Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hat von euch schon wer das Markus Mühle (Naturnah) gefüttert?
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat Susi früher bekommen und es ausgesprochen gut vertragen und gerne gefressen. Fell und Output waren super. Samson hats damals auch bekommen,der wurde aber nie satt,hatte immer Kohldampf. Daher hatte ich es bei Samson abgesetzt. Bei Susi hab ich eh immer wieder gewechselt und experimentiert....aber als sie dann Epi bekam hab ich konsequent auf Getreide im Futter verzichtet. Haben die Epi dadurch GsD in Griff bekommen ohne Medis.
Ich füttere ihr heute u.a.das Luposan (ist Getreidefrei) aus dem Hause Markus Mühle.
Bin super zufrieden und wenn der nächste Hund eines Tages hier mal einzieht werde ich dem,falls er es verträgt auch MM (oder auch Köbers) füttern wollen. -
Vom Markus Mühle frisst sogar Beppo hin und wieder mal, obwohl er ja Fertigfutter und Trockenfutter sowieso fast komplett ablehnt. Amy mag es auch sehr gern und beide vertragen es gut.
-
Hat von euch schon wer das Markus Mühle (Naturnah) gefüttert?
Meine fressen es mittelgerne.
Mich nervt aber das Geschmatze nach dem Fressen; das Zeug klebt an den Zähnen.
Also gibt es das nicht mehr. -
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan auch wieder auf TroFu Suche, allerdings nicht wegen Unverträglichkeiten, sondern weil ich es langsam leid bin, den Hund mit unendlich viel Futter vollzustopfen
Ich suche ein TroFu für mein Dackeltier, Rüde, unkastriert, 7 Jahre und momentan täglich ca. 1,5 - 2 Stunden Gassi, der trotz großer Futtermengen dennoch sehr zum abnehmen neigt.
Mir wäre wichtig:
- kein Weizen,Mais und Rind
- hoher Fettgehalt
- es sollte nicht um die halbe Welt gekarrt werden nur um in meinem Hund zu landenHoher Fleischanteil ist mir nicht wichtig, 30-40 % wären ausreichend, da es hier auch noch Dose und Frisches gibt.
Danke schonmal für Tipps
Wir füttern das Insektenfutter von Bellfor.
Das erste Futter, was meine Hündin über einen langen Zeitraum gut verträgt, durch die Larven (angeblich) absolut regional ist und Ilda nimmt nach Jahren, wo wir immer Probleme mit ihrem Gewicht (bei ihr auch nach unten) hatten endlich Ruhe ohne enorm riesige Futtermengen.
Wir sind nur drauf gestoßen, weil Ilda wirklich hochgradig allergisch ist. Oder was auch immer, aber sie verträgt so gut wie nichts :/ -
-
Dann werde ich es mal probeweise bestellen:-)
-
kaltgepresst geht hier nicht. Gibt Durchfall
-
Kaltgepresst verträgt die Hündin nicht so gut.
Hat jemand schon mal das Vollmers Holistic Futter ausprobiert?
-
Ihr bezieht euch auf das Markus Mühle und nicht auf mich oder? :)
-
Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit den neuen Bosch-soft-Sorten oder Wildes-Land-Soft? Unsere Mäkeline frisst nur halbfeuchtes Futter. Platinum wurde gut vertragen - ich finde das mit dem Bestellen nur immer nervig.
Mac Soft mag sie nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!