Beiträge von Whippet

    Genau die gleichen Probleme hatte ich mit meiner Rumänin auch :)


    Das mit dem Bellen könnte man so lösen:


    Nimm einen Kongball und tu immer so als würdest du damit spielen und einfach wichtig machen, aber noch nicht dem Hund geben, das machst du ca 2-3 Tage, kommt auf den Hund an. Dann füllst du den und legst ihn in die Nähe der Tür. Sobald es klingelt nimmst du den Kong und gibts den dem Hund. Das sollte erstmal beschäftigen. Wenn sie trotzdem bellt, Ball weg. So trainiere ich es gerade mit meiner und es läuft ganz gut :)


    Straßenverkehr mag sie leider immer noch nicht so gerne.

    soweit ich weiß gibt es dort ein Sensitive Futter, auch als Nassfutterfür Junior, Adult und Senior in zig verschiedenen Packungsgrößen.
    vielleicht gibt es ja Proben oder Prospekte zum Angucken :???:
    (nur als Idee, hab selber keine Erfahrungen damit, hier in unsere Stadt trauen sich die großen Futterhäuser nicht her)

    Hast du noch ein paar Infos mehr? Sonst such ich danach nachher mal :)
    Achso und Belcando hatten wir auch schon ausprobiert, wurde leider auch nicht so gut gefressen wie das von Mera :tropf:

    Hi, ich muss morgen neues Futter beschaffen und habe darüber nachgedacht zu wechseln. Derzeit bekommt sie das Mera Natures Effect, davon knabbert sie aber leider ziemlich ihre Pfoten an und hat auch eine gerötete Haut. Das Futter riecht ziemlich stark (wie Chips oder sowas), kann jemand etwas ähnliches empfehlen? Wir haben hier Futterhaus.
    Sie hatte vor Mera Dog das Markusmühle, das hatte sie aber ungerne gegessen (roch halt wohl nicht ansprechend genug).

    Hi,


    ich habe meine Fina aus der Smeura bekommen, die Zwischenstation war ein deutsches Tierheim. Sie ist 2 Jahre alt und zum Glück kerngesund. Leider ist in ihr viel Schäferhund und Collie enthalten, sie verhält sich sich sehr territorial und möchte die Wohnung beschützen. Ich trainere gerade mit ihr damit sie damit ein wenig sanfter wird. Sitz und Platz hatte sie relativ schnell drauf, muss nur noch gefestigt werden. Meine hat auch Schiss vor Männern (besonders wenn sie beim Gassi gehen hinter mir laufen). Sie ist generell eher ängstlich als aggressiv aber ich merke, dass es ganz langsam besser wird.

    Es ist zum Haare raufen :( ich füttere derzeit Markus Mühle Futter und meine kleine bekommt irgendwie rötliche Stellen, ich weiß aber nicht ob das nun durch das Futter kommt .. vorher hatte ich Belcando Lamm, das hat sie aber nicht so gut gefressen. Und davor noch beim Vorbesitzer hat sie das billigste Futter aus dem Supermarkt bekommen.

    Ich glaube das Problem ist behoben.


    Seit mehreren Tagen knurrt und bellt sie nicht mehr wenn mein Freund sich in der Wohnung bewegt, die beiden haben auch ganz viel für ihre Bindung getan (will alleine Gassi gehen etc)
    :dafuer: