Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• @physioclaudi: Selbst unsere Hündin, die mit Futter recht wenig mäkelig ist, hat die Nierendiät nicht bis kaum gefressen. Wir haben sie püriert und ein klein wenig Leberwurst/Quark/normales Nassfutter usw. untergerührt. Aber auch damit hat sie es kaum bis gar nicht gefressen. Selbst mit ein wenige Katzenfutter hat sie es kaum bis gar nicht gefressen.
    Deshalb unsere Ta gesagt das es nichts bringt und wir auf ein Futter mit wenig Rohprotein ( max. 21%) und wenig Phosphor ( max. 1,1 %) umsteigen sollen.

Es gibt auch noch ein Pulver das man über normales Trockenfutter streuen kann. Ich meine das ist ein Phosphatbinder oder so ähnlich.

LG
    Sacco

• Ja, Chica steht eh nicht so auf ihr Trofu, egal welches. Und der TA meinte auch, Nierendiät wird schwierig.

blöde Frage: wieso muss sie denn zwingend Trofu fressen?
    Gerade bei einem älteren, gesundheitlich angeschlagenen Hund würde ich da denke ich einfach füttern, was ihm besser schmeckt. :ka:

• blöde Frage: wieso muss sie denn zwingend Trofu fressen?Gerade bei einem älteren, gesundheitlich angeschlagenen Hund würde ich da denke ich einfach füttern, was ihm besser schmeckt. :ka:

Wäre meine nächste Frage gewesen. Warum lässt du dir nicht eine passende Nierendiät als Futterplan zB in Berlin oder München erstellen und fütterst sie frisch? (muss ja nicht roh sein, kann ja auch gekocht sein, ist meist leichter verdaulich für ältere Hunde)

• Wir hatten die Nierendiät aus der Dose und die hat unsere Hündin genauso wenig angerührt. Auch gemischt mit etwas anderem hat sie die nicht angerührt. Danach haben wir das Trofu ausprobiert auch das hat sie nicht angerührt.

Und so hat sie das normale Trofu mit bestimmten Werten, normale Dosenfutter und selbst gekochtes ( Wir haben Rezepte von der Ta in der TK mitbekommen)bekommen. Eigentlich haben wir ganz normal wie immer gefüttert, nur das wir auf die Werte und ein paar Sachen geachtet haben.

LG
    Sacco

• Neuerdings haben die bei Zooplus Deutschland ein Futter aus UK, was es vorher nur bei Zooplus England gab. "Burns" heißt das und hat verschiedene Varianten mit sehr niedrigen Protein (18 %)- und auch Fettwerten.
    Ich kann da sonst nichts zu sagen, wollte es nur mal mit einwerfen, weil es mir im Gedächtnis haftet (habe mich ein bißchen geärgert, dass sie nicht das Barking Heads ins deutsche Programm aufgenommen haben ;) ).

• Noch eine Idee:
    Belcando Senior Sensitive

19.5 %
    10.0 %
    4.5 %
    5.0 %
    0.8 %
    0.55 %
    10.0 %
    0.25 %

Wenig Protein und Phosphor.

Habe da gerade eine Test Box bestellt für 2,99€ allerdings mit dem Finest Light: 1 kg TroFu, 400g Nafu Lamm, 125g Nafubeutel Ente und 10€ Gutschein (20€ Mindestumsatz)

Musst mit den Schiebern in dem Bestellfeld bisschen spielen, dann kommt man auch auf das Senior (glaube bei älterer etwas größer Hund, bei einem kleinen Hund kommt man nur aufs Finest Light)

• Hallo,

was haltet ihr von Rinti Trockenfutter?
    Möchte gerne auf Getreide verzichten.
    Und einen hohen Fleischanteil füttern.

Viele Werben ja mit Getreide frei aber verarbeiten dann zum Beispiel doch
    Amarant was auch zu Getreide zählt.

Vielleicht könnt ihr mir auch andere Firmen empfehlen?

Vielen dank

• Bei unseren beiden Hunden kommt Rinti Max-i-mum Rind sehr gut an, Verträglichkeit ist auch super.
    Wenn der Hund es mag, warum nicht?

Mac's Soft Mini Huhn kann ich auch empfehlen. Auch getreidefrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!