Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere jetzt seit einiger Zeit das Redukt von Alsa. Gestern haben hatte mein Hund so einen Hunger, dass ich ihr von Meradog noch eine kleine Portion Nachschlag gegeben habe. Sie bekommt morgens 160 g Alsa und Abends 140 g Meradog. Werde heute Abend Meradog auch auf 160 g erhöhen. Mal sehen ob es dann passt.
-
Das Redukt hat ja auch weniger Kalorien. Vielleicht deshalb.
-
@BeardiePower ja der Gedanke kam mir auch schon. Deshalb habe ich jetzt auch die Abendration erhöht und schaue mal ob es dann passt.
-
@RuthF : sollte deine Hündin nicht abnehmen? Deswegen doch eigentlich das Redukt, oder?
Wenn du die Ration erhöhst, ist es kontraproduktiv.
Kalorien haben eigentlich nichts mit der Sättigung zu tun. -
-
-
@Zucchini abnehmen ja aber nicht hungern. Sie hatte gestern Abend solchen Hunger, dass sie mir leid tat.
Vielleicht wäre sie mit Nassfutter besser dran, denn dann hätte sie trotz weniger Kalorien mehr Menge im Magen und du könntest es auch noch mit gekochten Zucchini strecken, um noch mehr Volumen zu haben.
Sonst haben Light Trockenfutter auch gerne Futterzellulose enthalten, da dies auch sättigt mit 0 Kalorien.
-
-
Wir haben gerade 3kg RC Bulldog mit im Urlaub.
Die Zusammemsetzung geht ja so... ist aus der Impfaktion und ich dachte ich lass mich mal überraschen und Bruno verträgt das Zeug vielleicht total gut.
Nunja.
Zuerst fand er es toll, wobei er bisher jedes Trockenfutter mochte.
Er bekommt ja seit geraumer Zeit Nassfutter zum Frühstück und ich war zuerst ganz erstaunt, dass er das RC sogar morgens frisst.
Das hat 3 Tage angehalten, dann hat er morgens lieber gehungertDie Packung verspricht "weniger Gerüche" wobei ich mich erst gefragt habe, ob Bulldoggen müffeln
Hab dann kapiert, dass das Futter zu weniger "Gas" führen soll - äh nee, Bruno pupst erbärmlich.
Output ist jetzt auch nicht genial anders.
Also... die 3kg kriegen wir weg, danach kaufe ich es nicht mehr... -
Goofy hat je nach Futtersorte einen mehr oder weniger starken Eigengeruch, vielleicht meinten die schon das mit 'weniger Gerüchen'.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!