Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @Jacey
    Mamba bekommt "halbroh" ;)
    Morgens Trofu abends Barf.
    Zum Zahnwechsel wollte ich auf Soft umstellen, nachdem das mit Wildborn nicht geklappt hat hatte ich nochmal einen Bosch soft Hühnchen Versuch, der nach 14 Tagen nach dem umstellen in Durchfall wie Wasser geendet hat - aber nur ab mittags 2-3x, morgens der Haufen war top. Nach ein paar Tagen, Sammelkotprobe und Tierarztbesuch hab ich von jetzt auf gleich auf die Adultversion ihres Welpenfutters umgestellt und sofort war der Durchfall Geschichte...
    Keine Ahnung worauf sie da reagiert :ka:

• @Jacey : es kam gut an, es wurde gut vertragen. Ich habe es allerdings nicht dauerhaft gefüttert, meine Erfahrungen beruhen auf zwei Säcken Soft Diamond und einen Sack der anderen Softsorte. (Name vergessen)
    Soft Diamond kam auf jeden Fall besser an.

• @Jacey
    Semimoist fällt mir noch das Premiere Soft vom Fressnapf ein. Musst dir mal anschauen, sind jetz auch keine Kräuter mit drin

• Zitat von snoopyinaachen

weil ich eins ohne Mais wollte und wir damals auch das Welpen futter hatten wollte es mal probieren kann auch sein wir probieren mal noch das Active von Bosch.

• Jetzt gerade bekommt sie das Light&Vital, weil wir gerade nicht wirklich viel körperliche Arbeit verrichten.

Könntest du mir eine Foto von der Brockengröße machen?
    Wäre ganz toll!
    Ich möchte es in erster Linie als Belohnung verwenden und möchte keine zu großen Stücke habe.

Alternativ wäre eine Angabe wie viele Stücke 20g ergeben top.
    Dann kann ich mir hochrechnen wie oft ich theoretisch mit dem Tagesbedarf belohnen könnte ;)

Danke dir!

• Könntest du mir eine Foto von der Brockengröße machen?Wäre ganz toll!
    Ich möchte es in erster Linie als Belohnung verwenden und möchte keine zu großen Stücke habe.

Alternativ wäre eine Angabe wie viele Stücke 20g ergeben top.
    Dann kann ich mir hochrechnen wie oft ich theoretisch mit dem Tagesbedarf belohnen könnte ;)

Danke dir!

Kann ich gern später machen. Sind aber keine großen Brocken wie zB beim Optiness. Ich nehme das gern auch und verstreue es im Garten - dann ist Madame sehr lange mit Futtersuchen beschäftigt, weil die Brocken eben nicht ins Auge springen.

• Ja, von Josera gibt es ganz unterschiedliche Größe der Brocken. Wie bordy schon sagt, ist alles gut beschrieben. Die Nature Linie (Active und Ente%Kartoffel)hat flache runde Kroketten, wäre vielleicht auch was!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!