Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@Aoleon : es gibt bei Schecker einen Getreidemix aus aufgepopptem und gewalztem Getreide. Der muss nicht eingeweicht werden.
Meine Hunde hassen das Zeug und verweigern das Futter komplett, wenn ich (Mal wieder) versuche, es ihnen unterzumogeln.DOGREFORM Getreide Mix mit Gemüse (GG-Mix). Schecker.de
Der Gemüseanteil darin ist wirklich minimal.
Du kannst auch Hafer- und Dinkelpops kaufen (Müsliabteilung), dazu Cornflakes und Haferflocken. Vielleicht noch ein paar Reiswaffeln reinbröseln. Dürfte auf's Gleiche rauskommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Olewo Kakalu (Kartoffel-Karotte-Luzerne, darum der doofe Name) wirken auf den Bildern als könnte man die wie normales Futter geben. Die Form sieht so aus wie kaltgepresstes TroFu und ich finde zumindest bei oberflächlicher Recherche keinen Hinweis dass die unbedingt eingeweicht werden müssten.
-
Das Belcando MixIt mix-it-die-all-one-ergänzung-zur-fleischfütterung könnte auch was sein.
-
@LeBrune: Ich würds auch kaufen.
Grad wenns doch eh nur die halbe Tagesration ist, da ist mir die Zusammensetzung dann recht egal.
Ich würd wohl die Hälfte vom Sack einfrieren.Gibts eigentlich Getreide und/oder Gemüse als Flocken, Brocken, whatever das man nicht einweichen muss?
Also quasi Trockenfutter nur aus Getreide und vielleicht Gemüse?Schau mal bei Marengo.
-
hab eben mal nachgeschaut, KakaLu kann trocken und eingeweicht gefüttert werden.
(dürfte ich bei Meinem nicht machen, der verträgt nur alles eingeweicht)
die Country Krokette fällt mir noch ein von Marengo.
bei der LandFlocke weiß ich nicht ob man die trocken füttern kann oder ob die eingeweicht werden muß.
von Vollmers gibt es glaub ich auch was Geeignetes.
vielleicht ist der Barf- Finisher von Bubeck auch was -
-
Das von Alsa hab ich sogar schon hier, da steht aber auf dem Sack das man es "zur optimalen Zubereitung mit heißem Wasser einweichen", darum bin ich davon ausgegangen das man es nicht trocken füttern soll.
So Mischungen wie das von Dogreform hatte ich schon öfter, da steht nur leider nie was drauf. Kann man die echt einfach so füttern?Die Jungs hassen es wirklich wenns eingeweicht ist, aktuell gibts für jeden ne Handvoll Cornflakes von mir übers TroFu.
-
Markus Mühle zu Fleisch. Gibts auch noch.
Naja, muss ja nicht alles optimal sein -
Gibts eigentlich Getreide und/oder Gemüse als Flocken, Brocken, whatever das man nicht einweichen muss?
Also quasi Trockenfutter nur aus Getreide und vielleicht Gemüse?Haferflocken
Maisflocken (z. b. Lunderland)
Marengo Country
Belcando Mix-It
Thetis Barfers
.. -
Oder der Barf Finisher von Bubeck.
-
@snoopyinaachen ja stimmt..ich hatte es so aufgefasst,dass nach einem Trofu ohne Fleisch gesucht wird und nicht nach einem Ergänzungsfuttermittel.
Da würde mir zb Belcando Mix it einfallen
oder Marengo Country oder von Thetis oder von Bubeck,barf finisher, kann man auch zum gekochten füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!