Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hat jemand ein bisschen Erfahrung/ Ahnung, was Nierendiäten angeht? Meine Chica bekommt seit letztem Jahr die Nierendiät von Hills. Morgens trocken, abends nass. Das Nassfutter geht auch noch rein in den Hund, Trofu verweigert sie immer mehr. Riecht auch beides nach Maggi, ich würds auch nicht haben wollen. Aber nützt ja nix.
    Es gibt von Fressnapf ne Nierendiät. Kennt die jemand von Euch? Oder hat Erfahrungen damit? So richtig auslassen tun weder die, noch Hills sich über Konkretes. Beide schreiben, wenig Eiweiß, wenig Phosphor. Ich überlege halt das Trofu mal zu probieren...

• Es gibt von Fressnapf ne Nierendiät. Kennt die jemand von Euch? Oder hat Erfahrungen damit? So richtig auslassen tun weder die, noch Hills sich über Konkretes. Beide schreiben, wenig Eiweiß, wenig Phosphor. Ich überlege halt das TroFu mal zu probieren...

Nein, kenne ich nicht. Aber solltest du nicht die Inhaltsstoffe vergleichen können? Futter hat doch immer so hübsche Tabellen ;)
    Ansonsten meine Standardantwort in dem Zusammenhang: meiner Erfahrung nach (was mir meine Hunde so zu verstehen geben) schmeckt Royal Canin besser als Hills. Ich würde mich also da auch mal umgucken.

• Wurde hier gern gefressen, Output war etwas mehr, eine Hündin hat allerdings angefangen stark zu schuppen und "nach Hund" zu riechen (also damals eine von vier), für den Rest wars in Ordnung.

• Wolf of widerness war bei uns ähnlich: erst auch noch viel Gepupse und nun weiterhin viel Gekratze. Werde nach dem Sack wieder umstellen.

@physioclaudi Bzgl der Nierendiät: Nur Nassfutter ging bei mir finanziell nicht. Ich habe dann das RC Nieren-Trockenfutter eingeweicht und dazu das Animonda Nierenfutter aus den Schälchen gemischt. Das kam sehr gut an.

• 2 Jahre haben wir gebraucht bis wir das passende TroFu gefunden haben, aber nach nun 1+ Monat durchgehender Fütterung mit Wildkind Grand Lake + Umstellung der Essenszeiten scheinen wir endlich am Ziel angekommen zu sein.
    Ob es am TroFu oder an den Zeiten liegt ist mir erstmal egal. Die Knallschote bekommt nun 2/3 der Tagesration gegen 11 Uhr vormittags und am Abend entweder Tischreste oder das letzte Drittel, abhängig davon was wir an dem Tag so treiben.
    Gewicht ist stabil, Fell gut, Hund riecht nicht, schuppt nicht und es wird alles restlos aufgefressen.
    Als Leckerchen wird es natürlich weiterhin abgelehnt, aber man kann ja nicht alles haben xD

• Hat jemand ein bisschen Erfahrung/ Ahnung, was Nierendiäten angeht? Meine Chica bekommt seit letztem Jahr die Nierendiät von Hills. Morgens trocken, abends nass. Das Nassfutter geht auch noch rein in den Hund, TroFu verweigert sie immer mehr. Riecht auch beides nach Maggi, ich würds auch nicht haben wollen. Aber nützt ja nix.
    Es gibt von Fressnapf ne Nierendiät. Kennt die jemand von Euch? Oder hat Erfahrungen damit? So richtig auslassen tun weder die, noch Hills sich über Konkretes. Beide schreiben, wenig Eiweiß, wenig Phosphor. Ich überlege halt das TroFu mal zu probieren...

hab mal eine kleine Tüte davon gehabt als Leckerlie. Und die Dosen gehabt als Mahlzeit, weil er keine großen Mengen Trockenfutter verträgt. Aber nur für kurze Zeit.

• Hat jemand ein bisschen Erfahrung/ Ahnung, was Nierendiäten angeht? Meine Chica bekommt seit letztem Jahr die Nierendiät von Hills. Morgens trocken, abends nass. Das Nassfutter geht auch noch rein in den Hund, Trofu verweigert sie immer mehr. Riecht auch beides nach Maggi, ich würds auch nicht haben wollen. Aber nützt ja nix.
    Es gibt von Fressnapf ne Nierendiät. Kennt die jemand von Euch? Oder hat Erfahrungen damit? So richtig auslassen tun weder die, noch Hills sich über Konkretes. Beide schreiben, wenig Eiweiß, wenig Phosphor. Ich überlege halt das Trofu mal zu probieren...

Es gibt die Diäten von RC/Hills/VC nicht umsonst nicht im freien Handel und wenn dann nur in Shops mit einem angestellten TA. Schon aus diesem Grund würde ich Abstand von solchen Futtern aus dem Fressnapf nehmen. Bei den genannten Marken steckt ja auch entsprechende Forschung dahinter und ich finde nicht, dass die Diäten im freien Handel den Tierarztfuttern das Wasser reichen können.
    Wenn sie es verweigert, würde ich eher mal zu RC schauen und deine Gedanken ggü den Marken in den Hintergrund stellen.

• Ok, werde mal RC versuchen. Sie ist halt echt ne Mäkeltante mit Trofu. Das Nafu nimmt sie anstandslos.

Wenn sie es verweigert, würde ich eher mal zu RC schauen und deine Gedanken ggü den Marken in den Hintergrund stellen.

Marke ist mir an sich egal, also gerne auch TA-Futter. So kleine Mengen, wie die Hexe bekommt, das ist finanziell gesehen wurscht. Ich hatte nur gefragt, weil ich an dem Fressnapf-Futter vorbei gelatscht bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!