Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Unsere Hunde vertragen auch fast gar nix von Happy Dog..sie fangen jedes mal an sich zu kratzen wenn es das Futter gibt
Meine hat´s von der Verdauung her nicht vertragen. Hinten raus kam dann nur noch Brei, egal, welche Sorte Happy Dog ich probiert habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei sowas bin ich ja glücklich
Meine Hunde sind quasi optimierte Biotonnen. Die fressen und vertragen sogut wie alles
-
Meine war auch mal eine Biotonne mit Schweinemagen, hat alles vertragen. Und dann kam Antibiotika, das die Darmflora so durcheinander gewirbelt hat, daß sich die Clostridien vermehren konnten. Auch wenn die "Viecher" jetzt wieder in Schach sind, so ist eine Empfindlichkeit geblieben. Viel Fleisch ist tabu, geht gar nicht. Naßfutter geht auch nicht mehr. Trockenfutter geht am besten, aber auch nicht alles (wobei sie Happy Dog auch schon vorher nicht vertragen hat). Hier und da Kartoffel, Möhre, Käse und andere Essensreste in kleiner Menge unters Futter gemischt geht auch.
Schon blöd. -
@Brizo genau das wundert mich ja.Ich kann quasi alles in die Hunde füttern.Notfalls sogar so ne typische billig Supermarkt Dose oder ähnliches.Ich Wechsel auch zwischen verschiedenen Sorten oder Frisch ,Trofu und Dosenfutter.Nur bei Happy Dog kratzen sie sich

-
Bei Happy Dog hatten wir teilweise auch Probleme

Dieses Neue allerdings (das mit den Maronen, zumindest in der Minisorte, die Minisorten gehen komischerweise bei Krabat) ging.
Mir geht es auch erstmal um das testen, ob er so einen Brei fressen würde.
Normales Hundefutter (auch dies mit Soße) eingeweicht geht gar nicht, das findet er wiederlich. Andererseits geht alles andere (Nudeln, Suppe, Haferflocken in Dose) in den Hund rein.
Seit Matzinger ja nicht mehr das Flockenfutter hat fällt mir auch keins ausser Happy dog und Köbers ein um das mal auszutesten
-
-
Waah, diese Matzinger-Flocken waren aber zum Schütteln. Die hat in meiner Kindheit unser Familienhund mit Dosenfutter bekommen.
Ich find, die kann man mit Köbers überhaupt nicht vergleichen. HappyDog Flocken kenne ich nicht.Wenn man probieren will, ob der Hund Köbers nehmen könnte, würde ich es wohl mit angerührten Haferflocken und ggf. Schmelzflocken probieren. Die kriegt man doch überall.
-
Wieder einmal habe ich eine Frage. Das Thema Hudeefutter macht mich fertig.

Ich fütter das Josera Optiness. Damit bin ich auch sehr zufrieden und dem Hund schmeckt es sehr gut und ihm geht es damit auch gut. Ich fütter deutlich mehr als angegeben, aber das scheint ja zweitrangig zu sein. Figur ist top! Er bekommt morgens und abends zu Fressen.
Jetzt ist es so, dass er abends seinen Napf inhaliert und mich danach fragt, was es sonst noch gibt. Der hat Hunger, glaib ich! Überlegt habe ich ob ich mehr füttern soll, oder etwas anderes.
Bei Nassfutter gibt es furchtbare Blähungen. Ganz, ganz schlimm. Nicht ertragbar. Und wir haben einiges ausprobiert. War bei allen Firmen dasselbe.
Ein anderes Trockenfutter möchte ich nicht. Da kann ich beim Josera bleiben und mehr geben. Wäre auch kein Problem. Aber kann ich ihn nicht auch überversorgen?
Mein dritter Gedanke war, ihm auch das Flockenfutter (von Köbers zu geben) abends. Damit der Ranzen richtig schön voll ist. Aber es sind doch Getreideflocken, pushe ich ihn damit nicht furchtbar hoch? Der muss doch dann Energie für drei haben?!
Oder der letzte Gedanke, ich stell mich an und ein Hund der den ganzen Tag Kekse bekommt. zweimal nen Napf Trockenfutter (müsste ich mal wiegen, ich schätze wir kommen auf gut 400 Gramm am Tag) und Knabberzeug bekommt, der hat keinen Hunger, der frisst nur gerne?!

-
Jetzt ist es so, dass er abends seinen Napf inhaliert und mich danach fragt, was es sonst noch gibt. Der hat Hunger, glaib ich!
Hi, hi, meine Hündin hat immer Hunger egal wie voll ich den Napf machen würde.
Die läuft morgens nach dem Aufstehen in die Küche, setzt sich auf ihren Platz und hypnotiesiert ihre leere Futterschüssel die auf der Anrichte steht - obwohl sie weiß, dass ich noch 45min brauche und wir dann erst noch Gassi gehen bevor sie was bekommt.
Und nachmittags läuft sie nach dem Gassi sofort in die Küche, sobald ich mich auch nur ein wenig bewege, denn es könnte ja sein, dass sie ihr Futter jetzt sofort auf der Stelle gleich bekommt und nicht erst 1 Std später.
So extrem wurde das erst nach der Kastration und ich bin mir sicher, dass das mit der Kastra zusammenhängt dass sie so arg verfressen ist, denn mein Dackelrüde (kastriert) hat haargenau dasselbe Verhalten gezeigt - der war auch immer am verhungern. -
Ja, auch mein kastrierter Sumo ist immer am Verhungern. Richtig lästig zuweilen!!
Wenn einer von uns in die Küche geht, springt er wie ein Irrer auf und steht schon parat. Und er weiß aber eigentlich, dass er nichts bekommt. -
Meine bekommt sogar vor dem Spaziergang ihr Futter da sie sonst beim Spaziergang keine Ruhe hat und nur zurück laufen möchte. Auf bekannten Strecken will sie sogar jede Abkürzung nehmen nur um zu ihrem Napf zu kommen. Es brauch nur jemand Richtung Küche gehen schon läuft sie hinterher. Da kann man nur lernen mit zu leben, wenn ich nachgeben würde, würden die Füße den Boden nicht mehr berühren so würde die rollen!
Du kannst auch Probieren statt dem Optiness das Large Breed, Light oder Balance zu geben. Das Large Breed hat einen etwas höheren Rohfaseranteil und das Light einen sehr viel höheren Rohfaseranteil. das soll die Hunde länger satt machen. Gerade von Light und Balance kannst du bestimmt dann auch etwas mehr geben ohne das er zunimmt. Wenn er mit der jetzigen Futtermenge sein Gewicht hält würde ich davon nicht mehr geben! Da bekommst du nur ne Rollkugel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!