Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Welches Wasser meinst du?Das vom Futter?

Also meine bekommt TroFu und Nass abwechselnd und die Kotkonsitenz bleibt mehr oder weniger gleich :ka:
    (Klar gibts mal weicher und mal fester, aber unabhängig ob Nass oder Trocken)

Nein, ich meinte das zusätzlich aufgenommene Wasser

Also Menge, Qualität und ... nennen wir es mal Tempo des Trinkens

• Mein Hund macht mit Josera Adult 2 Haufen am Tag. Eigentlich ja in Ordnung. Allerdings sind die Haufen ziemlich weich, wenn es noch Leckerchen gibt.
    Mit Josera Junior hingegen machte er 1-2 Haufen, immer fest.

Aufgrund der Umstellung zu Adult und den weichen Häufchen, habe ich ein anderes Trockenfutter ausprobiert. Davon bekommt er sogar etwas mehr und macht nur noch 1x am Tag, mit Leckerchen maximal 2x. Außerdem immer fest.
    Da die Menge mehr ist und er ohne Leckerchen nur noch 1x am Tag macht, dachte ich, dass er es besser verwertet. :???: Ist ja von Hund zu Hund sehr unterschiedlich.

• Ich habe den Eindruck,dass unsere Hunde von Josera einfach nicht mehr satt werden :ka: es wurden ja in der letzten Zeit ein paar Dinge geändert.Sie machen mehr und größere Haufen und sind ständig am betteln.

• Bei uns war heute eine Probepackung von kyil im Napf (Die Marke scheint es nur in der CH zu geben. Beschreibt sich aber als Josera ähnlich (gleicher Vertriebspartner)).
    Von den Inhaltstoffen gefällt es mir ganz gut.

Heute hatten wir Salmon & Sweet Potatos im Napf. Und was soll ich sagen - das Zeug wurde inhaliert :shocked: und das von einem Hund der sonst ewig an seinem TroFu nomnomnomt.
    Bin mal auf den Output gespannt. Bisher wurde schon mal nicht gepupt :D (das ist immer ein gutes Zeichen).

Ich habe noch ein Probepäcken vom Halbfeuchtfutter hier. Bin mal gespannt ob das auch gut ankommt.

Leider ist das Futter selbst für CHer Verhältnisse teuer :muede:
    1.5 kg ca. 18 €
    4.5 kg ca. 35 €
    15 kg ca. 100 €

• Ich hab neulich für 1,5 kg Futter (Leckerchen) 12,95 bezahlt und fand das schon echt dekadent

Naja für Leckerchen ist das doch noch eher ein normaler Preis :???:

Ich zahl, wenn nicht gerade Frolic, meist so 3-4 € für 300g ....
    TroFu Leckerchen wären günstiger, da Madame aber verwöhnt ist, will sie die nach einiger Zeit einfach nicht mehr :roll:

• Wenn man es auf die Hundetagesportion runter rechnet ist es gar nicht mehr so teuer |) :pfeif:

Nassfutterdose ist eigentlich teurer pro Portion... :headbash:

@Zuchini das Lily Kitchen ist aber auch süss vom Design. (Ich bin ja für sowas aauch empfänglich :ugly: )
    Wurd es den auch gut gefressen?

• Naja für Leckerchen ist das doch noch eher ein normaler Preis :???:
    Ich zahl, wenn nicht gerade Frolic, meist so 3-4 € für 300g ....
    TroFu Leckerchen wären günstiger, da Madame aber verwöhnt ist, will sie die nach einiger Zeit einfach nicht mehr :roll:

Für Leckerchen zahl ich das auch. Das ist aber normales Futter. Und ich würde die Preisklasse nicht als tägliches Futter verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!