Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hi, ich muss morgen neues Futter beschaffen und habe darüber nachgedacht zu wechseln. Derzeit bekommt sie das Mera Natures Effect, davon knabbert sie aber leider ziemlich ihre Pfoten an und hat auch eine gerötete Haut. Das Futter riecht ziemlich stark (wie Chips oder sowas), kann jemand etwas ähnliches empfehlen? Wir haben hier Futterhaus.
    Sie hatte vor Mera Dog das Markusmühle, das hatte sie aber ungerne gegessen (roch halt wohl nicht ansprechend genug).

• Menno, Zooplus nimmt Acana, eines der wenigen Futter ohne Hydrolysat, meine sichere Bank weil es Mulder immer vertragen und gemocht hat — und Mega glänzendes Fell gab‘s als Goodie auch noch davon — aus dem Sortiment!
    Orijen übrigens auch.

Muss das sein?!
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Sparplan nicht verlängert.

• Wir haben hier Futterhaus.

soweit ich weiß gibt es dort ein Sensitive Futter, auch als Nassfutter
    für Junior, Adult und Senior in zig verschiedenen Packungsgrößen.
    vielleicht gibt es ja Proben oder Prospekte zum Angucken :???:
    (nur als Idee, hab selber keine Erfahrungen damit, hier in unsere Stadt trauen sich die großen Futterhäuser nicht her)

• Jetzt habe ich auch mal eine konkrete Frage, wir haben noch einen vollen Sack Josera YoungStar und ich denke danach stelle ich langsam um.
    Ich habe einen Beagle-Labrador-Mischling, der immer Hunger hat und bei dem man (leider) ein bisschen auf die Linie achten muss.
    Ich möchte nicht unbedingt was mit Getreide, lasse mich da aber auch gern anderweitig beraten und es sollte im Preisrahmen liegen (bis 50€ pro 15kg).
    Gern würde ich auch bei Josera bleiben. Was könnt ihr mir da so raten? Vielleicht auch was "magenfüllendes" dazu, damit das Hundekind nicht ständig Hunger hat.

• ich glaube ich würde das Josera Light und vital versuchen. Ist aber nicht getreidefrei. Getreidefrei und das ist bei Josera auch so hat oft viel Kalorin weil die Kartoffelflocken gut Energie liefern.
    Das Balance von Josera geht natürlich auch, ist aber viel Mais drin.
    Oder probiere doch das FarmDog Country von Green Petfood, das wird im Josera Werk hergestellt.

• Hat jemand noch einen Tipp welches Trockenfutter für kleine Hunde noch gut ist. Ich habe im Moment nur das Bosch Mini bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

• Alle Minisorten von allen Marken haben normalerweise kleine Kroketten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!