Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wenn das mit dem Proteingehalt wichtig ist, könntest du schauen ob die Sorten von CfL für größere Hunde weniger Protein haben. Die meisten Minifutter haben ja mehr Protein und Fettgehalt als die Medium und Giantsorten.
minimal anders. Das Medium hat 24% und das Large wieder 26% wie das Mini auch. Ich muss das mal in der BT Gruppe bei FB nachfragen wieso nur bis 20%
Dachte nämlich bisher immer, kleine Hunde besuchen mehr als Größe. Wird ja auch über all so angegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, schlaue Hundemenschen - was habt ihr so für Erfahrungen mit Futalis gemacht?
-
@Dackelbenny also 20% dewegen, weil sich mehr Rohproteine auf CECS auswirken kann. So die Antwort in der BT Gruppe.
-
Sagt mal, schlaue Hundemenschen - was habt ihr so für Erfahrungen mit Futalis gemacht?
Kommt drauf an was man erwartet. Wenn ich Futter für meinen Rüden ausrechnen lasse, käme ich für 28 Tage auf einen Preis von 65,24 €.
Die Inhaltstoffe wären:
Reis, getrocknetes Huhn, Grieben, Truthahnfett, Möhren, Vollei, Leinöl, Chicoréepülpe, Cellulosepulver, Lachsöl, Rübenschnitzel, Rote Beete, Hefe, Brennnesselkraut, Taurin, Grünlippmuschelextrakt, Chondroitinsulfat, L-Carnitin.08/15 also. Das bekomme ich in vielen Futtersorten von der Stange auch. Nur weil es angeblich zugeschnitten ist und den Namen und Bild meines Hundes auf der Packung hat, ist es für mich kein Anreiz das zu kaufen.
Es wird bestimmt interessant, wenn man eine bestimmte Diät mit dem Hund einhalten will. Würde ich vermuten.
-
Füttere ich seit ca. 2-3 Monaten.
Wird von meinem Sensibelchen sehr gut vertragen und die Mitarbeiter von Futalis sind super geduldig und haben das Futter mehrfach angepasst (u.a. wollte ich noch was dazu füttern, morgens Trofu und abends Nafu...).Muss aber auch sagen: Es ist relativ teuer.
Man zahlt eben für die spezielle Zusammenstellung und die Betreuung.
Ich würde es nicht füttern wenn meine Hündin anderes Trofu vertragen würde bzw. fressen dürfte. (Aktuell vermuten wir u.a. eine Futtermilbenallergie. Die einzeln verpackten Rationen von Futalis haben laut deren Stichproben keine Futtermilben. Wahrscheinlich wegen der individuellen "Frischen" Zusammenstellung und sehr kurzen Lagerzeit. Wenn ich Trofu füttern will habe ich daher aktuell zu Futalis keine Alternative. Ich will da bis zum Allergietest (intrakutan) aber auch keine größeren Experimente machen.)Von den Inhaltsstoffen her finde ich unsere Zusammensetzung echt okay und schön kurz:
Süßkartoffeln, getrocknetes Schwein, Schweineschmalz, Möhren, Leinöl, Chicoreepülpe, HefeKlar, der Preis ist der Hammer (wobei die Qualität u.a. des Fleisches wohl sehr gut ist). Aber ich glaube schon das viele kranke bzw. empfindliche Hunde mit dem Futter gut beraten sind.
Sollte dein Hund keine "Probleme" haben würde ich wahrscheinlich ein anderes Futter mit besserer Preis-Leistung wählen.
-
-
Kommt drauf an was man erwartet. Wenn ich Futter für meinen Rüden ausrechnen lasse, käme ich für 28 Tage auf einen Preis von 65,24 €.
Die Inhaltstoffe wären:
Reis, getrocknetes Huhn, Grieben, Truthahnfett, Möhren, Vollei, Leinöl, Chicoréepülpe, Cellulosepulver, Lachsöl, Rübenschnitzel, Rote Beete, Hefe, Brennnesselkraut, Taurin, Grünlippmuschelextrakt, Chondroitinsulfat, L-Carnitin.Da füttere ich doch lieber von Naturavetal Lachs, dann habe ich keine Grieben, keine Rübenschnitzel (= Füllstoff) und Cellulosepulver drin.
-
dieselbe Zusammensetzung kam bei uns auch mit dem Schwein. Ich finde es gibt wesentlich günstigere Futter mit wesentlich besseren Inhaltsstoffen. In Rübenschnitzeln z.b. ist Zucker drin
-
-
dieselbe Zusammensetzung kam bei uns auch mit dem Schwein. Ich finde es gibt wesentlich günstigere Futter mit wesentlich besseren Inhaltsstoffen. In Rübenschnitzeln z.b. ist Zucker drin
Nicht, dass ich dringend dieses Futter empfehlen möchte, aber das ist unwahrscheinlich.
Rübenschnitzel gibt es auch entzuckert. So fallen sie als Nebenprodukt der Zuckerherstellung an und dienen dann in Tierfutter als Mineral- und Ballaststoffquelle.
Wenn ich mich nicht täusche, werden sie sich von Josera und Bosch verwendet.
-
ja aber da steht in Klammern entzuckert dabei bei diesem nicht also gehe ich auch nicht davon aus das sie entzuckert sind. Ich habe auch gar nichts dagegen nur zu diesem Preis habe ich was dagegen das ist übrigens genau der Grund warum ich nun wieder bei günstigerem Futter bin weil ich nicht einsehe das ich für den gleichen Mist doppelt und dreifach so viel Geld ausgebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!