Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wohl ähnlich dem Josera.
Margarete
-
Naja, wenn ich allerdings sehe, was z.B. bei Platinum draufsteht.
Laut Deklaration dürfte Henry 270g/Tag fressen.
Im Augenblick bekommt er ~210-220g/Tag und hält sein Gewicht. -
Das ist ja interessant. Ich beobachte ähnliches. Ich füttere auch seit Jahren Josera Optiness. Bei beiden Hunden musste ich schon 2 x die Tagesration erhöhen, da sie bei gleichbleibender Aktivität plötzlich anfingen abzunehmen. Beide bekommen nun deutlich mehr, als für ihr Gewicht empfohlen, damit sie nicht abnehmen. Die Haufen sind auch bei beiden mehr geworden... Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.
Verschiedene Bekannte berichten mir mittlerweile das selbe.Bisher kamen unsere Hunde damit immer super zurecht :/
-
Josera grundsätzlich kommt hier super an. Also der Welpe frisst und verträgt es wieder Mal richtig gut.
Nur die Hündin, die jetzt nach einer längeren Zeit mal wieder das Optiness hat, reagiert darauf gerade mit deutlich übermäßig viel Output. Ich hab danach das Light&Vital - schauen wir mal. Aber mit dem Optiness denke ich auch, dass sich was geändert haben könnte.
-
-
Wir sind bei morgens Josera Large Breed und Abends Köbers Light stehen geblieben und dabei bleibt es auch.
Fürs Mittagstraining lasse ich mir paar Josera Brocken übrig.
Output ist hervorragend (das war bei den anderen Köberssorten nicht so toll), Sättigung im Rahmen ok (auch das war nicht ideal mit den anderen Sorten) und es wird gern gefressen. Auf das Light bin ich wegen dem niedrigen Eiweiß Gehalt gegangen, davon brauchen wir auch endlich deutlich weniger als empfohlen, bei den anderen Sorten hat er sich ja dämlich gefressen
-
Ich hätte mal total gerne ein paar Anregungen von euch
Wir füttern momentan den zweiten Sack Black Canyon Biscayne (wird teilgebarft) und abgesehen davon, dass mir der Rohproteinwert zu hoch ist, habe ich das Gefühl, dass ihr da irgendwas nicht richtig passt ( schuppt seit kurzem extrem etc.)Am liebsten hätte ich:
- moderate Werte, dennoch für großwüchsigen Junghund passend
- glutenfrei
- lieber Reis oder Pseudogetreide als Kartoffel
- kein Pferd oder Exoten
- kein SoftfutterSie kennt bisher nur Extruder, ich würde aber auch kaltgepresst oder gebacken ausprobieren, wenns gut passt...
-
-
Ich kann Mera Dog Pure bzw. jetzt heißt es Mera Sensitiv empfehlen z.B. Truthahn und Reis.
Meiner bekommt aktuell Huhn+Reis und verträgt es toll. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!