Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ich muss auch mal dazwischenfragen :ops:
    für meine bald 11-jährige Hündin - kastriert, 52 cm - suche ich ein angemessenes Futter, es muss nicht unbedingt getreidefrei sein. z.Z. füttere ich Happy Dog NaturCroq Senior, das verträgt sie diesmal aber nicht so gut, hat häufig Durchfall. Ich muss bei ihr auch auf die "Linie" achten und hatte gelesen - ich weiß allerdings nicht mehr wo :ka: , dass man auf einen niedrigen Protein- und einen niedrigen Fettgehalt gucken soll. Einige "Light"-Produkte haben mich dann aber wieder sehr verwirrt, aufgrund des hohen Proteingehalts............wodrauf muss ich denn nun achten :hilfe:

Unsere Hunde bekommen öfter das light Futter von Animals Nature. light-huhn-hirse?c=47
    Wenn einem das zu wenig Rohprotein und/oder Fett hat, es gibt da auch noch andere Sorten.

LG
    Sacco

• Und? Das Bozita schon probiert? Wie riecht es und wie bekommt es dem Hund?

• @Sammy_2016
    Nein noch nicht, hab noch ein bisschen Wolf of Wilderness da.
    Werde aber berichten, sobald ich genaue Aussagen treffen kann :smile:

@Co_Co
    Als Welpe hat sie Black Canyon bekommen, das hat mir aber dauerhaft zu viel Protein, auch in der adult Version (sie wird eh teilgebarft, bekommt also genug Proteine).
    Dann hab ich zum Zahnwechsel auf Softfutter umgestellt, zuerst wildborn mit 26%, da hat sie ab 50g untermischen erbrochen, dann Bodch soft mit 21%, damit gab es dann ca 1 Woche nach Komplettumstellung ab mittags Durchfall, morgens der Haufen war top (Kotuntersuchung nach Sammelprobe negativ, bin dann wieder auf black Canyon zurück um Ruhe reinzubekommen und direkt ab dem nächsten Tag alles wieder gut).
    Dann Wolfsblut Range Lamb, geht sie seit der Scheinträchtigkeit nicht mehr dran, keine Chance.
    Und jetzt eben Wolf of Wilderness mit o.g Problematik.
    Wenn Bozita auch nichts ist werde ich eine Black Canyon Sorte mit 26/27% Protein ausprobieren :ka:

• Hm ok, ich werf mal noch was ein :ops:

Wenn Soft Futter interessant ist
    -Mac´s soft
    -primum

TroFu
    Mac´s adult dog
    Arion adult large breed
    GranataPet
    Vollmers Truthahn und Kartoffel evtl noch

• Softfutter ist raus hier, 2x danebengegriffen reicht^^ Ggf verträgt die da einfach was an Konservierungsmitteln nicht oder so :ka:

Das Arion LB bzw Giant und Granatapet Ente sensitive merke ich mir mal! :gut:

Völlig steil gegangen ist sie ja auf Köbers, da hatte ich Proben von ner Messe mitgenommen, allerdings gefiel mir da bei einigen die Zusammensetzung nicht... evtl mal 23P und Huhn/Ente/Lamm/Kartoffeln ausprobieren...

• @Wurli
    An das Flockenfutter ist sie nicht drangegangen, nur die Kroketten fand sie super :fear:

Ich kann daher auch nur für die Zusammensetzung vom 23 sprechen :) Das P wäre auch meine Alternative gewesen, falls Faffi Wooof auf dauer nicht verträgt und das M in Zukunft öfter stehen lassen sollte. Die Portion zwei, drei Mal anbieten und dann wegwerfen find ich so verschwenderisch :fear:

• Meine Pflegehund hat gerade 55 g Trockenfutter von Bosch Mini bekommen. Sie hatte mächtig Kohldampf, denke dass sie heute morgen wegen dem Transport nichts zu fressen bekommen hat. Werde sehen wie es morgen ist und wie sie das Trockenfutter verträgt. Sollte sie in den nächsten Tagen immer noch so hunger haben werde ich die Menge etwas erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!