Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Der Feuchtigkeitsgehalt von kaltgepresstem Trockenfutter ist höher. Darum können sich, wenn es luftdicht gelagert wird, leichter schädliche Keime entwickeln (Schimmelpilze, Bakterien, etc.).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah, vielen Dank. Gut zu wissen. Dann sollte ich den Sack auch besser zügig verfüttern :-)
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan auch wieder auf TroFu Suche, allerdings nicht wegen Unverträglichkeiten, sondern weil ich es langsam leid bin, den Hund mit unendlich viel Futter vollzustopfen
Ich suche ein TroFu für mein Dackeltier, Rüde, unkastriert, 7 Jahre und momentan täglich ca. 1,5 - 2 Stunden Gassi, der trotz großer Futtermengen dennoch sehr zum abnehmen neigt.
Mir wäre wichtig:
- kein Weizen,Mais und Rind
- hoher Fettgehalt
- es sollte nicht um die halbe Welt gekarrt werden nur um in meinem Hund zu landenHoher Fleischanteil ist mir nicht wichtig, 30-40 % wären ausreichend, da es hier auch noch Dose und Frisches gibt.
Danke schonmal für Tipps
-
Da könnte das Rinti Max-i-mum Huhn wirklich gut passen Rinti Max-i-mum Huhn günstig bei zooplus
Mein unkastrierter Rüde neigt auch zum Abnehmen. Das ist das einzige Futter wo ich aufpassen muss, dass er nicht zu mopsig wird
.
Geringe Futtermenge und trotzdem ist der Hund satt und mag es sehr gerne. -
Mir fallen da z.B. die Active-Sorten von Wolfsblut ein. Meine war auch immer sehr schlank und hat dadurch vernünftig angesetzt.
-
-
Da könnte das Rinti Max-i-mum Huhn wirklich gut passen
Irgendwie ist völlig an mir vorbei gegangen, dass Rinti auch TroFu hat.
Liest sich interessant. Und wenn das wirklich so gut ansetzt, wäre das auch mal was für meine beiden Hungerhaken.
-
@ Helemaus : Danke, das Rinti Max-i-mum werd ich mir gleich mal anschauen
@ lordbao2.0 : Die WB Active Sorten zeigten hier leider nicht den gewünschten Effekt
Das Dackeltier hat selbst davon 300g pro Tag gebraucht ( und das mit knapp 10 kg .....)
Außerdem wenn es jetzt erstmal wieder regelmäßig TroFu gibt, möchte ich nicht unbedingt, dass es um die ganze Welt gekarrt wird. -
@TheCrazyTeam Das Rinti gibt es auch bei Futterhaus (Fressnapf hat es leider nicht im Sortiment) und hier bei uns auch in allen Baumärkten mit Zooabteil und kleinen Zooläden. Falls du also erstmal ein Kilo-Sack zur Verköstigungsprobe kaufen willst.
Scheinbar ist bei dem Futter das immer so ne Sache, die einen Hunde lieben es, die anderen mögen es nicht. Mein Kurzer mag zb. die Sorte Rind nicht, Innereien wird so lala gefressen aber Huhn inhalliert.@PocoLoco Ich habs auch nur aus Zufall entdeckt im Futterhaus und musste es dann mal testen. Futter mit hohem Fettgehalt und gleichzeitig moderatem Proteingehalt ist ja leider echt selten.
-
Vielleicht wäre das auch was für euch:
27% Rohprotein, 16% Fett
Meradog zu Discountpreisen % bei bitiba.de: Meradog pure fresh meat Huhn & Kartoffel32% Rohprotein (schon viel) und 18% Fett
Meradog pure Adult fresh meat Ente & Kartoffel Getreidefrei bei bitiba.de25%, 15%
Meradog zu Discountpreisen % bei bitiba.de: Meradog pure Hering, Krill & Kartoffel getreidefreiIch fütter andere Sorten von MeraDog, bin aber total zufrieden. Meine Große neigt leicht zum schnellen Abnehmen und das passiert mit dem MeraDog nicht mehr (wir füttern pure Lamm&Reis)
-
Mir wäre wichtig:- kein Weizen,Mais und Rind
- hoher Fettgehalt
- es sollte nicht um die halbe Welt gekarrt werden nur um in meinem Hund zu landenHoher Fleischanteil ist mir nicht wichtig, 30-40 % wären ausreichend, da es hier auch noch Dose und Frisches gibt.
Danke schonmal für Tipps
Schau Dich mal bei Naturavetal um (naturavetal-shop). Füttere ich selbst (Lachs) und kann es sehr weiter empfehlen. Mein 9 kg Tier kommt mit 2 x 70g tägl. aus)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!