Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Oh sorry total vergessen xD

Ich möchte einfach ein ordentliches Trockenfutter, was nicht so künstlich ist wie beispielsweise frolic.

Kaito ist ein gemütlicher Typ, der nicht gleich dick wird, aber auch nicht die schnellste Verdauung hat.

Er verträgt bis auf Pedigree alles an Futter. Allerdings muß ich aufpassen, dass er Trofu und Nafu 50:50 gemischt bekommt. Wenn er nur Trofu bekommt, hat er Verstopfung und wenn er nur Nafu bekommt wird es dünnpfiff :fear: .

Jetzt wollte ich wissen welches der beiden besser passt. Mittlerweile habe ich auch fast alle Marken durch. Es gibt aber keine wo er sich wirklich drauf stürzen würde.

• Also wenn du in der recht kurze Zeit, die der Hund bei dir ist, fast alle Marken durch hast, dann hast du unfassbar viel gewechselt. Das ist ohnehin je nach Hundetyp ziemlich belastend. Und: Wenn er jetzt bissi mäkelig ist, dann wird das auch daran liegen. Nimm eines, was er gut verträgt und gib das doch erstmal ne Weile.

• Ja leider ist er von Anfang an ein schlechter Esser :( und sowas schimpft sich Straßenhund... :ka:

Dann werde ich mal bei den beiden Sorten bleiben. Zwei brauch ich mindestens, damit es nicht immer das gleiche Futter gibt :roll:

• Ja aber gerade Straßenhunde wissen, wie sie Menschen manipulieren. Das ist meist eine veklärt-romantische Vorstellung, der Straßenhund müsse dankbar sein oder "wertschätzen". Das ist meist gar nicht so.

Wenn er nicht frisst, dann frisst er nicht. Das sollte dir dann egal sein. Wenn er frisst, kann es ja auch ein Futter als Abwechslung geben oder zwei. Aber so machst du dich zum Sklaven deines Hundes und stresst dich deswegen. Übrigens mein einziger Mäkler war auch ein Straßenhund.

• @Hummel
    Amen!! Ich darf mir regelmässig vom Besitzer meiner Sitter Hündin anhören, dass sie nicht frisst und er sich dann jedesmal fast ein halbes Bein ausreißt, damit sie doch irgendwas zu sich nimmt... Meine Güte! Dann frisst die halt mal einen Abend nicht ihr Trockenfutter. Deswegen wird sie weder sterben, noch fürchterlich abmagern.

Anbieten, max 20 Min warten und Futter weg. Frisst der Hund in der Zeit nicht, hat er Pech gehabt. :ka:

• Vielleicht ist dem Straßenhund halt auch nur nach "Straßen-Essen"? Essensreste z.B.
    Oder es ist langweilig, daß das Essen nur noch im Napf serviert wird, anstatt gesucht und gefunden werden muß.

• Ich muss mal wieder doof fragen... Ich kapiere irgendwie nicht was gut ist und was nicht.

Ich habe momentan Mera nature Effekt hier und real nature choice. Beide Futter sind sehr ähnlich von der Optik und gebacken.

Gut ist das, was der Hund frisst und verträgt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!