund 30cm entfernt auf dem Bett und kurzdavor mir ins Gesicht zu kotzen. Habs gerade noch geschafft sie vom Bett zu heben. Na legga.
Jetzt haben wir gerade Happy Dog Naturcroq Junior hier. Weil sie die Adultversion ganz gern gefressen und vertragen hat, mal sehen wie das jetzt laeuft.Kann eigentlich jemand erklaeren, warum mein Hund im Trockenfutter problemlos Huhn vertraegt und von Nassfutter Huhn tierischen Dünnsch... Bekommt?
-
Kann eigentlich jemand erklaeren, warum mein Hund im Trockenfutter problemlos Huhn vertraegt und von Nassfutter Huhn tierischen Dünnsch... Bekommt?
Das kann hier keiner.
Im Trofu mit Huhn sind x Zusatzstoffe drin, im Nafu wieder andere.
Das Huhn muss nicht Schuld sein.Manche Hunde kriegen auch einfach von Nafu Dünnpfiff, weil sie die Matschepampe nicht vertragen.
-
-
Mhm... Ne also sie vertaegt nassfutter an sich wunderbar. Rind, Schwein, Hirsch, Pferd... Alles kein Ding. Fisch geht auch, aber wehe da ist Huhn drin. Auch von der gleichen marke.
Aber naja... Gibt schlimmere Unvertraeglichkeiten, denke ich.
-
Mhm... Ne also sie vertaegt nassfutter an sich wunderbar. Rind, Schwein, Hirsch, Pferd... Alles kein Ding. Fisch geht auch, aber wehe da ist Huhn drin. Auch von der gleichen marke.
Vielleicht sind in den Nassfuttersorten die du hattest mehr Bindegewebe und Innereien als in den Trockenfuttersorten.
Verträgt sie von dir gekochtes Huhn?
Vielleicht verträgt sie Huhn generell nicht gut, aber weil im Trockenfutter mehr Kohlehydrate und Gemüse waren, hat sich das nicht so bemerkbar gemacht.
Oder es hat sich mit einem anderen Bestandteil, Leckerli, Infekt überschnitten, der zu der Zeit auch war.
-
Warum fütterst du sie dann nicht mit Nassfutter, wenn sie es wunderbar verträgt?
-
DJ bekommt morgens ca.100g TroFu z.Z. Salmon Pack von Vet Concept.
er verträgt es gut, aber ich würde gern auf eine Sorte wechseln, die es bei ZooPlus gibt...darf auch gern ein bisschen günstiger sein als das Vet Concept:)
jemand einen tipp?
-
Was gibt es hier eigentlich für Meinungen zum Wolf of Wilderness?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!