Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Bosch hatte scheinbar Probleme mit den Wild-Sorten
Sie wurden alle geändert.
Statt Rehwild wird jetzt Wachtel eingesetzt, statt Fasan ist es Perlhuhn, und aus Wildschwein ist Wasserbüffel geworden.
Ich find‘s schade :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt habe ich auch mal eine konkrete Frage, wir haben noch einen vollen Sack Josera YoungStar und ich denke danach stelle ich langsam um.
Ich habe einen Beagle-Labrador-Mischling, der immer Hunger hat und bei dem man (leider) ein bisschen auf die Linie achten muss.
Ich möchte nicht unbedingt was mit Getreide, lasse mich da aber auch gern anderweitig beraten und es sollte im Preisrahmen liegen (bis 50€ pro 15kg).
Gern würde ich auch bei Josera bleiben. Was könnt ihr mir da so raten? Vielleicht auch was "magenfüllendes" dazu, damit das Hundekind nicht ständig Hunger hat.Warum soll es getreidefrei sein? Getreide ist besonders sättigend.
Wenn du ein echtes Reduktionsfutter willst würde ich davon abraten. Du hast ja einen jungen Hund. Dann lieber ne Möhre zwischendurch zum Magenfüllen und Knabbern geben oder "on top" zum Futter, damit es mehr ist.
Von den Werten her (also nicht zu energiehaltig aber trotzdem gut geeignet) wäre zB das Geflügelmenü von Josera oder das Optiness. Ente und Kartoffel ginge auch.
-
Hat jemand noch einen Tipp welches Trockenfutter für kleine Hunde noch gut ist. Ich habe im Moment nur das Bosch Mini bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Von Meradog gibt es eine Sensitiv-Sorte für kleine Hunde, also mit eingeschränkten Inhalten.
Ansonsten haben viele Soft-Sorten eher kleine Kroketten, falls sich deine Kleene beim Kauen schwertut. Hier wurde zum Beispiel das Primum gerne gefressen, aber leider auf Dauer nicht vertragen. Oder Platinum, der Klassiker.
-
@RuthF Du hast doch zwei Hunde? Irgendwie hab ich das nicht im Kopf, fütterst Du die denn unterschiedlich?
Ich fütter das Bosch soft, weil sich Bonni ( auch wegen den Zähnen, aber nicht nur) mit den großen Brocken schwer tut. Ben aber findet kleine Brocken super, also hab ich eins in der Mitte genommen, damit ich die beiden nicht getrennt füttern muß. -
Warum soll es getreidefrei sein? Getreide ist besonders sättigend.
Wenn du ein echtes Reduktionsfutter willst würde ich davon abraten. Du hast ja einen jungen Hund. Dann lieber ne Möhre zwischendurch zum Magenfüllen und Knabbern geben oder "on top" zum Futter, damit es mehr ist.Von den Werten her (also nicht zu energiehaltig aber trotzdem gut geeignet) wäre zB das Geflügelmenü von Josera oder das Optiness. Ente und Kartoffel ginge auch.
Hast du Erfahrung mit dem Lachs und Kartoffel? An das Ente kommt man irgendwie nicht ganz so einfach. Das gibt es zB bei Zooplus nicht. Und im Laden kaufe ich Josera nicht, weil es da deutlich teurer ist.
-
-
Hast du Erfahrung mit dem Lachs und Kartoffel? An das Ente kommt man irgendwie nicht ganz so einfach. Das gibt es zB bei Zooplus nicht. Und im Laden kaufe ich Josera nicht, weil es da deutlich teurer ist.
Bei bitiba ist es noch drin im Programm.
-
Bei bitiba ist es noch drin im Programm.
Ja Lachs gibt es, aber das Ente-Kartoffel irgendwie nicht. Das wäre nämlich sonst meine erste Wahl gewesen.
-
Hallo ihr lieben,
Wir haben beschlossen, unseren Hund (Labrador Mix, 5 Jahre, 52 Kilo) von Barf auf Trockenfutter umzustellen. Warum? Ganz ehrlich: aus organisatorischen Gründen. Wir haben ein Baby bekommen und uns fehlt einfach die Zeit, uns adäquat mit der Fütterung auseinander zu setzen. Und dann bin ich der Meinung, ist es doch besser, auf gutes Trockenfutter umzustellen, als halbherzig zu barfen.
Nun kenne ich mich aber Null mit Trockenfutter aus. Unsere Tierärztin, die vom barfen gar nichts hält, schwört auf vet concept. Aber bevor ich blind irgend ein Futter kaufe, wollte ich doch ein paar Meinungen. Auf was muss ich achten, welches Futter hat einen hohen fleischanteil und gute Inhaltsstoffe und ist dabei noch bezahlbar? Er wird alles fressen, was ich ihm hinstelle von daher muss ich die Wahl treffen, was gut für ihn ist nur ich blicke bei der Angebotsvielfalt nicht durch. Jeder Anbieter preist natürlich seins als das beste und tollste an.
Danke schon mal und Liebe Grüße
-
@Lajela danke! Leider sind auch die Säcke da teurer, so daß ich pro Monat gut 10€ mehr rechnen muß wenn ich Goofy weiter damit füttern will.
Ah ok, dann hab ich wohl die falschen Sorten angeschaut
. Ich hab nur das Pacifica verglichen und da war der Preis nahezu gleich (also bei HTZ).
Aber ich kenn den Mist :/ Hier ist irgendwie auch so, endlich wird was vertragen, und dann fällt denen ein das man an der Zusammensetzung ja was ändern könnte... -
soweit ich weiß gibt es dort ein Sensitive Futter, auch als Nassfutterfür Junior, Adult und Senior in zig verschiedenen Packungsgrößen.
vielleicht gibt es ja Proben oder Prospekte zum Angucken
(nur als Idee, hab selber keine Erfahrungen damit, hier in unsere Stadt trauen sich die großen Futterhäuser nicht her)Hast du noch ein paar Infos mehr? Sonst such ich danach nachher mal :)
Achso und Belcando hatten wir auch schon ausprobiert, wurde leider auch nicht so gut gefressen wie das von Mera -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!