Beiträge von Sebi0809

    Hallo,



    was haltet ihr von Rinti Trockenfutter?
    Möchte gerne auf Getreide verzichten.
    Und einen hohen Fleischanteil füttern.


    Viele Werben ja mit Getreide frei aber verarbeiten dann zum Beispiel doch
    Amarant was auch zu Getreide zählt.



    Vielleicht könnt ihr mir auch andere Firmen empfehlen?



    Vielen dank

    Hallo,



    vielen dank für eure Hilfe.


    Der Fehler liegt ja meist beim Menschen das man zu viel und zu schnell möchte.


    Gestern Abend hatte ich mich mit ihr an die Straße gesetzt hab mit ihr erzählt. Nach dem Motto so ein Auto macht doch gar nichts.
    und habe ihr immer ein Leckerli gegeben wenn sie nichts gemacht hat.
    Was soll ich sagen meine Tasche war plötzlich leer :-)


    Werde das irgendwann mit ihr wiederholen.
    Aber weichen jetzt erst mal wieder auf die Feldwege aus.
    So das wir erstmals unser ruhe haben und ganz alleine sind.


    Habt ihr in den alter viel wert auf Leinenführung gelegt?


    Viele sagen ja jetzt musst die Grundlage legen das sie später nicht zieht.


    Aber sie ist noch so neugierig lasse sie am liebsten lang das sie alles erkunden kann.


    Nur wenn andere Hunde kommen mach ich die Leine kürzer.
    Sonst springt sie mir da zu doll rein.





    2.) Die eigene Körpersprache. Hunde sind Meister darin zu sehen was Herrchen/Frauchen gerade so fühlen. Gehst du verkrampft in eine Begegnung, nimmst am besten schon die Leine kurz dann weiß der Hund oftmals schon das er jetzt aufpassen und ggfs. sogar handeln muss. Was das völlig falsche Signal ist. Hundebegegnungen an der Leine sollen ja im besten Fall langweilig und alltäglich sein.

    @ThorstenD Was für ein verhalten würdest du den empfehlen? Leine halb lang lassen und einfach stur weiter gehen ohne was zusagen?



    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

    Hallo,



    Ersteinmal vielen Dank für die fleißigen Schreiber und Schreiberinnen für die vielen Antworten.


    Also wir machen kein Bogen um andere Hunde er die anderen um uns. Sie denken das sie sonst wie gefährlich ist.
    Und wir durften uns auch schon paar Beleidigungen anhören.


    Also das mit den ignorieren und einfach weiter gehen ist ein tip vom Verein gewesen.


    Ich habe aber auch schon viele andere tips gelesen und da gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander. Nur möchte ich gerne bei ein Konzept bleiben und es durchziehen und nicht ständig hin und her wechseln.


    Werden uns heute Abend mal auf einer Bank setzen an der Straße wo etwas mehr Verkehr ist und dann werde ich sie mal etwas ablenken das sie die Autos vielleicht garnicht so mitbekommt.


    Wie habt ihr das Problem den in den Griff bekommen?


    Unser Kinder und Eltern Bzw Schwieger elter hat sie zum Anfang auch angebellt aber sie haben jetzt ein gutes Verhältnis.

    Im Haus ist auch alles soweit ganz gut.
    Man muss ja immer bedenken ist ja ein Baby und das nicht alles perfekt ist ist auch nicht schlimm.


    Aber ich liebe es wenn sie zb ihre 5min hat. Wie sie da durchs Haus donnert :applaus:


    Sie hat auch die Angewohnheit beim spielen ein immer zwicken zu wollen. aber wenn man Nein sagt dann lässt sie es meist.
    Zum Anfang war das noch nicht der Fall.


    Ob das jetzt unötig ist oder nicht ich glaube da kann man drüber streiten.


    Da sie zittert gehe ich von aus das sie einfach vor den alltäglichen Dingen noch angst hat und das lernen muss das es nichts schlimmes ist.


    Möchte nur möglichst früh gegen reagieren. Da ich nicht möchte das es für immer so bleibt.



    An der kurzen Leine ist Hundekontakt sowieso keine gute Idee

    Leider bleibt mir meist keine andere Wahl. Da es sehr wenige Hundebesitzer gibt die ein Kontakt zulassen.
    Nur zwei Herrchen waren mal so lieb und haben ihren hund platz machen lassen und sie (Anna) hat sich dann nach 10min beruhigt.


    Vom Rest wird man ehr noch dumm angemacht.


    Schreib doch mal aus welcher Ecke du kommtst. Vielleicht finden sich dann hier Übungspartner. Ich habe über das DF schon viele nette Menschen mit ihren Hunden kennengelernt und bei einem Welpen müsste es ja noch leichter sein.


    LG, Tigre

    tigre: Wir kommen aus dem Landkreis Gifhorn

    Hallo,


    wir haben seit 2 Woche einen kleines Schäferhund Weibchen 13 Wochen.


    Sie ist für die Familie eine echte Bereicherung.


    Unser Kinde verstehen sich prima mit ihr und wir haben alle unseren Spaß.


    Stubenrein ist sie und kann auch mal super aufhalten wenn es nicht so schnell raus geht.


    Autofahren macht ihr kein Problem 1min und sie schläft ganz ruhig.


    Selbst mal 1h alleine bleiben ohne Probleme.


    Wir üben mit ihr fleißig Sitz Platz Steh und das sie ein in die Augenschaut. Aber auch nicht länger wie 5min am Stück. Bis auf steh bekommt sie das auch super hin.


    Unser Problem liegt ehr beim Spazierengehen.


    Sie bellt und springt wie wild in der Leine rum bei anderen Hunden, Menschen, Fahrräder oder Autos. Wir haben uns jetzt in ein Ansässigen Schäferhund Verein angemeldet. Die meinten einfach ignorieren wenn sie bellt. Grade weitergehen und nicht drauf achten. Wenn sie nichts macht dann belohnen. Was meint ihr dazu? :xmas_popcorn: Oder ist da der Besitzer mal wieder das Problem und gibt ihr nicht genug zeit? :headbash:


    Es ist auch gar nicht so einfach bei Spazieren gehen mal jemanden zu finden der seinen Hund nicht gleich wegzieht. So das sie auch mal Kontakt zu anderen Hunden finden kann. Das hoffe ich ja wird dann im Verein besser.


    Da bei uns in der Straße Autos ehr selten sind meint ihr ich sollte mit ihr mal an einer Hauptstraße etwas gehen? Oder wäre das ein zu hoher Stressfaktor?


    Vielen dank


    LG


    Sebastian