Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Danke euch. Der Sack soll 10€ für 12,5kg kosten. Das Futter ist ja echt auch sonst nicht teuer, normal so 16€ für 12,5 kg :shocked:
    Aber dann werde ich das wohl lassen, so ein Sack steht dann hier wohl verdammt lange, wenn er das nur ab und zu oder als Leckerchen bekäme...

  • Ich würd es machen, ich finde nicht, dass Ernährung immer 100% "perfekt" sein muss, gerade beim gesunden ausgewachsenen Hund.


    Meine Hunde bekommen auch mal Essensreste oder ein Futter, was es im Angebot gab. Genauso hab ich selbst Phasen, in denen ich mich besonders gesund ernähre, weil ich zB auch Zeit und Lust dazu habe und Phasen in den denen es das Butterbrot und das im Vorbeilaufen gekaufte Essen ist.


    Solange man nicht dauerhaft Futter gibt, das von der Zusammensetzung oder den Werten her suboptimal ist, sehe ich da gar nichts Schlimmes dran. Eher würde ich mich über das gesparte Geld freuen und in ein tolles Kauteil oder so investieren. Der Spaßfaktor für den Hund ist da jedenfalls größer, als wenn das Futter 20 Euro mehr kostet. Davon bin ich überzeugt.

  • Ich glaube die Wenigsten hier, die geantwortet haben, dass sie es nicht füttern würden, achten auf eine 100% Perfektheit eines Futters. Die gibt es ja schlichtweg nicht.


    Ich ernähre mich auch nicht immer gesund, aber geht ja nicht um uns Menschen ;)


    Baxter bekommt auch wieder vom Tisch oder Essensreste und für Einige andere User ist mein Futter für Baxter auch nicht gut.


    Ich bin ja auch der Meinung, Hauptsache dem Hund schmeckt es, er verträgt und verwertet es gut. Aber ein klitzekleines Bisschen schaue ich dennoch auf die Zusammensetzung. Und bei diesem MERA Trofu wäre mir persönlich schlichtweg zu viel Mais und Weizen enthalten.


    Andererseits vllt verträgt es Bruno ja und wenn ich es richtig lese, wäre das wie bei uns nur ein kleiner Bruchteil, da er hauptsächlich Nafu bekommt. Ja vllt würde ich dann auch Ja sagen, aber eher mit einem Zögern.

  • Ich bin bei sowas eh immer entspannt,hier fressen es ja 4 große Hunde Ratz fatz weg...und sollten die es mal absolut nicht mögen/ vertragen geht's in die Waschbären

  • Ich geb meinen Ratten ja auch gerne mal was von den Hundesachen ab... Aber als Futterverwerter sind Waschbären wohl besser geeignet. Originell! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!