Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
... da ich immer nur mal mitlese und letzte Woche einen viele-kleine-Futtersäcke-Bestellflash hatte: oh toll, das Veggiedog schmeckt den meisten Hunden gut? Juchu, das habe ich ja auch bestellt, aber noch nicht angebrochen - da wird sich ja bald ein Hund freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann jemand aus den Inhaltsangaben vom Veggie Dog sagen, ob es besonders salzig ist -- eventuell salziger als es sein sollte?
In den Bewertungen hat jemand selbst probiert
Und fand es sehr salzig - wie Kartoffel Chips.
-
Wir füttern nun seit gut einer Woche "Wildborn Soft Diamond" und wir sind begeistert. Er freut sich morgens schon aufs Futter und frisst es immer auf. Das hat er bei all den anderen marken nie gemacht, da kam es öfter vor das er es erst zum Abend hin fraß. Ich denke (obwohl wir immer wechseln wollte), dass wir bei Wildborn Soft bleiben werden :)
-
Da ich ein Trockenfutter für den Urlaub haben wollte und wir schon einiges durch haben und Herr Hund doch eher zum sensiblen Magen neigt hab ich letztens RC Mini Digestive gekauft (fragt mich nicht warum, eigentlich krieg ich bei solchen Inhaltsstoffen Gänsehaut beim lesen
) und siehe da - nicht ein Püpslein hat die Kröte seitdem abgelassen, nicht einmal gekratzt und output passt auch, ich füttere es seit drei Tagen.
Kann/sollte ich das jetzt ernsthaft weiterfüttern? Normalerweise wird er bekocht aber da ist eben noch nicht immer alles ganz optimal, wir loten noch ein bisschen aus aber wir waren schon ganz zufrieden eigentlich...ich hab irgendwie ein moralisches Problem mit diesen ganzen "Mehlen", "Rübenschnitzeln" und dergleichen.
Wie kann ein Hund das überhaupt vertragen der sonst nur weitestgehend getreidefrei und gesund bekocht wird?? Hiiilfeeeeee -
Wir sind nun also wieder bei Josera gelandet.
Es gibt ja so ein praktisches Probierbündel bei zooplus mit den Sorten Festival, Optiness und SensiPlus zu je vier Kilo. Also, solange ich es nicht wage Festival mit Wasser zu mixen wird alles recht gut gefressen und vertragen. Ok, von Samson weiß ich ja, das sie es verträgt. Sie bekommt grad den Sack Optiness, das Festival Krabat. SensiPlus bekommen Beide dann.Ach ja, noch ein Nachtrag zu dem Optimanova: Die Firma hat mir tatsächlich (aus Spanien
) drei Tütchen mit Futterproben zugesendet mit einem Infoheft. Futter wurde gut gefressen.
Ich überlege auch bei der nächsten Bestellung das VeggieDog mitzubestellen (den 2 Kilo Sack als Leckerlie).
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das Futter sehr weich und lässt sich auch leicht zerbröseln. Trocknet das dann auch relativ schnell aus und wird hart?Echt mal, das mich das Dogforum mal so weit bringt das ich veganes Hundefutter kaufe.... DF-geschädigt
-
-
ich hab irgendwie ein moralisches Problem mit diesen ganzen "Mehlen", "Rübenschnitzeln" und dergleichen.
Wie kann ein Hund das überhaupt vertragen der sonst nur weitestgehend getreidefrei und gesund bekocht wird?? HiiilfeeeeeeWas ist das für ein moralisches Problem und warum sollte ein gesund bekochter Hund kein Trockenfutter mit Getreide vertragen?
-
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das Futter sehr weich und lässt sich auch leicht zerbröseln. Trocknet das dann auch relativ schnell aus und wird hart?
Ich kenne zwar diese neuen Sorten nicht, die sich wohl leichter brechen lassen, aber weich sind die definitiv nicht. Das ist kein halbfeuchtes Futter, das austrocknen könnte.
Ich bin ja dafür, dass @KasuarFriday uns kleine Futterproben von ihrer Futterprobe spendet. Für mich würden ca. drei Stückchen reichen, weil ich mir recht sicher bin, dass die Stücke immer noch zu groß für meine Zwecke sind. -
Da ich ein Trockenfutter für den Urlaub haben wollte und wir schon einiges durch haben und Herr Hund doch eher zum sensiblen Magen neigt hab ich letztens RC Mini Digestive gekauft (fragt mich nicht warum, eigentlich krieg ich bei solchen Inhaltsstoffen Gänsehaut beim lesen ) und siehe da - nicht ein Püpslein hat die Kröte seitdem abgelassen, nicht einmal gekratzt und output passt auch, ich füttere es seit drei Tagen.
Kann/sollte ich das jetzt ernsthaft weiterfüttern?
Von den Inhaltsstoffen her gibt es sicherlich bessere (reinere) Futtersorten. Wenn Dein Hund jedoch magen- und darmempfindlich ist und das Futter gut verträgt, würde ich das Futter weiter verfüttern. Es geht dann nicht um die eigene Befindlichkeit, sondern um das was der Hund verträgt.
-
RC Mini Digestive
RC bekommt hier drin ja eigentlich mehr Prügel als sonst was
Schon alle getreidefreien durchprobiert? Josera, Bozita, Real Nature, Wildborn, Vet Concept, etc.......
RC kann nicht das einzige Pupsfreie Futter für Deinen Kleinen sein.... -
Wir sind nun also wieder bei Josera gelandet.
Es gibt ja so ein praktisches Probierbündel bei Zooplus mit den Sorten Festival, Optiness und SensiPlus zu je vier Kilo. Also, solange ich es nicht wage Festival mit Wasser zu mixen wird alles recht gut gefressen und vertragen. Ok, von Samson weiß ich ja, das sie es verträgt. Sie bekommt grad den Sack Optiness, das Festival Krabat. SensiPlus bekommen Beide dann.Das Festival werden wir als nächstes ausprobieren. Gerade wegen der Soße.... Wobei ich das schon etwas gruselig finde......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!