Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich füttere auch seit einiger Zeit Platinum und ich habe nie Plastikteile gefunden. Obwohl ich anfangs auch skeptisch war, aber mittlerweile bin ich super zufrieden.

• Ich hatte das auch nicht, als die Nachrichten dazu aktuell waren. Ich denke auch dass das mehr Shitstorm ist als das wirklich mal was war - abgesehen davon sieht man in den extrudieren Kroketten einfach nur nicht, was drin ist - Plastik könnte da drin sind und man würde es nicht mitbekommen.

Ich würde aber auch wirklich das Mäkeln nicht unterstützen. Ich kann euch nur den guten Rat geben, denn ansonsten seid ihr bald echte Sklaven von Hundis Art zu Essen oder eben nicht. Damit startet man einen Teufelskreis in dem es immer härter wird, ihn zu durchbrechen denn keiner sieht gern seinen Hund "leiden", wenn der beschließt mal wieder zu fasten bis es etwas gibt, was mundet...

• Unser Kleiner 16 Wochen junger Eurasier bekommt von uns aktuell 2x Trofu einmal Selbstgekochtes

Jetzt ist es aber so das er seit etwa 3 Tagen den Futternapf anschaut und in richtung Wohnzimmer weitermarschiert.

Da wird es ziemlich egal sein welches Trockenfutter du gibst, dein Hund beginnt zu mäkeln, was nicht unnormal ist, wenn es zusätzlich zum Trockenfutter was "Besseres" in Form von Nassfutter oder Selbstgekochtem gibt, welches die meisten Hunde wesentlich lieber fressen als Trockenfutter. ;)

• Kann man denn sowas wieder umlenken? Also das der Hund irgendwann wirklich bei einem Futter bleibt und frisst? Auch wenn es zusätzlich noch Nafu oder sowas gibt?

• Ich hatte das auch nicht, als die Nachrichten dazu aktuell waren. Ich denke auch dass das mehr Shitstorm ist als das wirklich mal was war -

Die Berichte dazu sind nun auch schon 10 Jahre alt. Ich hatte damals tatsächlich Plastik im Futter und die Bilder von mir findet man noch heute im Netz, wenn man Platinum und Plastik eingibt. Das Internet vergisst nie.

• Die Berichte dazu sind nun auch schon 10 Jahre alt. Ich hatte damals tatsächlich Plastik im Futter und die Bilder von mir findet man noch heute im Netz, wenn man Platinum und Plastik eingibt. Das Internet vergisst nie.

Schlimm genug, wenn es eigentlich nicht mehr so ist. In dem Punkt sollte das Internet schon vergessen können...

• @Eurasifiziert

Zwischen 3 -6 Monaten sind Junge Hunde im Zahnwechsel.
    Mein Tierarzt sagte meistens beginnt es mit den Schneidezähnen und dann kommen die hinteren.
    Die langen Fangzähne sind die letzten.

Könnte es sein, dass er einfach Schmerzen im Maul hat und deswegen das harte Trockenfutter nicht gut kauen kann?

• Ares hat während dem Zahnwechsel tatsächlich auch ein paar Tage kein Trockenfutter fressen können. Ich vermute, das war zu der Zeit, als die großen Backenzähne hinten durch gebrochen sind. Zu dem Zeitpunkt war er so etwa 18 oder 19 Wochen alt.

Bei ihm wars dann so, dass er sich wahnsinnig gefreut hat, wenn er gesehen habe, ich mache sein Futter fertig. Wenn er dann aber vor dem Napf saß, hat er nur mühsam einen Brocken Trockenfutter nach dem anderen genommen und ganz langsam gekaut. Ein paar Tage später saß er dann nur vor dem Napf, wollte fressen, aber wusste scheinbar nicht wie.
    Auch einweichen hat bei ihm nicht wirklich was gebracht.

ich habe dann ein paar Tage lang nur Nassfutter gefüttert und dann war der Spuk vorbei. Heute frisst er wieder ganz normal Trockenfutter aus dem Napf, ohne einweichen. Und auch genau die Sorte, die er zu dem Zeitpunkt 'verschmäht' hat.
    Bei ihm wars also keine Mäkelei, sondern scheinbar wirklich Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!