Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Eine kurze Zwischenfrage hätte ich: Wurden bei dem Hund Giardien ausgeschlossen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
F3llkugel:
wenn ich mich richtig durchgelesen habe, beinhalten alle Futtersorten Geflügel. Ebenso die selbstgekochte Variante war mit Geflügel. Vielleicht reagiert dein Hund auf Geflügeleiweiss?Vielleicht würde es Sinn machen nach einem Futter zu schauen, was wenig Inhaltsstoffe beinhaltet und nicht mit Geflügel in irgendeiner Form ist.... Ich wäre bei einem Futter was auf Lammm- oder Rindbasis ist, ohne Kräuter und anderen unnötigen Schnickschnack. Ebenso würde ich eher ein Extruderfutter nehmen als kaltgepresst, da die Verdauung von kaltgepresst für einen ernährungssensiblen Hund noch mehr auf den Magen/Darm gehen kann.
Danke dir!
Brauchst dich auch überhaupt nicht rechtfertigen, sollte ja auch kein Vorwurf sein.Hat sich für mich ein wenig anders gelesen, darum wollte ich drauf aufmerksam machen. (So klingt das aber natürlich viel nachvollziehbarer.)
Ich erkläre mich lieber nochmal, bevor ich blödsinn mache. gerade beim ersten hund macht man sich doch gedanken und theorie und viel lesen ist zwar schön und gut aber ersetzt erfahrung und praxis nicht ...
Wobei bei deinem Hund die Frage ist, ob es Ihm nicht sogar etwas bringen würde eine Zeit lang zb. das Royal Canin Gastro vom TA zu füttern.
Royal Canin Veterinary Diet Canine Gastro Intestinal GI 25 günstig bei zooplus
Die medizinischen Futter von RC helfen im Normalfall sehr gut und schnell und der Hund könnte mal mit seinem Magen/Darm zur Ruhe kommen.
Im Gastro hast du auch Stoffe drinnen, die den Darm wieder aufbauen und ins Gleichgewicht bringen.Ich würde es mal so für 3 Monate füttern (wenn der Hund drauf gut anspricht) dann hast du auch Zeit mal zu überlegen welches Futter du dann gerne füttern möchtest und kannst dann anfangen, nach dieser Zeit ganz langsam das andere Futter zu kombinieren.
Als Alternative kannst du dir auch das Futter von Vet-Concept anschauen.
DOG INTESTINAL - Magen-Darm Spezialnahrung Hund Trockennahrung - Vet-Concept GmbH & Co KG
Danke dir! Vet Convept hatte ich mir auch angeschaut... ich wusel mich da nochmal durch. darm aufbauen klingt definitiv gut. vor allem nach dem darminfekt, den antibiotika und den ganzen umstellungen die sie da nun hatte.
Eine kurze Zwischenfrage hätte ich: Wurden bei dem Hund Giardien ausgeschlossen ?
ja. die kotprobe "auf alles" war komplett ohne befund.
-
-
Am besten bist du mit Dsrmsufndu mit Bactisell dran, weil das lebende Darmkulturen in ausreichender Menge sind.
Im Trofu sind die Mengen geringer und ich frage mich, wie die das Erhitzen überstehen sollen.
-
DsrmsufnduHeißt das echt so?
-
-
ja. die kotprobe "auf alles" war komplett ohne befund.
Mein Tierarzt hat mir gesagt, dass wenn man Giardien im Kot findet, der Hund ganz sicher befallen ist. Findet man aber keine im Kot, heißt das nicht, dass man einen Befall ausschließen kann. Wurde auch auf Blut im Kot untersucht?
-
Heißt das echt so?
Das ist Nepalesisch für "Darmaufbau", denke ich mal.
-
Heißt das echt so?
Das Mittel "Bactisel HK" kam zum Glück noch halbwegs Deutsch durch die Handytastatur. Ansonsten hat @frolleinvomamt natürlich völlig recht!
-
Ich weiß gar nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte, aber Nelli hatte eine Blasenentzündung und unter anderem deswegen soviel getrunken - das hat sich nach entsprechender Behandlung normalisiert. Derzeit füttern wir Granata Pet und Josera Kids. Wird beides gut vertragen, aber die Haufen sind riiiiiiesig. Beim Platinum säuft sich mein großer immer tot, das würde ich also auch eher nicht füttern.
Meine Anforderungen:
Wenig bis kein Getreide
Tierversuchsfrei
Wenn möglich keine Massentierhaltung
Nicht kalt gepresstWildborn hatte ja schon wer vorgeschlagen, Acana...noch andere Ideen? Was ist mit Realnature?
-
Hab mal.kurz ne Frage....Irgendwo hab ich hier im Forum (evtl. auch hier im Thread!?) gelesen das jmd einen Zusammenhang zwischen einem TroFu und Harnsteinen erfahren hat. Weiß jmd hier bei wem das war und um.welches Futter es da ging.....????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!