Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand schon das neue happy dog getestet? Ich Finde das klingt ganz gut, bis auf die zwei fleischquellen, aber damit könnte ich leben.
Welches ist denn neu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Happydog piermount mit Marone.
-
Wir hatten hier eine Probetüte. Geruch fand ich gut, Baxter hat es auch gefressen. Mehr kann ich nicht sagen, da wie gesagt nur 80g Probe war.
-
@Juliaundbalou
hat einen Sack zum Testen gewonnen.Vielleicht kann sie schon etwas dazu sagen?
-
Ich habe jetzt mal einen Sack Happy Dog Africa getestet und bin echt zufrieden. Die Hunde fressen es gerne und der Output ist super
.
Wird sicherlich wieder bestellt.
-
-
@Juliaundbalou
hat einen Sack zum Testen gewonnen.Vielleicht kann sie schon etwas dazu sagen?
Ich konnte nicht nachlesen, was genau hier gefragt wird, aber ich sage mal, was wir in den letzten vier Wochen herausgefunden haben:
Balou frisst als Hauptfutter das Royal Canin Hypoallergenic. Worauf er allergisch ist, wissen wir nicht, aber es ist das erste Futter, mit dem er keine Magendarmprobleme hat - seit bald 1,5 Jahren.
Er bekommt das Happy Dog Piemonte als Leckerli - und davon haben wir einiges pro Tag - und in seinen Futterdummys. In den vier Wochen haben wir bestimmt 4-5 kg leer gemacht. Es riecht angenehm, hat eine gute Größe der Kroketten und das wichtigste: Balou verträgt es gut. Er frisst es gerne und es hat sich nichts bei ihm verändert, Output und Fell sind unverändert, kein Erbrechen o. ä., kein Kratzen.Wir werden das Piemonte, wenn der Riesensack irgendwann leer ist, vermutlich weiterhin als Leckerlis kaufen. Dann aber die Sorte für kleine Hunde, damit er nicht so riesige Leckerlis hat
Wie es von der Zusammensetzung her ist, keine Ahnung. Die Qualität von Happy Dog wird im DF ja immer als eher schlecht für den Preis dargestellt. Da bin ich aber nicht im Thema.
Lou hat damals auch das Africa gefressen und ist da leider ständig krank gewesen. Das Piemonte scheint also besser verträglich zu sein für empfindliche Hunde.
Ich hoffe, ich konnte helfen
-
Preis Leitung ist tatsächlich eher nun ja. Halt mit Füllmitteln wie Rübenschnitzel und Apfeltrester. Aber wenn es der Hund gut verträgt, was soll's?
-
Ich hab herausgefunden, dass TroFu mit Rübenschnitzel hier für besseren Output sorgt. Drum ist es für mich mehr als ein Füllmittel.
Ich habe testweise einen Sack HD Ireland hier - und das wird extrem gut vertragen. Bin selbst überrascht - habe selbst früher HD nicht empfohlen, so rein auf Basis der Zusammensetzung. Allerdings haben sie ja auch mittlerweile ganz andere Sorten als damals noch.
Also HD Ireland als maisfreies Futter mit mittlerem Energiegehalt ist hier super.
-
Hach, dann schlag ich vielleicht doch noch schnell zu, wo das doch gerade im Angebot ist. Hab da Anfang der Woche drüber nachgedacht und mich dann doch dagegen entschieden
-
HD Irland bekam mein Dackelrüden über sehr lange Zeit, allerdings gab es das damals noch nicht als Minisorte, er hatte es super vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!