Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ja, wurd sehr gut vertragen (Huhn, Lamm und Ente gleichermaßen) und alles war ziemlich ergiebig bei meiner sonst sehr schwerfuttrigen und aktiven Hündin.
Als Urlaubsfutter und Leckerlie immer wieder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meint ihr, die 23% Protein vom Huhn sind zu wenig für einen Junghund von 9 Monaten? Aktuell haben wir 25, aber es gibt täglich Rinderkopfhaut, Pansen und Co., +Leckerlis (Rinderlunge, Getrocknete Hühnerbrust...).
Ansonsten würde ich wohl die Sorte Rind probieren, hatte aber gehofft, Huhn wäre noch ein bisschen leichter Verdaulich als Standardfutter.
-
Nachdem DHL es nun seit 10 Tagen nicht schafft, das Paket neu zu verpacken
, verfuetter ich jetzt den Sack HD Naturcroq Lamm & Reis. Gefressen wird's gern, vertragen so lala...
-
Bei welchem Futter jetzt? Primum?
Das wär ja soft und somit wenn es weniger Restfeuchte hat höher im Proteingehalt.
Zu wenig bei dem was du an zusätzlichem aufzählt eher nicht, plus das du ja bedenken musst das der Hund keine %te futtert sondern die Grammzahl auf die Tagesportion verteilt :)
Grob gesagt.Das Primum junior fand ich vom Ca-Ph-Verhältnis nicht ganz so prickelnd und hab es deshalb nur als Leckerlie für den Knirps ab demnächst hier.
-
Bei welchem Futter jetzt? Primum?
Das wär ja soft und somit wenn es weniger Restfeuchte hat höher im Proteingehalt.
Zu wenig bei dem was du an zusätzlichem aufzählt eher nicht, plus das du ja bedenken musst das der Hund keine %te futtert sondern die Grammzahl auf die Tagesportion verteilt :)
Grob gesagt.Das Primum junior fand ich vom Ca-Ph-Verhältnis nicht ganz so prickelnd und hab es deshalb nur als Leckerlie für den Knirps ab demnächst hier.
Ja, genau, das Primum. :) Ich hätte gleich das für ausgewachsene Hunde genommen - in Absprache mit unserer TÄ bekommt er schon lange Erwachsenenfutter.
Ich denke, wir testen das mal.
Danke!
-
-
Wir sind ja aktuell in der Testphase vom Aniforte freeland duck (Trofu gibt es morgens und momentan 50:50 neues und altes Futter).
Verträglichkeit ist bisher sehr gut, also kein Unterschied zu vorher, aber die Akzeptanz ist deutlich besser. Vorher hat sie das über den kompletten Tag gefressen, öfter war auch abends noch was im Napf, das ist jetzt gar nicht mehr so. Im Laufe des Vormittags ist der Napf leer.
Kann natürlich jetzt an den niedrigeren Temperaturen liegen oder eben der neue Geschmack, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut bisher. -
aber es gibt täglich Rinderkopfhaut, Pansen und Co., +Leckerlis (Rinderlunge, Getrocknete Hühnerbrust...).
Bei den Sachen die du zusätzlich fütterst, würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Gerade die getrockneten Sachen wie RInderhaut haben extrem viel Protein. Da muss man sogar ein bisschen aufpassen das es nicht zu viel wird. -
Bei den Sachen die du zusätzlich fütterst, würde ich mir gar keine Gedanken machen.Gerade die getrockneten Sachen wie RInderhaut haben extrem viel Protein. Da muss man sogar ein bisschen aufpassen das es nicht zu viel wird.
Super, danke :)
Ja, das Thema hängt mir immer so ein bisschen nach, weil Faffi damals in der Anfangsphase der Allergie das Mera Dog pure mit Lachs bekommen hat, das nur 19% hat. Trotz der zusätzlichen Knabbereien hat er damit quasi nicht mehr zugenommen, war schlapper... Und das gerade in der Erholungsphase nach schwerer Krankheit (Blutarmut und Durchfall). Seitdem will ich sichergehen, dass er wirklich das bekommt, was er braucht. Mit dem neuen Futter mit 25% hatte er sofort zugenommen, das war eine Erleichterung.
-
Ich würd trotzdem die Gabe vom Kauzeug etwas drosseln.
-
Ich werd drauf achten! Meist sind es eh nur sehr dünne Streifen um die 10 cm... Bei Pansen wie auch bei Kopfhaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!