Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Oooh, da hab ich was durcheinander gebracht.
    Also zur Zeit hab ich definitiv Bosch, Josera hab es das letzte mal, ich Versuch das immer zu wechselnm

• ich bin immer auf der Suche nach bezahlbaren Minitrofus. Je nach Gassi bekommen sie ziemlich viel und das suchen im Gras ist für meine Hunde ein Teil der Belohnung.
    Derzeit hab ich Bosch Miniwell, glaub ich.

Ich gebe aktuell von Real Nature Wilderness das Adult Mini Green Coast Ente mit Lachs und Shrimps als Leckerli. Die Brocken sind wirklich minimini.
    Hatte da eine 80g Futterprobe und Leela, die sonst draußen ja ziemlich mäkelig ist, nimmt das total gerne. Nachdem die Sorte im 1 kg-Beutel ausverkauft war, hab ich dann noch drei Proben geschenkt bekommen :cuinlove: Leela schafft es sogar, auf diese Miniminibrocken nochmal draufzubeißen :D

Wäre jetzt für mich kein dauerhaftes Hauptfutter - aber als Leckerli find ich es super. Gibt es meines Wissens nach in 1 kg, 4 kg und 12 kg-Säcken.

• An alle Mini/XS/-Sorten Fütterer....wärd ich so nett und würdet mir mal schreiben oder ein Bild (am besten mit Lineal oder Münze) einstellen, wie groß die Stücke sind?!
    Auf der Josera-Seite sieht man es zwar, aber kein Größenvergleich.

Hab die Tage Rinderlungenwürfel bestellt....laut Webseit mit ca. 1,5cm Seitenlänge....bekommen habe ich Brocken in der Größe von Golfbällen.... :ugly:

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir da Inpu geben könnt.

@Wurli
    Das Wolf of Wilderness finde ich nicht schlecht, aber da ist Süßkartoffel drin und das ist so ziemlich das einzigste, dass Henry noch nicht kennt und möchte ich mir deshalb für eine mögliche Ausschlußdiät noch aufgeben.

• Was die Rinderlunge betrifft... wir haben einfach ein Kilo bestellt und sie mit der Brotmaschine erst in Streifen geschnitten, dann nochmal mit dem Messer in kleine Stücke zerlegt... Faffi findet's toll. :bindafür: Wobei ich finde, dass das total nach Fischfutter riecht :ugly:

• Bozita Robur Chicken Sensitive & Bosch Mini Adult (das ganz kleine):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das FarmDog Mini Huhn ist genauso groß wie das Bozita und das Royal Canin X-Small ist wie das Bosch nur etwas flacher.

• An alle Mini/XS/-Sorten Fütterer....wärd ich so nett und würdet mir mal schreiben oder ein Bild (am besten mit Lineal oder Münze) einstellen, wie groß die Stücke sind?!
    Auf der Josera-Seite sieht man es zwar, aber kein Größenvergleich.

Hab die Tage Rinderlungenwürfel bestellt....laut Webseit mit ca. 1,5cm Seitenlänge....bekommen habe ich Brocken in der Größe von Golfbällen.... :ugly:

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir da Inpu geben könnt.

@Wurli
    Das Wolf of Wilderness finde ich nicht schlecht, aber da ist Süßkartoffel drin und das ist so ziemlich das einzigste, dass Henry noch nicht kennt und möchte ich mir deshalb für eine mögliche Ausschlußdiät noch aufgeben.

Mera Natures Effect Mini Ente mit Rosmarin, Karotten und Kartoffeln sowie Mera Mini fresh meat Truthahn und Kartoffel. Die Mini fresh meat sind noch eine Ecke kleiner als das Natures Effect Mini Ente, aber mein 3kg Hund kann beides ohne Probleme kauen. Ich finde die Größe für Minis gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!