Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Unsere Una durfte wochenlang nicht Gassigehen, wir mussten das Futter sehr stark reduzieren, dass sie nicht zunimmt. Das Problem war, dass irgendwann fast nichts mehr im Napf war und daher sind wir dann auf kalorienreduziertes Lightfutter umgestiegen, dass Una nach dem Fressen auch mal einen vollen Magen hatte.

• Genau so ist es hier auch @Dackelbenny :bindafür:
    Anju bekommt so schon sehr sehr kleine Rationen und da ich 2 mal am Tag füttere sind die einzelnen Mahlzeiten eh fürn hohlen Zahn...

• Wenn man einen so guten Futterverwerter hat und nur noch minimalste Mengen von einem normalen Trofu geben kann, dann bekommt der Hund gleichzeitig auch immer nur Minimengen aller lebenswichtigen Vitamine, Mineralstoffe etc. Auf Dauer ist das nicht gesund. Deshalb ist es super, dass es kalorienreduzierte Trofus gibt.

• Also wir füttern Wolfsblut Wild Duck Puppy Large Breed. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses hochwertige Futter verantwortlich sein soll für allzu breiigen Kot, oder doch???

• Es ist doch völlig egal, wie angeblich hochpreisig und hochwertig ein Futter sein soll- wenn der Hund Matschkacke hat, dann passt es nicht.
    Probiert andere Sorten und doktort nicht an den eindeutigen Symptomen herum.
    Geht an die Ursache. Die dürfte klar sein.

• Hier gibt es keinen breiigen Kot mehr, seitdem ich eine Mahlzeit selbst koche und die zweite das Josera sensi plus Junior gebe. Kot ist prima und nur zwei mal täglich. Und Hund sieht super aus.

• Ach soooo, falsch verstanden :D
    Dann schaue ich mir die anderen Sorten auch noch mal an :)

Hast du schon mal Happy Dog Supreme versucht ? Wir hatten vorher Platinum gefüttert, jetzt Happy Dog Supreme Afrika und Karibik, wegen dem höheren Kohlehydratanteil. Goggle doch einfach mal. Ist für ernährungssensible Hunde, gibt's getreidefrei und für jeden Hund entsprechend.

• Also wir füttern Wolfsblut Wild Duck Puppy Large Breed. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses hochwertige Futter verantwortlich sein soll für allzu breiigen Kot, oder doch???

doch. Jeder Hund ist ja anders. Gibt doch auch viele die Platinum, TeraCanis usw nicht vertragen. Vllt liegt es auch an "Puppy". Ich habe ja schon Baxter mit knapp 4 Monaten auf Adult umgestellt. Wie alt ist Mara?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!