Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er es verträgt, dann reicht es für den Urlaub doch aus.
Vllt. verträgt er es ja so gut, weil dort so viel Getreide drin ist
Also reagiert der Mage von eurer Fellnase auf irgendwelche Stoffe im Fleisch? Denn bis auf tierische Proteine ist RC Mini Digestiva ja vegetarisch ^^
-
Mein Zwerg bekommt das Josera Mini Well, das frisst er für seine Verhältnisse sehr gut.
-
-
Erstens sind da auch tierische Fette drin und zweitens: Auf welches Futter sollte diese Beschreibung nicht zutreffen?
Ups, habe ich vergessen mit den Fetten.
Mit dem anderen Satz weiß ich nicht so recht, was du mir sagen willst. Gibt genug Trofus, auf die diese Beschreibung von RC Mini Digestiva nicht zutrifft.
-
-
Ernsthaft? Bei einem futtersensiblen Hund, der Trofus bis jetzt schlecht vertragen hat und nun eins mit Getreide gut verträgt, würdest du jetzt alle GETREIDEFREIEN durchprobieren?
Nicht zwingend nein. LeoniLisa schrieb doch, dass sie schon einiges durch hat, aber gerade noch am herumprobieren ist. Die Frage war, was sie mit "einges" meint. Vielleicht ist die spannendere Frage warum sie bisher getreidefrei gefüttert hat. Meiner hat immer eine gute Verdauung (bei TroFu), reagiert aber m.E. sensibel beim Fell/Haut auf Getreide...Das Wichtigste ist natürlich, dass der Hund es gut verträgt, aber ich finde es auch wichtig, dass man sich selbst wohlfühlt mit dem was man füttert...
-
-
Das Wichtigste ist natürlich, dass der Hund es gut verträgt, aber ich finde es auch wichtig, dass man sich selbst wohlfühlt mit dem was man füttert...
Dann kann man sich ja erst mal weiter informieren und wenn man dann immer noch glaubt, dass Getreide böse ist und der Hund aus irgendwelchen nachvollziehbaren logischen Gründen keine "Mehle" und Rübenschnitzel haben darf, okay. Dann würde ich verstehen, wenn man nicht (nur) danach entscheidet, was der Hund gut verträgt.
-
Die meisten Hundehalter füttern getreidefrei weil man ihnen eintrichtert das Getreide was ganz böses ist.
Getreide ist aber nur böse wenn der Hund ne Allergie bzw. unverträglichkeit hat.Es ist sogar eher so, das dieser Trend zur fleischlastigen Fütterung viele Hunde gar nicht so gut vertragen.
Ich fütter zb. wenn ich mal getreidefreies Futter fütter neben her Getreide dazu. Meine Hunde brauchen das. -
Jedes Futter ist neben den tierischen Proteinen und Fetten vegetarisch.
Es geht mir darum, dass kein Fleisch drin ist, sondern isolierte Fette und Proteine. Und in dem RC Futter ist Getreide als "Füllmaterial" drin. Ist schon was ganz anderes wie bei einem Futter, wo 50-60% Fleisch drin ist und Gemüse die gesunde Beilage bildet. Darauf wollte ich hinaus. Nicht vegetarisches Futter ist mehr als eine Zugabe von tierischen Fetten und Proteinen. So war es gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!