Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Andersherum heißt das, wenn ein Futter mit Mais ansonsten gut vertragen wird, könnte man mal testen, ob mit zusätzlicher Gabe von Tryptophan alles gut ist, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei durch Dopamin gesteuerten Hunden (Balljunkies z.B.) kann er eine beruhigende Wirkung haben, wenn sie zusätzlich instabil (ängstlich o.ä.) sind, muss eine ausreichendeVersorgung mit Tryptophan gegeben sein, sonst geht das vmtl nach hinten los.
Ich hab den Artikel ja verlinkt. Einfach mal auf das "wuff.eu schrieb:" klicken, dann kannst du es genau nachlesen@rinski Ich denke, man kann das so probieren, ja.
-
Ja genau. Das ist das mit dem Mais - wie mit allen Dingen. Was viel hilft kann auch viel schaden und andersrum - und für einen ausgeglichenen Hund macht es einfach keinen Unterschied.
-
Ich weiß nicht wo ich es fragen soll, deshalb frage ich hier. Habe das Problem das ich komischerweise meiner Hündin Abends nur Trockenfutter füttern darf. Habe es Montag mit Hüttenkäse abends probiert es gab ziemlichen Durchfall. Woran kann das liegen? Ich kann ihr sonst alles füttern.
-
Das kann an vielen Faktoren gelegen haben @Ruth F .
Du hast diese Erfahrung doch nur ein Mal gemacht, daraus kann man noch auf nichts weiter schließen.
Vielleicht war der Hüttenkäse nicht mehr okay, vielleicht war an dem Abend Gewitterluft (da hauen viele Molkereiprodukte durch), vielleicht hatte deine Hündin etwas anderes aufgenommen, was ihr nicht bekommen ist usw. -
-
Oder sie hat es in Kombination mit etwas bekommen, was dann durchgehauen hat.
Meine Hündin verträgt zwar Milchprodukte sehr gut, aber sobald da irgendwas mit Ei dabei ist, haut ihr das durch.
Wenn die also Verstopfung hat, hilft Milch mit einem Ei.
-
-
Ich muss mal wieder doof fragen... Ich kapiere irgendwie nicht was gut ist und was nicht.
Ich habe momentan Mera nature Effekt hier und real nature choice. Beide Futter sind sehr ähnlich von der Optik und gebacken.
-
Und was genau möchtest du nun wissen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!