Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habs bestimmt übersehen, warum geht reine Nafufütterung nicht? Dieser Maggiegeruch ist eigentlich da, weil es besonders schmackhaft sein soll. Weil Nierenpatienten den Appetit verlieren und man tricksen muss, damit sie überhaupt was essen. Aber ich weiß nicht, was dein Hund hat, deshalb werden die Sachen ja eher verschrieben als verkauft. Ich würde wenn dann nur eine Futterprobe von RC beim TA holen, vielleicht hat das ja den gleichen Maggiegeruch und vielleicht mag dein Hund das wirklich nicht. Allerdings riecht das Hills Nafu ja genauso, hattest du, glaube ich, geschrieben.

• Vet Concept hat sonst glaub ich auch noch ein Nierendiätfutter, also falls das noch nicht probiert wurde. Hab da allerdings selbst keine Erfahrungen mit, meine nur das mal in der Tierarztpraxis stehen gesehen zu haben.

• Hat jemand ein bisschen Erfahrung/ Ahnung, was Nierendiäten angeht? Meine Chica bekommt seit letztem Jahr die Nierendiät von Hills. Morgens trocken, abends nass. Das Nassfutter geht auch noch rein in den Hund, Trofu verweigert sie immer mehr. Riecht auch beides nach Maggi, ich würds auch nicht haben wollen. Aber nützt ja nix.
    Es gibt von Fressnapf ne Nierendiät. Kennt die jemand von Euch? Oder hat Erfahrungen damit? So richtig auslassen tun weder die, noch Hills sich über Konkretes. Beide schreiben, wenig Eiweiß, wenig Phosphor. Ich überlege halt das Trofu mal zu probieren...

Sammy bekommt RC Renal. Das riecht definitiv nicht nach Maggi

• Vet Concept hat sonst glaub ich auch noch ein Nierendiätfutter, also falls das noch nicht probiert wurde. Hab da allerdings selbst keine Erfahrungen mit, meine nur das mal in der Tierarztpraxis stehen gesehen zu haben.

mit dem Nassfutter hab ich gute Erfahrungen gemacht, aber hab es auch nicht sehr lange gefüttert. Das Trockenfutter kenne ich nicht.

• @physioclaudi: Auf das Geld war mein von dir zitierter Satz jetzt gewiss nicht bezogen sondern für mich las sich dein Text mit "Maggiegeruch" eher abwertend wie die typischen Kommentare ggü den TA-Diäten. Sorry wenn es nicht so gemeint war. Mein Kater bekommt auch schon seit acht Jahren Renal und es riecht nicht nach Maggie. Bei RC gibts auch drei verschiedene Varianten vom Renal Trofu. Ich sag mal das Normale was es schon immer gibt, das Special und das Select. Da dürfte auch für einen mäkeligen Hund was dabei sein :)

• Ich habe von der Tierhilfe für meinen Pflegehund Trockenfutter von Instinct die Sorte “ Grassland“ und von Landpartie Adult Mini ist kaltgepresstes Trockenfutter. Gibt es bei Zoo& Co. Hat das jemand schon mal einem kleinen Hund gefüttert und kann sagen ob die mit der Brockengröße zurecht kommen? Mein empfinden ist das die Brocken zu groß für einen kleinen Hund.

• Kenne das Futter nicht, aber meinem (8kg) ist die Brockengröße egal, wenn er das Futter mag. Lediglich bei Futter, das als Leckerlie unterwegs gedacht ist, achte ich darauf, dass es schön klein ist.

• Kenne das Futter nicht, aber meinem (8kg) ist die Brockengröße egal, wenn er das Futter mag. Lediglich bei Futter, das als Leckerlie unterwegs gedacht ist, achte ich darauf, dass es schön klein ist.

Jupp, Frida (28cm, 6kg) ist es auch egal, wie groß die Brocken sind |) :roll:

• Wenn der Pflegehund damit nicht zurecht kommt, dann hilft es ihm nur nichts, wenn andere Kleinhunde damit zurecht kommen.

• @Ixabel ich füttere ja im Moment noch das Bosch Mini und dann probiere ich es mal mit etwas größeren Brocken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!