Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das ist hier außerdem der Trockenfutter-Thread. Mehr Tipps zu Barf gibt es bestimmt im Barf-Thread.

• Ach soooo, falsch verstanden :D
    Dann schaue ich mir die anderen Sorten auch noch mal an :)

• blöde Frage, aber wieso fährst du nicht bisschen Rad mit ihr oder bewegst sie mehr? dann braucht sie doch auch kein Diätfutter? habe ich einen Denkfehler?

• Mensch, wieso bin ich da nicht von selbst drauf gekommen? :shocked:

Wir laufen täglich zwischen 7 - 12km im Wald teilweise mit steilen Steigungen oder ewigem Bergauf laufen.
    Im Freilauf rennt oder trabt sie die meiste Zeit und manchmal machen wir zusätzlich noch Dummytraining.
    Fahrradfahren ist hier eher schlecht, weil es dafür wenig geeignete Wege gibt und auf denen die sich eignen würden herrscht leider Leinenpflicht. Fahrrad und Leine ist mir bei Anju zu gefährlich und für die kurzen Strecken würde sich das auch gar nicht lohnen extra ein Fahrrad zu kaufen. Hier ist halt alles Bergig und da habe ich ohne Hund schon schiss beim Bergab fahren... xD

Es ist nicht so als würden wir dicken den ganzen Tag aufm Sofa hocken. :roll:

Nächstes Jahr möchte ich mit Canicross anfangen, bis dahin hätte ich aber gern ein Futter das bei Anju nicht sofort wieder auf der Hüfte landet sobald sie läufig wird.

• Eika hat weiterhin recht breiigen Kot. Nun haben wir versucht, daran etwas zu ändern, indem wir ihr Trofu vor dem Servieren mind. 10 Minuten in etwas Wasser eingeweicht haben. Bisher ist keine Veränderung zu sehen, aber vielleicht ist dies kein zielführender Versuch.

In dieser Konsistenz ist es unangenehm, ihre Häufchen im Garten und unterwegs - wenn es nötig ist - zu entfernen bzw. einzusammeln.

Jemand hat mir auch schon einmal geraten, etwas Heilerde über das Futter zu streuen. Aber wäre dies eine Lösung?

• Manche TroFu Sorten machen hier einfach breiigen Kot.
    Ich mach mir dann auch Sorgen, ob sie Mulder so gut tun.

Manche haben guten Erfolg mit angefeuchteten Olewo Karottenpeketts gemacht, andere haben berichtet, dass ein Häufchen Haferflocken bei der Formung geholfen hat.

Bin auch neugierig, was du fütterst. Viele Trofus enthalten bereits Kotberbesserer.

• Ganz ehrlich, von Diätfutter für Hunde halte ich genauso wenig wie für Diätfutter für Menschen: es füllt den Geldbeutel des Herstellers und hilft dem Verbraucher rein gar nix.

Wer abnehmen will/muss, braucht kein Diätfutter/-essen, sondern eher geringere Energiezufuhr und das erreicht man bereits indem man das vorhandene Essen/Futter entsprechend reduziert.

Wer die Geldbeutel der Diätindustrie füllen will, vertraut auf Diätfutter. Hallelujia!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!