Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
unsere hat sich heute NAchmittag leider wieder übergeben. Habe aber erst vor 2 Tagen von kaltgepresst auf Extruder (welches sie vorher vertrug) gewechselt. UND....ich habe ihr kurz vorher 2,3 Leckerlie gegeben...die neue Vermutung ist nun, dass womöglich die Leckerlie Tüte zu lange auf war und die vielleicht schlecht waren...? So langsam wird es mir unheimlich. Sie reierte aber nur einmal.
Ich gebe jetzt erstmal ausschließlich das NaFu und das TroFu, welches sie erfahrungsgemäß verträgt und sonst gar nichts um es überhaupt beurteilen zu können. Tatsache ist aber, dass mit dem kaltgepressten auch nur Hunger hatte und abnahm.
wegen Nassfutter und Durchfall, welches obne angebracht wurde: Das Thema hatten wir auch mal. Zuviel Nassfutter hatte einen Teufelskreis ausgelöst...morgens zuviel Nassfutter, abends weniger Hunger und TroFu wurde weniger gefressen. Am nähsten Morgen nochmehr Hunger und leider sich erweichen lassen mehr zu füttern. So wurde der NaFu Anteil immer größer und der TroFu Anteil kleiner....das gig ein paar Tage gut und der Durchfall war da:-((
Nunja....wenn ich jetzt die Kotzeritis nicht in den Griff bekomme, geht es Anfang der Woche zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seitdem die Rübe abends Köbers bekommt, ist ihr Fell irgendwie voller geworden, und auch so irgendwie schöner. Das ist positiv.
Negativ ist, daß sie seitdem abends öfter an den Pfoten knabbert. Da sie schon vorher Flockenfutter bekommen hat, und auch in dem normalen TroFu Getreide drin ist, denke ich mal nicht, daß es davon kommt, sondern eher, weil ja doch recht viel Fleisch enthalten ist. Daß der hohe Fleischanteil das auslösen könnte. Das wäre natürlich blöd. Oder das ist von der ständigen Nässe. Sehen konnte ich bis jetzt auf der Haut noch nichts.
-
Also unser knabbert im Augenblick oft Lehm/Sand ab, der bei dem Matschewetter im Fell zwischen den Ballen hängt.
Selbst wenn ich ihm die Pfoten sauber gemacht habe, dann leckt er es katzengleich trocken -
Ich hab ja geschrieben so weit ich weiß. Irgendwer hat mir das mal erzählt. Kann sein dass die Person das meinte weil Reis glutenfrei ist und deswegen dachte es wäre kein Getreide.
LG
Sacco -
Auch hier kamen die Köbers Proben
Das "Light" wurde nicht mal probiert, der "Supermix GJ" fiel auch durch ( 1 Happen und ...nö), die Kroketten "Lamm & Reis" waren sofort weg, Kroketten "Pferd, Lamm & Rind" bääh, fress ich nicht.
Hab von Happy Dog einen Flockenmixgeholt, ja das schmeckt so einigermaßen.
Also bleibt nach wie vor das Josera.
Herr Hund spinnt aber mit dem FressenEinen Tag TroFu juhu lecker. NaFu nö, will ich nicht. Tags darauf genau anders rum. Manchmal werden 3 Tage nur ein zwei Bröckchen gefressen, dann wieder Nimmersatt 3 Schüsseln leergemacht
Mittlerweile seh ich das gelassener, wird schon fressen, wenn er Hunger hat. Ich hab ja auch nicht jeden Tag gleich Appetit.
Hab aber lange gebraucht dafür, war immer so " Oh Gott, der verhungert, wenn er nicht frisst!"
Immer was anderes probiert um Herrn Hund zum fressen zu bringen...Ergebnis war ein hausgemachter Mäkler -
-
unsere hat sich heute NAchmittag leider wieder übergeben. Habe aber erst vor 2 Tagen von kaltgepresst auf Extruder (welches sie vorher vertrug) gewechselt. UND....ich habe ihr kurz vorher 2,3 Leckerlie gegeben...die neue Vermutung ist nun, dass womöglich die Leckerlie Tüte zu lange auf war und die vielleicht schlecht waren...? So langsam wird es mir unheimlich. Sie reierte aber nur einmal.
Kann ja auch was anderes sein wenn sie nur einmal gekotzt hat.
Ich hab lange Haare, ab und zu ist das hier der Grund zum kotzen.Nämlich dann wenn einer der Hunde irgendwelche Krümel von der Stelle lecken musste wo ich mich immer bürste und wo halt dadurch einige meiner sonst hochgesteckten Haare liegen. Die hängen dann wohl echt doch im Hals herum und kommen mit dem Kotzen wieder hoch.
Geht aber auch mit nem zu harten Krümel, einem Grashalm der schief im Hals sitzt, zu hastig gefressen.... Die Liste ist lang.
-
unsere hat sich heute NAchmittag leider wieder übergeben. Habe aber erst vor 2 Tagen von kaltgepresst auf Extruder (welches sie vorher vertrug) gewechselt.
Das Erbrechen muss nicht zwangsläufig mit dem Futter im Zusammenhang stehen.
Derzeit sind hier in meiner Region viele Hunde an Magen/Darm erkrankt. Der eine mehr als der andere! -
Nunja...das geht jetzt schon 2,5 Wochen so....Wir brauchen so langsam eine Lösung. Heute hat sie sich nicht übergeben...mal xehen wie es sich entwickelt, sonst gehts doch nochmal zum TA.
-
Seitdem die Rübe abends Köbers bekommt, ist ihr Fell irgendwie voller geworden, und auch so irgendwie schöner. Das ist positiv.
Negativ ist, daß sie seitdem abends öfter an den Pfoten knabbert. Da sie schon vorher Flockenfutter bekommen hat, und auch in dem normalen TroFu Getreide drin ist, denke ich mal nicht, daß es davon kommt, sondern eher, weil ja doch recht viel Fleisch enthalten ist. Daß der hohe Fleischanteil das auslösen könnte. Das wäre natürlich blöd. Oder das ist von der ständigen Nässe. Sehen konnte ich bis jetzt auf der Haut noch nichts.
Wie kommst du denn darauf, dass Köbers "viel" Fleisch enthält? Wenn man das mit anderen Trockenfuttern vergleichen will, müsste man das erstmal umrechnen..
-
Wie kommst du denn darauf, dass Köbers "viel" Fleisch enthält? Wenn man das mit anderen Trockenfuttern vergleichen will, müsste man das erstmal umrechnen..
Stimmt, ist vergleichsweise zu manchen anderen Werbeversprechen je nach Sorte (zB Light) moderat (50% im frischen Zustand, davon gehen dann ca 70% Wasser ab). Aber da es frisch geliefert wird gefällt mir die Qualität (zumindest wie sie vor langer Zeit mal war, als ich dort gucken war). Eigentlich macht es auch Sinn, das Futter eben nicht mit so viel Fleisch "vollzustopfen". Allerdings gibt es auch Sorten die mit 70% werben, das wäre dann auch wie bei den modernen Marken wie Platinum und Co. (Ich glaub die Sorte mit den 70% ist auch die neueste - da scheint der Markt nach zu rufen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!