Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ich habe eine Sortera Box von Ikea, ich glaube 35l? Auf jeden Fall die kleinste, die es gibt.
Wenn man sie kauft, denkt man nicht, dass da 15kg Hundefutter rein passen, passt es aber tatsächlich locker.Ich habe was Platz sparendes gesucht, weil das Hundefutter bei mir im Schrank steht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte ich früher auch. Aber Mia kann die öffnen und hat sich mal großzügig dran bedient
Oha.
Bei mir stehen die Tonnen mit Futter und Kauzeug in einem Raum wo die Hunde nicht hinkommenHecci würde sonst jede Tonne irgendwie knacken und sich bedienen. Hab letztens beim Futter in die Tonne füllen die zwei grossen kurz all you can eat machen lassen. Ab und an dürfen sie sowas. Innerhalb von Minuten war über ein Kilo weg
-
Oha.Bei mir stehen die Tonnen mit Futter und Kauzeug in einem Raum wo die Hunde nicht hinkommen
Hecci würde sonst jede Tonne irgendwie knacken und sich bedienen. Hab letztens beim Futter in die Tonne füllen die zwei grossen kurz all you can eat machen lassen. Ab und an dürfen sie sowas. Innerhalb von Minuten war über ein Kilo weg
ja, eigentlich ist die Tür auch immer zu, wenn die Hunde allein sind. Aber es kommt halt schon mal vor, dass mein Freund das vergisst..
Kauzeug ist daher auch in ner Maischetonne.
Und der Großteil lagert im Keller, da sind die Hunde nie allein. -
@miamaus2013 ich kann gut nachfühlen was “ Futterdiebstahl“ angeht. Ich habe einen diebischen Haustieger vor dem ich alles gut verschließen muss. In der Futtertonne ist nicht nur Hundefutter sondern auch das Katzentrockenfutter untergebracht, sonst würde sich die Mieze jedes mal selbstbedienen.
-
Kennt einer von euch das Trockenfutter von Wolf of Wilderness Adult Wides Acres Huhn oder High Valley-Rind? Das soll wohl soft sein.
Wie soft ist das denn? Ist das so soft wie das z.B. Frolic? Würde das gerne als Leckerli nehmen.LG
Sacco -
-
wir haben eine Futtertonne von Belcando, 15kg gehen locker rein und bleiben "frisch": Futtertonne
-
Kennt einer von euch das Trockenfutter von Wolf of Wilderness Adult Wides Acres Huhn oder High Valley-Rind? Das soll wohl soft sein.
Wie soft ist das denn? Ist das so soft wie das z.B. Frolic? Würde das gerne als Leckerli nehmen.LG
SaccoIch hab alle drei Sorten bestellt, aber noch nicht geöffnet. Könnte ich aber morgen mal machen. Dachte auch, dass das Futter gut als Leckerlie sein könnte.
-
Super, danke für eure Tipps! Die Sorteraboxen sehen toll aus, die kann man nicht so leicht aus dem Schrank werfen wie eine Tonne
-
Ich hab alle drei Sorten bestellt, aber noch nicht geöffnet. Könnte ich aber morgen mal machen. Dachte auch, dass das Futter gut als Leckerlie sein könnte.
Das wäre super lieb. Vielen Dank.
Dann würde ich das auch bestellen. Bei der Physio brauche ich ein Leckerli das ich gut teilen und klein machen kann. Auf dauer möchte ich das Frolic nicht nehmen und etwas gesünderes nehmen.
LG
Sacco -
Hey ihr :)
Kann mir jemand ein kaltgepresstes TroFu empfehlen, das im Allgemeinen gut vertragen wird, nicht zu viele verschiedene Zutaten enthält und nicht unbedingt im allerhöchsten Preissegment angesiedelt ist?
Elin reagiert auf einige Futtersorten mit einem aufgeblähten, manchmal recht harten Bauch, und ich möchte mal testen, ob das vielleicht bloß am Aufquellen liegt oder mehr dahinter steckt.
Kleinere Portionen mehr über den Tag verteilt helfen ihm, und ein Anteil untergemischtes Selbstgekochtes verringert das Problem auch. Soweit mal meine Beobachtungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!