Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Zucchini Habe Peggy heute gewogen sie hat in ungefähr 2 Monaten nochmal 200 g abgenommen. Jetzt liegt sie bei 36,5 und die Rippen fühlt man auch wieder beim Streicheln.

  • habe von Ritzenberger das Testpaketmit den gebackenen Trofu bestellt und muss sagen, das ich echt positiv überrascht bin. Bootsi nimmt alle 4 Sorten an und ich bin echt begeistert. Sind für uns klasse als Leckerchen, Betthüpferl und für zwischendurch, wenn wir viel und lange unterwegs sind. Hoffentlich bleibt es so.

  • Mein Kleiner bekommt aktuell MeraDog Pure Mini Huhn und Reis.
    Er verträgt es absolut super, 1 Haufen am Tag und fest. Mit Leckerchen 1-2 Haufen am Tag.


    Leider gibt es das Futter so in der Form nicht mehr. Es gibt jetzt eine neue Variante davon, die mir aber nicht so zusagt.


    Ich habe Mera Natures Effect Mini Ente mit Rosmarin, Karotten&Kartoffeln entdeckt. Eigentlich habe ich es als Leckerli mitgenommen, aber er mag es total.
    Bei seinem Intelligenzspielzeug leckt er noch die Stellen wo es lag, ebenso leckt er an meinen Fingern, wenn ich die Brocken in der Hand hatte. Dies hat er noch bei keinem Trockenfutter gemacht.


    Gebackenes Futter soll ja angeblich besser sein als Trockenfutter?


    Da es sein Futter ja so nicht mehr gibt, erfolgt jetzt leider sowieso eine erneute Umstellung. Meine Überlegung ist jetzt ihm Mera Natures Effekt Ente als Hauptfutter zu geben, wenn das andere leer ist.


    Wie sind eure Erfahrungen mit Mera Natures Effect (Ente)?

  • Puh ... genauer ausführen...
    Du weißt doch sicher von der Gefahr Acrylamid in Keksen und anderem Gebäck?
    Genauso ist die Gefahr davon auch bei gebackenem Hundefutter. Muß nicht, kann sein. Ich glaube, da wurde auch mal was in einem Test gefunden (will das aber nicht behaupten).

  • Pepe bekommt gerade das Purina Beyond Geflügel (war im Zooplus-Überraschungspaket). Er verträgt es super. Nun bin ich absolut kein Freund von Purina. Kennt jemand zufällig ein Futter in ähnlicher Zusammensetzung (wenn möglich zu einem ähnlichen Preis ;) )


    Huhn*(20%), dehydriertes Hühnerprotein (18,5%), Vollkorngerste* ** (18,5%), Hafergrütze* **,Reis* **,Geflügelfett, Autolysat, Mineralstoffe, getrocknete Karotten (0,5%), getrocknete Erbsen (0,5%).

  • Ich habe den Eindruck,dass unsere Hunde von Josera einfach nicht mehr satt werden :ka: es wurden ja in der letzten Zeit ein paar Dinge geändert.Sie machen mehr und größere Haufen und sind ständig am betteln.

    Das ist ja interessant. Ich beobachte ähnliches. Ich füttere auch seit Jahren Josera Optiness. Bei beiden Hunden musste ich schon 2 x die Tagesration erhöhen, da sie bei gleichbleibender Aktivität plötzlich anfingen abzunehmen. Beide bekommen nun deutlich mehr, als für ihr Gewicht empfohlen, damit sie nicht abnehmen. Die Haufen sind auch bei beiden mehr geworden... Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

  • Heute habe ich Proben von einem neuen Trockenfutter bekommen.
    Schon interessant, mit was alles geworben wird.


    FarmDog Country, mit Tierschutz-Hühnchen.
    Hühnchen zu 100 % aus artgerechterer Haltung.
    von Green Petfood.


    Als Lekkerlie haben es zwei von drei gerne genommen.


    Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!