Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hm... ich kenne mich mit Barf nicht aus, aber gäbe es vielleicht da noch Alternativen (Fertig-BARF o. Ä.), mit denen mehr im Napf wäre? Hat da jemand Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frag mal hier, vlt hat ja jemand ne Idee.
Ich suche ein Trockenfutter für Mia, 5 Jahre alt, ungefähr 18 kg schwer, kastriert, Aktivitätsniveau joa, schwer zu sagen, wir gehen schon recht viel Spazieren würde ich sagen und sie macht auch mehrmals die Woche Hundesport.
Und dennoch hat Madame ein kleines Figurproblem.Sie frisst und verträgt grundsätzlich alles. Wir hatten noch nix, was sie nicht vertragen hätte.
Aktuell bekommt sie Bosch Soft Landente & Kartoffel. Und auch das wird gut vertragen. Aber sie hat einfach solche Mini-Mengen im Napf, dass es mir irgendwie echt leid tut..
Vlt gibts ja ein Futter, von dem sie etwas mehr fressen könnte.Empfohlene Futtermenge für Hunde mit 15 kg sind 215 g. Aktuell im Napf hat sie (abgewogen) 100 g, einmal am Tag.
Ideen?
Elvis hat nach seiner medizinisch bedingten Kastration vor einem Jahr auch etwas Speck angesetzt. Als dann zu Pfingsten der damals rappeldürre Fynn dazukam und zusätzlich zum normalen Futter noch Leckerchen und Kaukram bekam, haben wir Elvis auf Josera Balance umgestellt und sind sehr zufrieden.
Super Output, tolles Fell, Hund frisst es gerne, hat ordentlich was im Napf und es ist noch zusätzlich ein Kauteil drin, wenn Fynn eines bekommt. Seit Juli hat er dabei wieder sein Idealgewicht und hält es bislang prima. -
Aber gerade habe ich das Gefühl, dass sie trotzdem eher noch zunimmt
Ich würde sie jetzt mal wiegen und die Fütterung noch 2-3 Wochen beibehalten und dann nochmal wiegen. Vllt. täuscht das auch nur und wenn nicht, dann würde ich das evtl. mal beim TA ansprechen.
Ich finde das schon irgendwie komisch, dass sie mit ihren 15kg nur 100g Trofu bekommen darf, ihr aber keine "Schlaftabletten" seid und der Hund trotzdem zunimmt.